Goodgame Empire
Goodgame Big Farm

Alle Videos Video-Center

Goodgame Shadow Kings
Test: Until Dawn: Wer von ihnen erlebt das Morgengrauen?
Test: Until Dawn Wer von ihnen erlebt das Morgengrauen?

Acht Teenager alleine in einer Skihütte mit einem Serienkiller auf der Flucht: Was an einen Horrorfilm erinnert, funktioniert auch im Spiel «Until Dawn» ausgezeichnet – vor allem dank der raffiniert konstruierten Story.

Games· Bildergalerie

Angespielt: Assassin’s Creed – Syndicate: In London führen viele Wege zum Ziel
Angespielt: Assassin’s Creed – Syndicate In London führen viele Wege zum Ziel

In bisherigen Demos zu «Assassin’s Creed – Syndicate» stand vor allem der Haudrauf Jacob Frye im Mittelpunkt. An der Gamescom konnten wir erstmals mit seiner Schwester Evie eine Mission lösen – auf die heimliche Art.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: Mad Max: In dieser Wüste ist die Hölle los
Angespielt: Mad Max In dieser Wüste ist die Hölle los

Bereits nächste Woche können wir als Mad Max durch die Wüste brettern. Wir haben das Open-World-Abenteuer an der Gamescom nochmals angespielt und sind mit Max in einen Sandsturm geraten.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: «Star Wars Battlefront»: Durch die Lüfte fliegen wie Luke Skywalker
Angespielt: «Star Wars Battlefront» Durch die Lüfte fliegen wie Luke Skywalker

Kaum ein Spiel wird in diesem Herbst mehr erwartet als der Multiplayer-Shooter «Star Wars – Battlefront». Wir sind an der Gamescom in X-Wing und Tie-Fighter gestiegen und haben im Modus «Fighter Squadron» Raumschiffe vom Himmel geschossen.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: «Fallout 4»: 400 Stunden im zerstörten Boston
Vorschau: «Fallout 4» 400 Stunden im zerstörten Boston

200 Jahre nach einem Atomkrieg kommt der Spieler als letzter Überlebender seines Schutzbunkers zurück an die Oberfläche. Doch die neue Welt ist rauh, wie wir während einer «Fallout 4»-Präsentation an der Gamescom feststellten.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: «Quantum Break»: Hier schreibt der Gamer das Drehbuch
Vorschau: «Quantum Break» Hier schreibt der Gamer das Drehbuch

Während wir bisher zu «Quantum Break» nur Game-Ausschnitte zu sehen bekamen, zeigten die Entwickler nun auch erste Szenen aus der begleiteten TV-Serie. Mit dabei sind Dominic Monaghan («Herr der Ringe») und Lance Reddick («Fringe»).

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: «Mafia 3»: Ballern in grandioser Atmosphäre
Vorschau: «Mafia 3» Ballern in grandioser Atmosphäre

Nach der fiktiven Stadt Empire Bay im Vorgänger ist «Mafia 3» nun in der Realität von New Orleans angekommen. Und die Jazz-City spielt besonders für die Stimmung im neuen Shooter eine wichtige Rolle. Wir haben das Spiel an der Gamescom mit den Entwicklern angeschaut.

Games· Video · Bildergalerie

Im Livestream: Der Schwarm versucht sich an «Dark Souls»
Im Livestream Der Schwarm versucht sich an «Dark Souls»

«Dark Souls» gilt als eines der härtesten Videospiele der letzten Jahre. Nun versuchen Tausende von Spielern beim Streaming-Service Twitch das Game gemeinsam zu zocken – und das nur mit Chat-Eingaben.

Games

Video-Highlights der Gamescom: Rauf mit «Star Wars», runter mit «Tomb Raider»
Video-Highlights der Gamescom Rauf mit «Star Wars», runter mit «Tomb Raider»

Bei «Star Wars – Battlefront» gibt es heisse Luftgefechte zwischen X-Wing und Tie Fighter. Lara Craft hingegen erkundet in «Rise of the Tomb Raider» unterirdische Höhlen. Wir zeigen die Highlights der Gamescom

Games· Video

Video-Highlights der Gamescom: Mit Faith und Jack gehts in die Zukunft
Video-Highlights der Gamescom Mit Faith und Jack gehts in die Zukunft

Während Faith in der Zukunft von «Mirror's Edge – Catalyst» kreuz und quer durch die Stadt rennt, manipuliert Jack Joyce in «Quantum Break» die Zeit. Wir zeigen in unserer Videoserie, welche Game-Highlights auf uns zukommen.

Games· Video

«NHL 16»: Das sind die ersten Bilder aus der NLA
«NHL 16» Das sind die ersten Bilder aus der NLA

Weil das Schweizer Eishockey im weltweiten Vergleich an der Spitze mitspielt, geben sich die Entwickler der «NHL»-Reihe jedes Jahr besonders Mühe, die NLA möglichst detailgetreu umzusetzen. Zum neuen Spiel sind nun die ersten Bilder erschienen.

Games· Bildergalerie

Test: Everybody’s Gone to the Rapture: Das Spiel, das eigentlich gar kein Spiel ist
Test: Everybody’s Gone to the Rapture Das Spiel, das eigentlich gar kein Spiel ist

Obwohl es auf der PS4 erscheint, ist «Everybody’s Gone to the Rapture» kein Game im klassischen Sinne. Trotzdem hat uns das Gezeigte fasziniert – und auch verstört. Woran das liegt, zeigt unser Test.

Games· Video · Bildergalerie

Video-Highlights der Gamescom: Was taugen «Fifa 16» und «Fallout 4»?
Video-Highlights der Gamescom Was taugen «Fifa 16» und «Fallout 4»?

Während in «Fifa 16» erstmals die Frauen den Ball elegant im Tor versenken, dürfen Spieler in «Fallout 4» eine riesige offene Welt erkunden. Wir zeigen die Highlights der Gamescom im zweiten Teil unserer Videoreihe.

Games· Video

Video-Highlights der Gamescom: Rasen in der Wüste, schleichen in London
Video-Highlights der Gamescom Rasen in der Wüste, schleichen in London

Noch selten waren an der Gamescom so viele Höhepunkte zu sehen, wie in diesem Jahr. Wir stellen in unserer Videoserie die wichtigsten Games der nächsten Zukunft vor. Heute liefern wir uns in «Mad Max» heisse Auto-Gefechte in der Wüste und schleichen mit gleich zwei Helden in «Assassin's Creed – Syndicate» durch London.

Games· Video

Vorschau: Sniper – Ghost Warrior 3: Vorbereitung ist die halbe Miete
Vorschau: Sniper – Ghost Warrior 3 Vorbereitung ist die halbe Miete

Eine Shooter-Präsentation, bei der nur ein einziger Schuss fällt? Genau das gab es an der Gamescom bei «Sniper – Ghost Warrior 3» zu sehen. Wir erklären, warum wir uns auch ohne gezeigte Action auf das Spiel freuen.

Games· Video · Bildergalerie

Hände hoch! Es ist wieder «Gamescom»
Hände hoch! Es ist wieder «Gamescom»

Die Tickets sind rar. Aber in diesem Video können Sie trotzdem sehen, was gerade an der Videospiel-Messe «Gamescom» in Köln abgeht. Hunderte Spiele-Hersteller präsentieren dort ihre neusten Games – und diese werden, dank neusten Technologien, immer realer.

Life· Video

Vorschau: «Rise of the Tomb Raider»: Lara Croft ist jetzt auch ein Sprachgenie
Vorschau: «Rise of the Tomb Raider» Lara Croft ist jetzt auch ein Sprachgenie

Microsoft zeigte nach seiner Gamescom-Präsentation hinter verschlossenen Türen nochmals einen neuen Ausschnitt aus «Rise of the Tomb Raider». Statt im verschneiten Sibirien musste sich Lara darin im heissen Syrien zurechtfinden.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: «Everybody’s Gone to the Rapture»: Rätselhaft geht die Welt zugrunde
Angespielt: «Everybody’s Gone to the Rapture» Rätselhaft geht die Welt zugrunde

Das Game «Everybody’s Gone to the Rapture» erzählt die Geschichte von sechs Personen – allerdings erst, nachdem sie von einem unbekannten Ereignis dahingerafft wurden. Wir haben den Indie-Titel an der E3 angespielt.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: Forza Motorsport 6: Mit Vollgas am Zuckerhut vorbei
Vorschau: Forza Motorsport 6 Mit Vollgas am Zuckerhut vorbei

Der nächste Teil der «Forza»-Serie bietet neu Regen und verschiedene Tageszeiten. Zudem hat man den im Vorgänger langweilige Karriere-Modus total umgekrempelt. Wir haben die sechste Ausgabe der langlebigen Racing-Reihe angeschaut.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: «Until Dawn»: Teenie-Horror mit schwierigen Entscheidungen
Angespielt: «Until Dawn» Teenie-Horror mit schwierigen Entscheidungen

Acht Teenager, die sich in einer einsamen Ferienwohnung auf ein Party-Wochenende vorbereiten: Was wie aus der Horror-Klischee-Schublade klingt, ist bei «Until Dawn» volle Absicht. Wir konnten bei Sony in Schlieren ZH die ersten drei Stunden des unterhaltsamen Adventures anspielen.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: For Honor: Für Ehre und Beherrschung des Controllers
Angespielt: For Honor Für Ehre und Beherrschung des Controllers

Nachdem das Ubisoft-Studio in Montreal das letzte «Assassin’s Creed» mehr oder weniger in den Sand setzte, dürfen sich die Entwickler nun an einem neuen Projekt austoben. An der E3 angekündigt, konnten wir den Multiplayer-Schnetzler «For Honor» bereits anspielen.

Games· Video · Bildergalerie

Test: «Rocket League»: Fussball mit Raketenautos statt Kickern
Test: «Rocket League» Fussball mit Raketenautos statt Kickern

Autorennen und Fussball gehören auch unter Gamern zu Lieblingsbeschäftigungen. In «Rocket League» wird nun beides miteinander kombiniert – und das auf irrwitzige, äusserst spassige Weise. Wir haben das abgefahrene Game getestet.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: Ghost Recon – Wildlands: Sturzflug in den bolivianischen Drogensumpf
Vorschau: Ghost Recon – Wildlands Sturzflug in den bolivianischen Drogensumpf

Während herkömmliche Kooperations-Shooter die Protagonisten oft auf einen engen Raum packen, drückt das riesige «Ghost Recon – Wildlands» den Spielern viel Freiheit in die Hand. Wir haben das Game an der E3 angeschaut.

Games· Video · Bildergalerie

Trailer zu «WWE 2K16»: Arnie mimt nochmals den Ur-Terminator
Trailer zu «WWE 2K16» Arnie mimt nochmals den Ur-Terminator

Da treffen sich Leute mit ähnlichen schauspielerischen Fähigkeiten: Vorbesteller können in «WWE 2K16» den Terminator spielen. Deshalb haben Arnold Schwarzenegger und verschiedene Wrestling-Stars die bekannte Bikerbar-Szene aus dem erste Streifen nachgestellt. Das Game erscheint am 30. Oktober 2015.

Games· Video

Angespielt: Lego Dimensions: Von «Batman» bis zu «Herr der Ringe»
Angespielt: Lego Dimensions Von «Batman» bis zu «Herr der Ringe»

Wie «Skylanders» und «Disney Infinity» bezieht auch «Lego Dimensions» echte Figuren in ein Videogame mit ein. Die grosse Stärke des neuen Spiels sind aber die unzähligen Lizenzen, die man «verlegoisiert» hat: Batman, die Simpsons oder Doctor Who sind nur einige davon.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: Halo 5 – Guardians: Ballern mit der richtigen Strategie
Angespielt: Halo 5 – Guardians Ballern mit der richtigen Strategie

Der wichtigste Multiplayer-Modus in «Halo 5 – Guardians» ist Warzone. Dort treten zwei Zwölferteams auf riesigen Karten gegeneinander an. Zusätzlich halten sich bis zu 50 vom Game gesteuerte Truppen auf dem Schlachtfeld auf. Wir haben die epische Variante an der E3 angespielt.

Games· Bildergalerie

Angespielt: «NHL 16»: Auf dem Game-Eis mit Nino Niederreiter
Angespielt: «NHL 16» Auf dem Game-Eis mit Nino Niederreiter

Beim EA Sports Hockeycamp in Zuchwil SO trainieren Kinder und Nachwuchsspieler mit den Schweizer NHL-Cracks. Zusätzlich hat der Gamehersteller EA auch das neue «NHL 16» dort vorgestellt – inklusive des diesjährigen Covers mit Nino Niederreiter.

Games· Video

Erweiterung zu «Pillars of Eternity»: Zwei neue Helden für das Rollenspiel
Erweiterung zu «Pillars of Eternity» Zwei neue Helden für das Rollenspiel

Mit «Pillars of Eternity» erhält eines der besten mit Kickstarter finanzierten Spiele seine erste Erweiterung. Dabei erinnert «The White March Part 1» an einen alten Klassiker.

Games

Vorschau: Horizon – Zero Dawn: In der Zukunft greifen wir zu Pfeil und Bogen
Vorschau: Horizon – Zero Dawn In der Zukunft greifen wir zu Pfeil und Bogen

In «Killzone» konnten wir noch hochgerüstet gegen rotäugige Space-Nazis antreten. Im neuen Spiel der Amsterdamer Guerilla Games nimmt es die Heldin Aloy in «Horizon – Zero Dawn» mit archaischen Waffen gegen gefährliche Robo-Monster auf. Wir haben das Action-Rollenspiel an der E3 mit den Entwicklern angeschaut.

Games· Bildergalerie

Angespielt: «Rainbow Six Siege»: Taktische Gefechte auf engstem Raum
Angespielt: «Rainbow Six Siege» Taktische Gefechte auf engstem Raum

Normalerweise treten die Spieler in «Rainbow Six Siege» als Geiselnehmer und Mitglieder einer Antiterror-Einheit gegeneinander an. An der E3 konnten wir nun den Modus «Terrohunt» ausprobieren, bei dem man gemeinsam gegen vom Game gesteuerte Gegner bestehen muss.

Games· Bildergalerie

Vorschau: Just Cause 3: Rico fliegt auch auf einem Kampfjet mit
Vorschau: Just Cause 3 Rico fliegt auch auf einem Kampfjet mit

Neben «Mad Max» sind die Entwickler der schwedischen Avalanche Studios auch noch mit «Just Cause 3» beschäftigt. Wir haben das Action-Spektakel in der rund 1000 Quadratkilometer grossen Welt an der E3 angeschaut.

Games· Bildergalerie

Angespielt: «Until Dawn»: Eine höllisch amüsante Nacht des Grauens
Angespielt: «Until Dawn» Eine höllisch amüsante Nacht des Grauens

Teenies, die von einem Massenmörder durch die Nacht gejagt werden? Genau das ist die Ausgangslage von «Until Dawn». Dabei nimmt das Game so viele Klischees aufs Korn, dass wir uns während des Anspielens an der E3 prächtig amüsiert haben.

Games· Bildergalerie

Angespielt: «Metal Gear Solid 5»: Sexy Einsatz hinter den russischen Linien
Angespielt: «Metal Gear Solid 5» Sexy Einsatz hinter den russischen Linien

Der nächste Einsatz von Naked Snake führt ihn nach Afghanistan, wo er es mit seinen Peinigern aus «Ground Zeroes» und der Roten Armee zu tun bekommt. Wir sind mit dem Agenten an der E3 hoch zu Ross durch die Wüste geritten.

Games· Video · Bildergalerie

Test: «Batman – Arkham Knight»: Starker Schluss mit sündhafter Schwäche
Test: «Batman – Arkham Knight» Starker Schluss mit sündhafter Schwäche

Mit «Batman – Arkham Knight» kommt die Reihe rund um den geflügelten Helden zu einem eigentlich gelungenen Abschluss. Leider zeigt sich, warum die Entwickler der Rocksteady Studios als Autorenn-Spezialisten keinen Blumentopf gewinnen würden.

Games· Video · Bildergalerie

Lego Dimensions: «Doctor Who» reist durch die Lego-Zeit
Lego Dimensions «Doctor Who» reist durch die Lego-Zeit

Zwar gibt es die englische Kult-Serie «Doctor Who» bereits seit über 50 Jahren. Doch erst jetzt kommt der Doktor erstmals als Lego-Männchen daher – und zwar in allen seinen zwölf Formen.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: «Mad Max»: Er ist besser im Auto als zu Fuss unterwegs
Angespielt: «Mad Max» Er ist besser im Auto als zu Fuss unterwegs

Auch wenn Mel Gibson von der grossen Bühne verschwunden ist, lebt der von ihm ursprünglich verkörperte Mad Max weiter. Nach dem Film im Mai kommt im September auch das nach dem Protagonisten benannte Game, dass es an der E3 zum Anspielen gab.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: «Total War – Warhammer»: Schlachten mit Orks statt Ost-Römern
Vorschau: «Total War – Warhammer» Schlachten mit Orks statt Ost-Römern

Die Strategiereihe «Total War» war bisher bekannt für ihre historisch akkuraten Schlachten zur Römerzeit oder im feudalen Japan. Nun machen die Entwickler einen Abstecher ins «Warhammer»-Fantasy-Universum. Eine Art Traumhochzeit für Gamer, wie sich an der E3 zeigt.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: Hitman: Diese Fashion-Show endet tödlich
Vorschau: Hitman Diese Fashion-Show endet tödlich

Auftragskiller Agent 47 ist zurück – und dieses Mal hat er die ganze Welt im Visier. Seine Einsätze führen von einer Fashion-Show in Paris über Italiens Strände bis zum Markt in Marrakesch. Wir haben «Hitman» an der E3 angeschaut.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: «The Division»: Hier sind Schiesswütige im Nachteil
Angespielt: «The Division» Hier sind Schiesswütige im Nachteil

Neben einer umfangreichen Geschichte hat «The Divison» auch Kämpfe zwischen den Spielern zu bieten. Wir haben an der E3 am Times Square um wertvolle Beute gekämpft.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: Rise of the Tomb Raider: Sexy Lara auf ihrer ersten Mission
Vorschau: Rise of the Tomb Raider Sexy Lara auf ihrer ersten Mission

Eigentlich dachte man, dass es für Lara zumindest klimatisch nicht mehr schlimmer sein könne als auf der Dauerregen-Insel aus «Tomb Raider». Doch für die sexy Archäologin kommt es im Nachfolger knüppeldick. Wir haben «Rise of the Tomb Raider» an der E3 mit den Entwicklern angeschaut.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: Dark Souls 3: Schöner und schneller, aber auch besser?
Vorschau: Dark Souls 3 Schöner und schneller, aber auch besser?

Nach dem erfolgreichen «Bloodborne» kehren die Japaner von From Software wieder zurück zu ihrer Hardcore-Rollenspiel-Reihe. An der E3 angekündigt, konnten wir «Dark Souls 3» dort bereits unter die Lupe nehmen.

Games· Video · Bildergalerie

Vorschau: «Need for Speed»: Das soll der ultimative Racer werden
Vorschau: «Need for Speed» Das soll der ultimative Racer werden

Einfach nur «Need for Speed»? Ohne Zusatztitel? Genau das. Denn die neue Ausgabe des Action-Racers soll eine Art «Best of» aller bisherigen Titel werden. Wir haben das Game an der E3 angeschaut.

Games· Video · Bildergalerie

Wettbewerb: PlayStation 4 im «Elder Scrolls»-Look zu gewinnen
Wettbewerb PlayStation 4 im «Elder Scrolls»-Look zu gewinnen

Das Internet-Rollenspiel «The Elder Scrolls Online – Tamriel Unlimited» ist nun auch auf den Konsolen gestartet. Aus diesem Anlass verlost Blick.ch als einziges Schweizer Medium eine spezielle PlayStation 4, ganz im Look des Games.

Games

Vorschau: «Fallout 4»: Auf diese Atombombe freuen wir uns
Vorschau: «Fallout 4» Auf diese Atombombe freuen wir uns

Erst vor wenigen Wochen angekündigt, erscheint bereits im November mit «Fallout 4» das wohl meisterwartete Game des Jahres. Bethesda hat an der E3 erstmals längere Abschnitte des Rollenspiels gezeigt.

Games· Video · Bildergalerie

Angespielt: Assassin’s Creed – Syndicate: Schleichen mit Wurfhaken und Ösen
Angespielt: Assassin’s Creed – Syndicate Schleichen mit Wurfhaken und Ösen

Nach dem eher schwachen «Assassin’s Creed – Unity» sind wir für die diesjährige «Syndicate»-Ausgabe der Meuchelreihe wieder frohen Mutes. Wir haben das Game an der E3 angespielt.

Games· Bildergalerie

«Mirror's Edge», «Dark Souls» & mehr: Alle Highlights der E3 auf einen Blick
«Mirror's Edge», «Dark Souls» & mehr Alle Highlights der E3 auf einen Blick

Das neue «Mirror's Edge Catalyst» erzählt die Geschichte, wie Faith von einem normalen Mädchen zur Heldin wird. Der Racer «Forza Motorsport 6» und das Rollenspiel «Dark Souls 3» zählen zu den weiteren Höhepunkten der E3.

Games· Video · Bildergalerie

Goodgame Big Farm: Der Hof zeigt sich von der süssen Seite
Goodgame Big Farm Der Hof zeigt sich von der süssen Seite

Lust auf Süssigkeiten? Zumindest virtuelle Zuckerstangen und Schleckstengel gibts im Browserspiel «Goodgame Big Farm». Diese kann man auf der «Candy Farm» selber produzieren.

Games

Game gegen Game: Zeitreisende begegnen Dino aus Wolle
Game gegen Game Zeitreisende begegnen Dino aus Wolle

Während die Helden in «Quantum Break» die Zeit manipulieren, bekommt Marios putziges Reittier in «Yoshi’s Woolly World» ein Ganzkörper-Makeover verpasst.

Games

Game gegen Game: Überlebende geraten an den Ex-Cop
Game gegen Game Überlebende geraten an den Ex-Cop

Während die Spieler in «DayZ» in der fiktiven Ex-Sowjet-Republik Chernarus um ihr Überlegen kämpfen, verschlägt es Mad Max im gleichnamigen Game mitten in die Wüste.

Games· Bildergalerie

Von Los Santos nach Los Angeles: So sieht «GTA 5» in der Realität aus
Von Los Santos nach Los Angeles So sieht «GTA 5» in der Realität aus

Die Leute der US-Firma Corridor Digital haben eine typische Mission aus dem Gangster-Spiel in einen Kurzfilm umgesetzt. Das Ergebnis ist brillant: So sieht die Realität dem Spiel zum Verwechseln ähnlich – inklusive Kameraperspektiven und den typischen Autoklau-Szenen.

Games· Video

Top 3

1 Angespielt: Forza Motorsport 6 Bei Regen ist Abwarten das Bestebullet
2 Angespielt: «Rainbow Six – Siege» Kurz und äusserst takt(ik)vollbullet
3 Angespielt: «Metal Gear Solid 5» Sexy Einsatz hinter den russischen...bullet

Bildergalerien