Bewegungsmuffel Unsere Jungen werden immer unsportlicher!

Fit ist anders: Eine neue Studie zeigt, dass die Schweizer Jugendlichen in ihrer Freizeit deutlich weniger Sport treiben als früher. Besonders Kinder mit Migrationshintergrund sind selten Mitglied in einem Sportverein. Mehr erfahren Sie im Video.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Nachtarbeit mit dem Gebiss Das können Sie gegen Zähneknirschen tun
2 Unser wichtigster Muskel? Nicht der Allerwerteste, sondern das Zwerchfell!
3 Die neuen Fitness-Trends Pilates + Boxing = Piloxing

Gesundheit

teilen
teilen
15 shares
3 Kommentare
Fehler
Melden
teilen

3 Kommentare
  • Ha  Meier aus Zürich
    12.05.2015
    Der Turnunterricht wird doch immer mehr zusammengestrichen? Dafür sinnlose Fächer die 99 Prozent der Schüler nicht brauchen eingeführt.
    Denoch können sie kaum noch rechnen un schreiben. Kein Wunder habe diese Leute dann mit 25 Jahren Diabetes und mit 35 Jahren den ersten Herzinfarkt.
  •   Zugerli aus Zug
    12.05.2015
    Ich bin dafür, dass auf jede Playstation, Game-Boxes und wie der Müll alles heisst, Warnungen aufgebracht werden analog Zigaretten. Zudem auf jede Spielkonsole 1000.- Gesundheitssteuer schlägt.
    Die vielen FETTEN, nicht dicken Jugendlichen heute ist ein Greuel und mir wird bange wenn diese mal 50 sind. Wenn sie dann überhaupt so alt werden. Kein Sport, jeden Tag Junk-Food, zuhause Dosenfutter weil die Alten zu faul sind...man sieht es ihnen gleich an.
    • Pascal  Müller 12.05.2015
      uhhh ja, die pösen pösen Spielkonsolen... ich habe in meiner Kindheit auch Stunden ab und zu auch ganze Nächte vor diesen Dingern verbracht und bin trotzdem deutlich fitter als der Durchschnittsbürger. Nebst dem gamen habe ich mind. 3-4 mal pro Woche Sport getrieben und auch heute noch, ging mit den Eltern auf Velo- oder Wandertouren usw., Junkfood gab es kaum, auch rauche ich nicht und trinke nur wenig Alkohol! ABER dies pösen pösen Konsolen... geben sie lieber den Eltern die Schuld!