Grill-Typen und ihre Gadgets Das braucht der Naturbursche

Der eine schwört auf Quinoa-Bällchen, der andere auf blutiges Beef, die nächste mags gerne schick. Auch Grillierer sind nur Menschen. Jeder hat seine Vorlieben, seine Macken, seine Ticks. Wir stellen fünf Grill-Charaktere vor, die jeder kennt – inklusive passendes Zubehör. Heute: Der Naturbursche.

Naturburschen grillen am liebsten in der Wildnis. play

Naturburschen grillen am liebsten in der Wildnis.

Getta Images

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 12 Abnehm-Tipps So machen Sie eine gute Figur!
2 Beliebter Lifestyle-Käse Ziger – unser ältestes Markenprodukt
3 Entkorkt – Der Weintipp: Châteauneuf-du-Pape «Cuvee Anonyme» Dieser...

Essen & Trinken

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Das Buch seiner Jugend war Jack Londons «Ruf der Wildnis». Das Schicksal von Buck, dem Hund, der sich in Alaska nach schlimmen Erfahrungen mit dem Menschen einem Rudel wilder Wölfe anschliesst und der Zivilisation den Rücken kehrt, geht ihm heute noch ans Herz. Buck ist quasi sein Alter Ego. Am Lagerfeuer kauernd, das Gesicht glüht, der Rücken fröstelt, um ihn herum Feld, Wald und Mücken, träumt er von den schäumenden Fluten des Yukon, von seinem Kanu, von dem kapitalen Elchbullen, den er mit Blattschuss erlegt.

Leider gibts Elchwürste in der Schweiz problemlos nur bei Ikea. Ein Wildlachs aus Alaska oder ein saftiges T-Bone tuns auch. Er röstet sie über lodernder Flamme und ­Buchenholz, das er eigenhändig gehackt hat. Vier Minuten fürs Fleisch sind genug, innen muss es blutig sein. Etwas Salz aus der Packung darüber gestreut,  wunderbar. Grillbutter wäre wie ein Verrat an seiner Dreifaltigkeit: Mann, Feuer, Fleisch. Mit dem Messer säbelt er grosse Stücke ab.

Hey, er fürchtet weder den Winter an der Prudhoe Bay noch den grimmigen Kodiakbär! Mulmig wird es dem Lone Wolf allenfalls bei Frauen. Es reicht, wenn das Feuer knistert.

 

Mehr zum Thema
Publiziert am 06.06.2016 | Aktualisiert am 06.06.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden