Grill-Typen und ihre Gadgets So zaubert der Hipster seine Burger

Der eine schwört auf Quinoa-Bällchen, der andere auf blutiges Beef, die nächste mags gerne schick. Auch Grillierer sind nur Menschen. Jeder hat seine Vorlieben, seine Macken, seine Ticks. Wir stellen fünf Grill-Charaktere vor, die jeder kennt – inklusive passendes Zubehör. Heute: Der Hipster.

Der Hipster mags speziell. play

Der Hipster mags speziell.

Thinkstock

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Parker und die Schweiz Nischenprodukte für Wiederholungs-Täter
2 Weinempfehlung Der Duft von Rosen und Veilchen
3 Leckeres Fleisch-Rezept Tatar vom Rindsfilet auf Speckrösti

Essen & Trinken

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
2 shares
Fehler
Melden

Sein Lebenszweck ist, anders zu sein als die Mehrheit. Das kann anstrengend werden wie die Arbeit in einem Bergwerk. Den richtigen «Bar B Q»-Grill aufzutreiben, the real thing, echt amerikanisch, eine Ikone des 21. Jahrhunderts, das kann ausarten.

Erschwerend kommt hinzu, dass die eingeladenen Hipster-Gäste und ebensolche Lifestyle-Fundis wie er kein Abweichlertum dulden. Wehe, die Servietten sind aus diesem grässlichen Massen-Möbelhaus! Eine Katastrophe, wenn weder im Whiskyfass gelagertes Craft Beer (oder wenigstens eins mit Zimtgeschmack) im Haus ist noch ­Natural Wine noch milchsäurefermentiertes Kimchi-Kraut – dann droht der Scheiterhaufen.

Aber das passiert einem hart­gesottenen Profi wie ihm natürlich nicht. Er hat sein Beef-Paket pflichtschuldig vom Clean Eating Store bezogen. Im Brot aus dem Biohofladen ist ein halber Sack Quinoa enthalten. Findet dann doch jemand in der als Appetizer gereichten echten Bone Broth, very newyorkerisch!, ein Haar, dann stammts vom Bart des Gastgebers. Das nimmt nach dem fünften Craft Beer auch der strengste Stil-Inqusitor nicht krumm.

Mehr zum Thema
Publiziert am 10.06.2016 | Aktualisiert am 10.06.2016
teilen
teilen
2 shares
Fehler
Melden