Süchtig nach Essen und Games Dickster Australier will 225 Kilo abnehmen!

Er ist 26 Jahre alt und mit rund 340 Kilogramm der schwerste Mann von «Down Under». Nun will Ulu Tuipulotu abspecken – mit Hilfe von Hypnose.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Medizinische Methoden gegen das Übel Die besten Mittel gegen Krampfadern
2 Die neuen Fitness-Trends Pilates + Boxing = Piloxing
3 Unser wichtigster Muskel? Nicht der Allerwerteste, sondern das...

Gesundheit

teilen
teilen
31 shares
Fehler
Melden

Wie viel Ulu exakt wiegt, weiss man nicht. Geschätzt sollen es um die 340 Kilogramm sein. Aufgrund seiner Fettleibigkeit bringt es der junge Mann nämlich nicht fertig, lange genug für eine präzise Gewichtsermittlung auf einer Waage zu stehen. Einer Industriewaage, wohlverstanden. Normale Waagen kann er schon lange nicht mehr benutzen.

Angefangen haben Ulus Gewichtsprobleme mit 13 – und sind mit den Jahren immer schlimmer geworden. Bevor er den Entschluss gefasst hat, 225 Kilogramm abzunehmen, hat Ulu zum Frühstück jeweils einen ganzen Laib Brot verputzt. Am Mittag folgte ein ganzes Poulet, am Abend gabs Take-away. Und dazwischen Chips, Donuts und Softdrinks. Dazu spielte der Arbeitslose mindestens 12 Stunden Videospiele.

Verzweifelt versuchte Ulu immer wieder, mit verschiedensten Diäten Gewicht zu verlieren – erfolglos. Als er sich wegen einer Magenband-OP erkundigte, sagten ihm die Ärzte, er müsse zuerst massiv an Gewicht verlieren, bevor man den Eingriff durchführen könne. Ein Teufelskreis.

Doch dann sah Ulu eine TV-Sendung mit dem klinischen Psychologen Mark Stephens, der seine Patienten mit Hypnose behandelt. Er fasste den Entschluss, den Therapeuten aufzusuchen und will nun mit dessen Hilfe innerhalb von 2 Jahren 225 Kilogramm abnehmen.

Nicht nur der Gesundheit zuliebe, sondern auch, damit er endlich wieder ein Leben wie jeder andere 26-Jährige führen kann. Die ganze Welt drückt ihm jetzt den Daumen. (gsc)

Publiziert am 07.01.2015 | Aktualisiert am 07.01.2015
teilen
teilen
31 shares
Fehler
Melden
  play
Ulu lässt sich jetzt von Hypnotherapeut Mark Stephens behandeln, um Gewicht zu verlieren.