Jetzt gibts BLICK-App für die Apple Watch BLICK direkt aufs Handgelenk

Am Freitag startet die Apple Watch auch bei uns offiziell. BLICK ist bereit und hat seine App für die smarte Uhr optimiert.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Lenovo Yoga Book im Test Was taugt der erste Laptop mit Touch-Tastatur?
2 Amazon Alexa erklärt Das kann die neue Super-App von Amazon
3 Samsung und LG machens vor Diese Handys kann man falten!

Digital

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
20 shares
7 Kommentare
Fehler
Melden

Den Überblick über die wichtigsten News behalten - und trotzdem nicht jedes Mal das iPhone aus der Tasche ziehen: Das ist eine der Vorteile der Apple Watch. BLICK hat daher seine App neu auch für die Apple Watch optimiert.

Startet man die App auf der Uhr, werden sofort die acht momentan wichtigsten Storys mit Bild auf die Apple Watch geladen. Man kann durchblättern und auch eine kurze Version der Geschichten lesen.

Will man mehr wissen, reicht ein Klick. Schon öffnet sich die Story auf dem iPhone. Einfach im Sperrbildschirm unten links das BLICK-Logo nach oben ziehen, schon wird sch die normale BLICK-App gestartet. Sie wechselt direkt zum ausgewählten Artikel.

Die App lässt sich ganz einfach auf der Uhr installieren. Allerdings muss man unbedingt zuerst das aktuellste Update der BLICK-App aus dem iTunes-Store herunterladen (die Version 3.3).

Danach taucht das BLICK-Logo in der Apple-Watch-App auf dem iPhone auf. Nun muss man nur noch den Schieberegler «App auf Apple Watch anzeigen» betätigen, schon kommen die News direkt aufs Handgelenk.

Publiziert am 24.06.2015 | Aktualisiert am 26.06.2015
teilen
teilen
20 shares
7 Kommentare
Fehler
Melden

7 Kommentare
  • Conrad   Cramer aus Zürich
    25.06.2015
    Toll, endlich habe ich einen 2" Screen, da kann man prima Filme kucken und mails schreiben! Klein ist jetzt gross! Absolutes Schrott Teil, wenn der Hype vorbei ist, wird das Teil in der Schublade verschwinden! Wetten?
  • Cédric  Beer , via Facebook 25.06.2015
    Und was ist mit den anderen Smartwatchanbietern die vor Apple da waren. Samsung, Sony etc. Da kam nie etwas.
  • Zimmermann  Josef , via Facebook 25.06.2015
    BLICK: Auch hier die Nase vorn!
  • Blick  Leser aus Bottmingen
    25.06.2015
    Die Blick-App für die Apple Watch ist genial...
  • OJ  Manbrook aus Zürich
    25.06.2015
    Gutes Geschäft für die Masseure diese Apple-Watch. Man wird die Träger in Zukunft danke der asymetrsichen Körperhaltung schon von hinten erkennen. Cool ist es trotzdem, für mich etwas zu umständlich das Teil.