Top 3

1 Vorschau 17: For Honor Brachiale Fights im dunklen Mittelalter
2 «Star Wars – Battlefront» in VR Kindheitstraum geht hier in Erfüllung
3 «The Last of Us – Part 2» Sie kämpft wieder ums Überleben

Bildergalerien

Vorschau 17: Resident Evil 7 – Biohazard: Stilvoller Horror für jeden Geschmack
Vorschau 17: Resident Evil 7 – Biohazard Stilvoller Horror für jeden Geschmack

Die langlebige «Resident Evil»-Reihe erfährt im jüngsten Teil einige Veränderungen. Das Spiel konzentriert sich auf neue Figuren und lässt sich komplett mit Playstation VR bestreiten.

Games· Video

Vorschau 17: «Ghost Recon Wildlands»: Krieg gegen Drogenbarone für 4 Spieler
Vorschau 17: «Ghost Recon Wildlands» Krieg gegen Drogenbarone für 4 Spieler

Bolivien versinkt im Drogensumpf. Zeit für die US-Spezialeinheit Ghosts, in Südamerika zum Rechten zu schauen. Dabei können bis zu vier Spieler gemeinsam die riesige offene Welt erkunden.

Games· Video

«Final Fantasy XV» im Test: So frei und doch so eingeschränkt
«Final Fantasy XV» im Test So frei und doch so eingeschränkt

Offene Welt oder lineare Struktur? «Final Fantasy XV» macht den Spagat und versucht, die Anhänger beider Ausrichtungen anzusprechen. Obs gelingt? Wir haben das neue Rollenspiel-Epos getestet.

Games· Bildergalerie

«Skyrim Special Edition» im Test: Kultspiel mit passablem Remake
«Skyrim Special Edition» im Test Kultspiel mit passablem Remake

Kein Zweifel: «The Elder Scrolls 5 – Skyrim» gehört auch heute noch zu den besten Spielen überhaupt. Gerade deshalb hätte es eine etwas bessere Remake-Version verdient als jene, die man uns mit der «Special Edition» serviert.

Games· Bildergalerie

«Robinson – The Journey» im Test: Schöne neue und total nervige Welt
«Robinson – The Journey» im Test Schöne neue und total nervige Welt

Mit «Robinson – The Journey» bringen die Entwickler von Crytek eines der schönsten Virtual-Reality-Spiele auf den Markt. Leider ist es auch eines mit den meisten Problemen.

Games· Bildergalerie

«Tyranny» im Test: So böse war noch kein Rollenspiel
«Tyranny» im Test So böse war noch kein Rollenspiel

In Fantasy-Rollenspielen darf man oft nur für die Seite der wackeren und aufrechten Helden in den Kampf ziehen. Beim Oldschool-Titel «Tyranny» ist das komplett anders. Hier darf man als Bösewicht mal so richtig die Sau rauslassen – und danach mit den Konsequenzen leben.

Games· Bildergalerie

«Transport Fever» getestet: Wer plant besser als die SBB?
«Transport Fever» getestet Wer plant besser als die SBB?

Wie «Train Fever» kommt auch «Transport Fever» vom Schaffhauser Entwicklerstudio Urban Games. Im Spiel darf man mit Bus, Tram, Zug, Schiff und Flugzeug eine grössere Umgebung verkehrstechnisch erschliessen. Ob das Spass macht, haben wir getestet.

Games· Bildergalerie

«Civilization 6» im Test: Komplexer, aber kaum intelligenter
«Civilization 6» im Test Komplexer, aber kaum intelligenter

Die «Civilization»-Reihe ist seit 1991 für Strategen nicht mehr vom PC wegzudenken. Der sechste Teil bietet gegenüber seinem direkten Vorgänger viele Neuerungen. Wir haben getestet, ob alle davon gelungen sind.

Games· Bildergalerie

Battlefield 1, Titanfall 2, Call of Duty: Welches Game erobert die Shooter-Krone?
Battlefield 1, Titanfall 2, Call of Duty Welches Game erobert die Shooter-Krone?

Gleich drei heisserwartete Shooter buhlen diesen Herbst um die Gunst der Spieler. Wir haben «Battlefield 1», «Titanfall 2» und «Call of Duty – Infinite Warfare» miteinander verglichen und zeigen, mit welchem Game Solisten, Multiplayer-Fans und Liebhaber von beiden Spielarten am besten bedient sind.

Games

Nintendo Classic Mini getestet: Das kann die süsse Retro-Spielkonsole
Nintendo Classic Mini getestet Das kann die süsse Retro-Spielkonsole

Jeder Gamer, der alt genug war, hatte in den 80er-Jahren irgendwann ein NES zuhause unter dem Röhrenfernseher stehen. Nun hat Nintendo die weltweit 61 Millionen Mal verkaufte Konsole neu aufgelegt. Im süssen Mini-Format und mit 30 vorinstallierten Spielen.

Games

Bilder-Quiz: Tiere von ganz nah: An ihren Augen sollt ihr sie erkennen
Bilder-Quiz: Tiere von ganz nah An ihren Augen sollt ihr sie erkennen

Ein Tier nur anhand eines Auges erkennen? Gar nicht so einfach. Da ist plötzlich nicht mehr so klar, ob es sich um Fisch, Raubtier oder Vogel handelt. Machen Sie die Probe aufs Exempel und testen Sie ihr Wissen.

Storytelling

«Call of Duty – Infinite Warfare» im Test: Ballern von Genf bis in den Weltraum
«Call of Duty – Infinite Warfare» im Test Ballern von Genf bis in den Weltraum

Verkehrte Welt bei «Call of Duty»: Während dieses Jahr die Kampagne richtig gute Unterhaltung bietet, wirkt der Mehrspieler-Modus lieblos hingeklatscht. Wir sind beim Testen von «Infinite Warfare» mit dem Raumschiff durch Höhen und Tiefen geflogen.

Games· Bildergalerie

«The Last Guardian» angespielt: Nach 7 Jahren endlich auf der Zielgerade
«The Last Guardian» angespielt Nach 7 Jahren endlich auf der Zielgerade

Vier sieben Jahren hat Sony das Adventure «The Last Guardian» angekündigt. Lange war unklar, ob das Game überhaupt noch erscheint. Nun soll es am 7. Dezember endlich soweit sein. Ob sich das Warten lohnt, zeigt unsere Vorschau.

Games· Bildergalerie

«Gran Turismo Sports» angespielt: Vollkommen neue Grafik dank HDR
«Gran Turismo Sports» angespielt Vollkommen neue Grafik dank HDR

Racing-Games gehören zu einem Genre, das schon jetzt eine sehr realistische Grafik bietet. Bei einem Event in London konnten wir «Gran Turismo Sport» mit der neuen HDR-Technik anschauen – und waren ziemlich beeindruckt.

Games· Bildergalerie

«Landwirtschafts-Simulator 17» im Test: Traktoren aus Schweizer Produktion
«Landwirtschafts-Simulator 17» im Test Traktoren aus Schweizer Produktion

Die «Landwirtschafts-Simulator»-Reihe ist das mit Abstand erfolgreichste Game-Produkt einer Schweizer Entwicklerfirma. Nun hat Giants Software aus Schlieren ZH erneut zugeschlagen. Wir haben das Bauernleben in der 17er-Version getestet.

Games· Bildergalerie

«Steep» angespielt: Sportlich das Matterhorn bezwingen
«Steep» angespielt Sportlich das Matterhorn bezwingen

Wintersportgames sind in den letzten Jahren ausser Mode geraten. «Steep» versucht nun dort anzuknüpfen, wo früher «Amped» oder «SSX» für Furore sorgten. Wir haben bereits die ersten Abfahrten und Flüge hinter uns gebracht.

Games· Bildergalerie

«Mafia 3» im Test: Rachefeldzug mit gelungener Geschichte
«Mafia 3» im Test Rachefeldzug mit gelungener Geschichte

Das Open-World-Spiel «Mafia 3» versucht, die «GTA»-Erfolgsformel nachzuahmen und etwas zu modifizeren. Das ist zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, aber in einigen Bereichen überzeugt das Spiel. Wir haben den Actionkracher getestet.

Games· Bildergalerie

«Rez Infinite» getestet: Ballern mit Rhythmus im Headset
«Rez Infinite» getestet Ballern mit Rhythmus im Headset

Der Dreamcast-Klassiker «Rez» aus dem Jahr 2001 feiert mit einer Playstation-VR-Version ein Comeback. Dabei zeigt sich, dass das Railshooter-ähnliche Game absolut perfekt für die virtuelle Realität geeignet ist.

Games· Bildergalerie

Angespielt: «Gwent – The Witcher Card Game»: Hier werden Blätter voll ausgereizt
Angespielt: «Gwent – The Witcher Card Game» Hier werden Blätter voll ausgereizt

Eigentlich war Gwent nur ein Mini-Game im epischen Rollenspiel «The Witcher 3 – Wild Hunt». Jedoch hat es vielen Leuten so gut gefallen, dass ein Ruf nach einem eigenständigen Ableger laut wurde. Nun ist die Beta zu «Gwent – The Witcher Card Game» angelaufen. Wir haben bereits einige Stunden unsere Karten auf den virtuellen Tisch gelegt.

Games· Bildergalerie

Test: «Battlefield 1»: Hier treffen Pferd und Panzer aufeinander
Test: «Battlefield 1» Hier treffen Pferd und Panzer aufeinander

So weit zurück in der Zeit ging die «Battlefield»-Reihe noch nie. So nimmt der Online-Shooter den Ersten Weltkrieg als Szenario, was zu heissen Multiplayer-Schlachten führt. Allerdings ist das Spiel nicht ohne Probleme.

Games· Bildergalerie

Test: «Forza Horizon 3»: Mit dem Bleifuss durch Australien brettern
Test: «Forza Horizon 3» Mit dem Bleifuss durch Australien brettern

Der Action-Racer «Forza Horizon 3» entführt Racingfans auf den fünften Kontinent. Dabei dürfen die Piloten den Strand und die Strassen von Surfer’s Paradise unter die Räder nehmen. Oder vom tiefsten Urwald bis in die weite Wüste brettern.

Games· Bildergalerie

Nur 100 Stück weltweit: Gewinne diese PS4 zum Shooter «Overwatch»!
Nur 100 Stück weltweit Gewinne diese PS4 zum Shooter «Overwatch»!

Von dieser PS4 im «Overwatch»-Look gibt es weltweit nur 100 Stück. BLICK verlost eine davon. Mach bei unserem Wettbewerb mit, um die exklusive Konsole zu gewinnen.

Games· Bildergalerie

«Titanfall 2» im Test: Wenn Giganten vom Himmel fallen
«Titanfall 2» im Test Wenn Giganten vom Himmel fallen

Mit «Titanfall 2» kommt die Shooter-Reihe erstmals auf die PS4. Zusätzlich besitzt das Game nun auch eine Kampagne für Einzelspieler. Und die ist eine faustdicke Überraschung. Wir konnten den Titel der ehemaligen «Call of Duty»-Macher bereits ausführlich testen.

Games· Video

«Red Dead Redemption 2»: So genial sieht das Western-Game aus
«Red Dead Redemption 2» So genial sieht das Western-Game aus

Vom Vorgänger gingen 14 Millionen Exemplare über den Ladentisch. Nun hat Rockstar Games («GTA») mit «Red Dead Redemption 2» einen weiteren Teil der Western-Saga angekündigt. Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2017 auf PS4 und Xbox One. Und der erste Trailer sieht schon mal absolut brillant aus.

Games· Video

Nintendo Switch kommt im März 2017: Diese Konsole kann man auch mitnehmen
Nintendo Switch kommt im März 2017 Diese Konsole kann man auch mitnehmen

In einem Trailer hat der japanische Gamehersteller die als Nintendo NX bekannte Konsole vorgestellt. Die heisst nun Nintendo Switch und ist ein Hybrid aus stationärem und portablem Gerät. Erscheinen soll es im März 2017.

Games· Video

Exklusiv und live auf Facebook: Wir spielen mit dir «Battlefield 1»
Exklusiv und live auf Facebook Wir spielen mit dir «Battlefield 1»

Lange musste die Gamer-Gemeinde auf das neue Battlefield warten. Wir nehmen euch heute im Facebook-Livestream mit aufs digitale Schlachtfeld und stellen dir das Shooter-Spektakel des Jahres vor.

Schweiz· Video

«Batman – Arkham VR» im Test: Hier wird der Spieler zur Fledermaus
«Batman – Arkham VR» im Test Hier wird der Spieler zur Fledermaus

Das neue Abenteuer von Batman ist vor allem spielerisch einer der Vorzeigetitel für die Playstation VR. Zwar ist der Einsatz mit knapp 90 Minuten relativ kurz, besitzt dafür aber einen fairen Preis.

Games

Stärkerer Jugendschutz: Bundesrat will gesetzliche Altersbeschränkung für Computerspiele
Stärkerer Jugendschutz Bundesrat will gesetzliche Altersbeschränkung für Computerspiele

Der Bundesrat findet, Jugendliche seien zu wenig vor Computerspielen und Filmen geschützt. Er will daher ein einheitliches Gesetz mit Altersvorgaben erlassen.

Politik

«Battlefield 1» angespielt: Der Multiplayer-Part lässt keine Wünsche offen
«Battlefield 1» angespielt Der Multiplayer-Part lässt keine Wünsche offen

Bereits vor dem Start von «Battlefield 1» konnten wir dank des «Early Access»-Programms von EA für zehn Stunden Teile des Shooters anzocken. Während der spielbare Abschnitt der Solo-Kampagne etwas seltsam inszeniert ist, hatten wir mit dem Multiplayer-Modus jede Menge Freude.

Games· Bildergalerie

Playstation VR im Test: Die Stärken und Schwächen der Cyberbrille
Playstation VR im Test Die Stärken und Schwächen der Cyberbrille

Für den geringen Preis muss man bei Playstation VR im Vergleich zur Konkurrenz einige technische Schwächen in Kauf nehmen. Dafür kann das Gerät in anderen Bereichen die HTC Vive und die Oculus Rift sogar übertrumpfen. Wir haben Sonys Einstieg in die virtuelle Realität getestet.

Games· Video · Bildergalerie

Playstation VR: Darum hat Sonys Cyberbrille das Zeug zum Hit
Playstation VR Darum hat Sonys Cyberbrille das Zeug zum Hit

Mit Playstation VR darf man nun auch auf der PS4 in virtuelle Realitäten eintauchen. Wir haben bereits rund zehn Stunden im digitalen Raum verbracht. Dabei zeigt sich, dass der geringe Preis erstaunlich wenige technische Einbussen mit sich bringt.

Games· Video

«Sniper Ghost Warrior 3» angespielt: Der Shooter mit der niedrigsten Ballerquote
«Sniper Ghost Warrior 3» angespielt Der Shooter mit der niedrigsten Ballerquote

Während normale Shooter endlose Ballereien bieten, will in «Sniper Ghost Warrior 3» jeder einzelne Schuss gut überlegt sein. Wir sind mit Held Jonathan North durch Georgien geschlichen.

Games· Bildergalerie

«Fifa 17» im Test: Hier machen Spieler die grosse Karriere
«Fifa 17» im Test Hier machen Spieler die grosse Karriere

Die wichtigste Neuerung in «Fifa 17» ist der neue Journey-Modus, in dem man für eine Saison in die Rolle von Neo-Profi Alex Hunter schlüpft. Wir haben getestet, ob die neue Art, die Kickerei zu spielen, ein Volltreffer ist. Oder ob man hier schnell die Fussballschuhe an den Nagel hängt.

Games· Bildergalerie

«Virginia» im Test: Wortlos zurück in die 90er-Jahre
«Virginia» im Test Wortlos zurück in die 90er-Jahre

FBI-Agenten, die einen Vermisstenfall lösen und dabei auf skurrile Figuren und übernatürliche Begebenheiten treffen – klingt bekannt? Kein Wunder: Das Game «Virginia» orientiert sich stark an 90er-Jahre-Serien wie «Akte X» oder «Twin Peaks». Leider kommt das Adventure qualitativ nicht ganz an seine Vorbilder heran.

Games· Bildergalerie

E-Sportler in Indonesien versammelt: Schweizer Computerspieler verpassen WM-Final
E-Sportler in Indonesien versammelt Schweizer Computerspieler verpassen WM-Final

In Jakarta messen sich die besten Computerspieler der Welt. Für die drei Schweizer Teams reicht es an der WM nicht bis ganz oben.

Games· Video

«Dishonored 2» in der Vorschau: Im Uhrwerkhaus des boshaften Erfinders
«Dishonored 2» in der Vorschau Im Uhrwerkhaus des boshaften Erfinders

Im deutschen Frankfurt am Main hatten wir bei Bethesda knapp vier Stunden Zeit, um eine der komplexeren Missionen in «Dishonored 2» in Angriff zu nehmen. Dabei schlichen wir uns durch das Haus eines bösen Erfinders – und haben uns beinahe verirrt.

Games· Bildergalerie

«Watch Dogs 2» in der Vorschau: San Francisco im Visier der Hacker
«Watch Dogs 2» in der Vorschau San Francisco im Visier der Hacker

Bei einem Event in Paris konnten wir «Watch Dogs 2» zwei Stunden am Stück anspielen. Dabei waren wir von vielen Dingen positiv überrascht. So ist uns der neue Held viel sympathischer als sein Vorgänger.

Games· Bildergalerie

«Civilization 6» in der Vorschau: Hier kommen Strategen auf ihre Kosten
«Civilization 6» in der Vorschau Hier kommen Strategen auf ihre Kosten

Der erste Eindruck mag aufgrund der etwas comic-haften Grafik täuschen: «Civilization 6» übertrifft seine Vorgänger in Sachen Komplexität. Wir konnten mit einer fast fertigen Version eine komplette Partie durchspielen.

Games· Bildergalerie

«Gears of War 4» angeschaut: Ob Roboter zur Shooter-Reihe passen?
«Gears of War 4» angeschaut Ob Roboter zur Shooter-Reihe passen?

Andere Helden, stürmisches Wetter und jetzt auch noch Roboter als Gegner. Mit «Gears of War 4» scheinen die neuen Entwickler beim Shooter einiges auf den Kopf stellen zu wollen. Wir haben herausgefunden, ob das Ganze sowohl storytechnisch als auch spielerisch Sinn macht.

Games· Bildergalerie

«Horizon – Zero Dawn» angespielt: Aloy macht sich auf zur Robo-Jagd
«Horizon – Zero Dawn» angespielt Aloy macht sich auf zur Robo-Jagd

Im Action-Rollenspiel «Horizon – Zero Dawn» muss Jägerin Aloy mit Pfeil und Bogen gegen übermächtige Roboter antreten. Wir haben das Game angespielt und waren beeindruckt von der Grafik und den fantastisch inszenierten Kämpfen.

Games· Bildergalerie

«Pro Evolution Soccer 2017» im Test: Auf dem Platz schon fast unschlagbar
«Pro Evolution Soccer 2017» im Test Auf dem Platz schon fast unschlagbar

Auch wenn «Pro Evolution Soccer 2017» in Sachen Präsentation und Lizenzen hinterher hinkt: Rein spielerisch ist die neue Ausgabe des Fussballspiels eine wahre Wucht. Wir haben Konamis Kick getestet.

Games· Bildergalerie

«The Bunker» im Test: Game-Drama mit echten Schauspielern
«The Bunker» im Test Game-Drama mit echten Schauspielern

Statt Computergrafik benutzt «The Bunker» richtige Darsteller, um seine Geschichte zu erzählen. Dabei rettet «The Hobbit»-Schauspieler Adam Brown das Spiel vor dem Absturz.

Games· Bildergalerie

«Deus Ex – Mankind Divided» im Test: Adam Jensen als Doppelagent in Prag im Einsatz
«Deus Ex – Mankind Divided» im Test Adam Jensen als Doppelagent in Prag im Einsatz

Zwar sind der Anfang und das Ende in «Deus Ex – Mankind Divided» eher enttäuschend. Trotzdem hat uns das Agenten-Spiel bestens unterhaltet. Warum, erklärt unser Test.

Games· Bildergalerie

«NHL 17» getestet: Schweizer Stadien sind wieder im Spiel
«NHL 17» getestet Schweizer Stadien sind wieder im Spiel

Nach dem enttäuschenden «NHL 15»-Debut auf den neuen Konsolen, arbeitet sich EA zurück zu den alten Umfangsmonstern der Hockey-Simulation. Davon zeugt auch, dass erstmals seit Jahren wieder Schweizer Stadien im Spiel zu finden sind.

Games

Angespielt: Lawbreakers: Der Schwerkraft den Teppich weggezogen
Angespielt: Lawbreakers Der Schwerkraft den Teppich weggezogen

Mit «Lawbreakers» erscheint noch in diesem Jahr das neue Spiel von «Gears of War»-Erfinder Cliff Bleszinski. Wir konnten den äusserst unterhaltsamen Online-Shooter anspielen.

Games· Bildergalerie

«Dead Rising 4» angespielt: Zombies statt Engel zu Weihnachten
«Dead Rising 4» angespielt Zombies statt Engel zu Weihnachten

Die Zombie-Metzel-Reihe «Dead Rising» geht in die vierte Runde. Allerdings mit einem alten Bekannten. So kehrt Fotojournalist Frank West, der im ersten Teil die Hauptrolle innehatte, als Protagonist zurück. Wir haben «Dead Rising 4» an der Gamescom angespielt.

Games

Virtual Reality Headsets: Diese Hightech-Brillen tragen auch Gamer
Virtual Reality Headsets Diese Hightech-Brillen tragen auch Gamer

Dieses Jahr erobert die erste Generation von VR-Headsets den Markt. Drei Modelle stehen für Gamer im Fokus.

Games

«Forza Horizon 3» angeschaut: Dieses Mal ist der Spieler der Boss
«Forza Horizon 3» angeschaut Dieses Mal ist der Spieler der Boss

Das Horizon-Festival geht im dritten Teil des Actionracers «Forza Horizon 3» in Australien über die Bühne. Und der Spieler ist diesemal der Boss der ganzen Veranstaltung, was ihn natürlich nicht davon abhält, einen heissen Reifen auf die Strasse zu legen.

Games· Bildergalerie

Aktie legt 13 Prozent zu: Nintendo mit «Super Mario Run» im Höhenflug
Aktie legt 13 Prozent zu Nintendo mit «Super Mario Run» im Höhenflug

Mit dem iPhone-Game «Super Mario Run» und der «Pokémon Go»-Umsetzung für Apple Watch hatte Nintendo gestern gleich beide Füsse in der Apple-Keynote. Das schickt die Aktie erneut auf einen Höhenflug.

Games· Bildergalerie

Sony zeigt neue Konsolen: Für wen lohnt sich die PS4 Pro überhaupt?
Sony zeigt neue Konsolen Für wen lohnt sich die PS4 Pro überhaupt?

Mit der kleineren Standard-PS4 und der PS4 Pro hat Sony gleich zwei neue Konsolen vorgestellt. Doch Gamer stehen nun vor der Frage, zu welchem Gerät sie in Zukunft greifen sollen.

Games· Bildergalerie