Bis Ende Januar muss sie weg Vignetten-Wechsel leicht gemacht

Jedes Jahr das Gleiche! Die alte Autobahnvignette muss weg und eine neue angeklebt werden. Aber wie nur soll man die alte Vignette spurlos entfernen? BLICK hat AMAG-Mitarbeiter Ronald Riis gefragt.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Weihnachtliches Wissen 7 kuriose Fakten zu den Festtagen
2 Der grosse Vergleich Überflügelt das MacBook Pro die Konkurrenz?
3 So wird der Empfang besser Endlich richtig gutes WLAN zu Hause

Life

teilen
teilen
5 shares
10 Kommentare
Fehler
Melden

10 Kommentare
  • gerber  rolf aus breganzona
    23.01.2016
    Ich kaufe einfach jedes Jahr ein neues Auto, denn da da ist die neue Vignette schon dran und erst noch gratis !
  • René  Widmer aus Ersigen
    22.01.2016
    Es geht noch viel einfacher: Die Vignetten vor dem Aufkleben mit der Klebeseite an einem Pullover abtupfen. Die Fusseln, die nun auf der Vignette kleben helfen, diese einfach von Hand wieder zu entfernen und auch von Auto zu Auto zu wechseln.
    • Urs  Hagen , via Facebook 22.01.2016
      Ist verboten, ich hatte mal eine Vignette an meinem Motorrad-Gespann auf der Kunstoffscheibe, die hielt nicht mehr ich habe sie beim Auto einfach aufs Armaturenbrett gelegt neben der angeklebten Vignette damit sie nicht verloren geht, da wurde ich vom Zoll darauf hingewiesen, dass es 500 Franken Busse geben kann wenn man die Vignette weg nimmt und wechselt. Ich finde die Vignette eine Sauerei zum Glück fahren wir nicht mehr viel in der Schweiz rum, brauchen nur noch 1 Vignette früher bis 6.
  • Peter  Kuster 22.01.2016
    Ich drücke die Vignette nur an den 4 Ecken an, dann lässt sich diese immer gut entfernen.
  • Werner  Steingruber aus Flawil
    22.01.2016
    ist es denn verboten die alte auch an der scheibe zu lassen?
    • Daniel  Metzener , via Facebook 23.01.2016
      @Herr Steingruber, ich lasse meine alten Vignetten auf der Scheibe und hatte bisher noch nie Probleme bei Kontrolle. Daher denke ich, dass es nicht verboten ist, mit mehreren Vignetten unterwegs zu sein - sofern sie sich ausserhalb des Sichtwinkels befinden.
  • olga  kunz aus Frasnacht
    22.01.2016
    Dieser Tipp ist aber überhaupt nicht neu. Wir machen das schon lange so.