Grosse Crash-Galerie Der Schnee macht Autofahrern das Leben schwer

Als Autofahrer hat man es dieser Tage nicht einfach: Eis und Schnee leiten das Fahrzeug in sehr eigenwillige Bahnen. Dank Schutzengeln bleibt es oft bei einem materiellen Schaden. Damit sich die Verunfallten trotz Selbstunfall nicht ganz allein fühlen: Eine Sammlung.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Frau (19) von hinten angegriffen In der Bahnhofs-Unterführung zu Boden...
2 Sig Sauer US-Armee schiesst künftig mit Schweizer Pistolen
3 Zürcher Versicherungs-Chef macht «Plauschfahrt» Mit 174,7 km/h auf...

frontpage

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
6 Kommentare
Fehler
Melden
teilen

6 Kommentare
  • Carlo  Fellmann aus Naters
    05.01.2017
    Winterreifen werden bei mir immer Mitte Oktober montiert= Sicherheit gegenüber restlichem Strassenverkehr.
  • Wüthrich  Robert , via Facebook 05.01.2017
    Alle Jahre wieder. Beim ersten Schnee werden die Auto fahrenden «überrascht».
  • rolf  sulzer 05.01.2017
    Die Medien und Wetterpopheten prophezeien den milden Winter, was dazu führt, dass immer weniger Automobilisten ihre Fahrzeuge Winter tüchtig herrichten, auch mit dem "Risiko", ein paar hundert km mit Winterreifen auf schneefreien Strassen fahren zu müssen.
  • Adrian  Meister 05.01.2017
    Wer jetzt noch mit Sommerreifen fährt, sollte wegen versuchter, schwerer Körperverletzung angezeigt werden. Es kann ja nicht sein, dass jemand im Januar noch Sommerreifen drauf hat, auch wenn es keinen Schnee hat! Zudem verwundert mich jedes Jahr, wie erschrocken einige Autofahrer sind, wenn es schneit - wir leben in der Schweiz, da gibt es Winter und Schnee, und dies nicht nur alle 20 Jahre....! Aber eben, autofahren "dürfen" halt viele, "können" aber dann lange nicht mehr alle...
  • Herbert  Huber aus Münchwilen TG
    05.01.2017
    Wer jetzt noch mit Sommerpneus unterwegs ist, dem sollte für 3 Monate der Ausweis entzogen werden. Und zwar ohne wenn und aber. Wer keine Winterpneus vermag, sollte aufs Auto verzichten!!!!!!!!!