Grillbot im Test Was taugt der Putzroboter für den Grill?

Er ist der Hit der Sommersaison 2015 und nicht ganz gratis. Doch hält der Putzroboter für den Grill, was er verspricht? Wir habens ausprobiert.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Lenovo Yoga Book im Test Was taugt der erste Laptop mit Touch-Tastatur?
2 Amazon Alexa erklärt Das kann die neue Super-App von Amazon
3 Samsung und LG machens vor Diese Handys kann man falten!

Digital

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
23 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

So funktioniert der Roboter: Statt Beinen hat der Grillbot drei rotierende Stahlbürsten. Auf Knopfdruck kann man 10, 20 oder 30 Minuten Putzen einstellen.

So gut putzt er: Je länger man ihn laufen lässt, desto besser wird die Reinigung. Aber höchstens gleich gut, wie wenn man selber eine Stahlbürste zur Hand nehmen würde. Allerdings: In den Zwischenräumen und auf der Unterseite kommt der rotierende Roboter natürlich nicht hin.

Das bringt der Grillbot: Faule Feinschmecker bekommen den Rost einigermassen sauber, ohne selber viel zu machen. Die Bürsten kann man übrigens mit einem Klick abnehmen und dann im Geschirrspüler reinigen.

Das Schwächen der Automatik: Intelligent ist der Roboter nicht. Hats keinen Rand, fällt er vom Grill. Man muss also den Deckel schliessen. Und dann macht der Bot doch ziemlich viel Lärm, also besser nicht in der Nacht nach der Party laufen lassen.

Der Preis: Der Reinigungsroboter ist für 149 Franken bei Manor erhältlich.

Publiziert am 17.06.2015 | Aktualisiert am 17.06.2015
teilen
teilen
23 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Rudolph  Stucki aus Hudson
    17.06.2015
    ... und wenn der Putzroboter seine halbbatzige Arbeit gemacht hat, darf man sich nun die Finger verstechen beim putzen der Roboter Stalhbuersten. welche auch nach kurzer Zeit zur untauglichkeit abgebraucht sind Mein Webber Grill ist viereckig mit Deckel... da wuerde es noch weniger funktionieren...
    Fr 150.00... questionable value.....