Leider erst fürs iPhone Fertig ¯\_(ツ)_/¯ - Die neuen Emojis sind da

Achselzucken, Schwangerschaft und der Samichlaus: Dank der neuen Emojis im aktuellen iPhone-Update brauchts dafür keine Worte mehr.

Achselzucken & Samichlaus: Apple iOS 10.2 Update bringt neue Emojis play
Schulterzucken in einem Bild: Ab sofort gibts dieses Emoji und 71 andere fürs iPhone. ZVG

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Lenovo Yoga Book im Test Was taugt der erste Laptop mit Touch-Tastatur?
2 Amazon Alexa erklärt Das kann die neue Super-App von Amazon
3 Samsung und LG machens vor Diese Handys kann man falten!

Digital

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Seit Montagmorgen gibts für iPhone und iPad ein neues Software-Update: Die gute Nachricht, bislang existieren für iOS 10.2 keine Meldungen über einfrierende Geräte oder Abstürze. Daher kann man sich das aktualisierte Betriebssystem wohl jetzt gefahrlos installieren.

Wer keine Benachrichtigung erhalten hat, findet iOS 10.2 in den Einstellungen unter «Allgemein/Softwareupdate». Die Installation lohnt sich vor allem wegen der neuen Emojis.

72 Stück sind es – mit allen Farb-Varianten über 100. Das Meistgebrauchte unter den Neuen dürfte das Face-Palm-Symbol werden. Also Frauen und Männer, die sich die Hände vors Gesicht halten.

Achselzucken & Samichlaus: Apple iOS 10.2 Update bringt neue Emojis play
 

Als Antwort gibts dann einen Shruggy retour, also ein Achselzucken. Früher bastelte man sich den mit Satzzeichen so zusammen: ¯\_(ツ)_/¯. Ab sofort gibts für die Ahnungslosen ebenfalls ein Emoji.

Neue Emojis noch nicht für alle

Sicherlich vermisst wurden auch Tiere wie die Eule oder der Fuchs und gesunde Esswaren wie Kiwi, Avocado, Rüebli und Gurke. Und wenn sie lieber ein Glas Wasser trinkt, statt mit Champagner anzustossen, weil sie schwanger ist, dann lässt sich auch das nun wortlos mit ein paar Emojis mitteilen.

Achselzucken & Samichlaus: Apple iOS 10.2 Update bringt neue Emojis play

Im Bereich Sportarten und Berufe bietet der Update eine erstaunliche Breite an Symbolen. Ringen oder Wasserball, Chemiker oder Jurist – dafür gibts nun auch gezeichnete Figürchen, selbstverständlich jeweils männlich, weiblich und in allen Hautfarben.

2370 Mini-Grafiken sind übers iPhone abrufbar, eine Übersicht findet man etwa bei Emojipedia.org, hier gibts den Direktlink auf alle neuen.

Aber Achtung, auf Android funktionieren die neuen Emojis je nach Gerätehersteller noch nicht. Und auch nicht bei Kollegen, die das iPhone-Update noch nicht gemacht haben. Wer also in der WhatsApp-Gruppe nicht für Schulterzucken oder Face Palms sorgen will, sollte seine Mitteilungen auch noch in Worte fassen.

Das wünschen sich Kids zu Weihnachten Publiziert am 13.12.2016 | Aktualisiert am 20.01.2017
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden