Einfach Süss - Backen mit Petra Scones sind der ideale Tee-Begleiter

Petra Hutter präsentiert in der BLICK-Backserie die feinsten Backrezepte zum Zuhause nachbacken – ganz nach dem Motto «einfach und süss muss es sein». Scones sind ihr absoluter Favorit zu Tee oder Kaffe.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Gopieni  Ball aus Bangkok
    18.11.2016
    OK, drücken wir mal ein Auge zu dafür, dass es keine britische scones sind - sie sagt ja eingangs, dass das Rezept aus den USA stammt. Hingegen finde ich völlig daneben, dass es die Gute nicht schafft, die Mengen in hierzulande übliche Masse umzurechnen. Müssen tatsächlich alle Schweizer Backwillige wissen bzw. nachschlagen wieviel ein amerikanisches cup ist?
  • Manfred  Grieshaber aus Zollikon
    18.11.2016
    Damit darf die Dame sich aber nicht in Südengland blicken lassen. Echte Scones enthalten weder Obst, Nüsse noch Schokolade. Der Scones-Teig wird rund ausgestochen. Zum Cream Tea bestreicht man Scones dick mit Clotted Cream und obendrauf kommt noch Erdbeer-Konfitüre. Das ist zwar eine Kalorienbombe (Clotted Cream hat 55 Prozent Fett) aber es schmeckt genial.