Theater: Neue Hoffnung auf Harry-Potter-Tickets
Theater Neue Hoffnung auf Harry-Potter-Tickets

Gute Nachrichten für Harry-Potter-Fans: Wer bislang noch kein Ticket für das Potter-Bühnenstück «Harry Potter and the Cursed Child» (Harry Potter und das verwunschene Kind) in London ergattern konnte, hat kommende Woche noch einmal die Chance dazu.

People

Chemie: Mehr Umsatz für Chemiekonzern Clariant
Chemie Mehr Umsatz für Chemiekonzern Clariant

Der Spezialchemiekonzern Clariant hat im zweiten Quartal den Umsatz etwas erhöht - besonders in Lateinamerika und Asien konnte er zulegen. Den Ausblick für das laufende Jahr hält der Baselbieter Konzern trotz der unberechenbaren Marktsituation aufrecht.

Wirtschaft

Computerzubehör: Starkes Resultat für Logitech
Computerzubehör Starkes Resultat für Logitech

Logitech zeigt sich laut seinen Quartalszahlen in bester Verfassung. Der schweizerisch-amerikanische Hersteller von Computerzubehör legte bei den Verkäufen das grösste Quartalswachstum in fünf Jahren hin. Daraus resultierte auch eine deutliche Gewinnsteigerung.

Wirtschaft

Dealer missbrauchen Logo: Olympia-Ringe sollen in Rio Koks-Verkauf ankurbeln
Dealer missbrauchen Logo Olympia-Ringe sollen in Rio Koks-Verkauf ankurbeln

Die Dealer in Rio de Janeiro wollen ein Stück vom Olympia-Kuchen. Sie verticken Kokain in Tüten mit den Olympischen Ringen und dem Rio-Logo.

Rio 2016

Schmuggler: Waren in die Schweiz geschmuggelt
Schmuggler Waren in die Schweiz geschmuggelt

Zollfahnder haben im Raum Basel eine Schmugglerband ausgehoben. Diese verschob Spirituosen sowie Fleisch- und Fleischwaren von Frankreich in die Schweiz und bot sie zum Verkauf an.

Schweiz

Internet-Dino verramscht: Ist der Yahoo-Untergang Marissa Mayers Schuld?
Internet-Dino verramscht Ist der Yahoo-Untergang Marissa Mayers Schuld?

Nach dem Verkauf des Tech-Konzerns Yahoo zu einem Schnäppchenpreis ist Marissa Mayers Popularität am Boden. Obwohl die Chefin das Debakel nicht alleine zu verantworten hat.

Wirtschaft

Dreiste Kopien: Zara klaut bei junger Designerin
Dreiste Kopien Zara klaut bei junger Designerin

Der grösste Modekonzern der Welt bedient sich bei einer selbstständigen Designerin. Diese hetzt jetzt ihren Anwalt auf den Kleidermulti.

Wirtschaft

Die guten und harten Jahre mit BMW: Die Wahrheit!
Die guten und harten Jahre mit BMW Die Wahrheit!

Mit dem Verkauf von Sauber an Investoren geht eine grosse Motorsportkarriere zu Ende. In einer vierteiligen Serie blicken wir zurück auf das Wirken eines Mannes, der den Schweizer Sport geprägt hat wie kaum einer zuvor. Heute letzter Teil: Die BMW-Jahre.

Formel 1

Industrie: Autoneum auf Wachstumskurs
Industrie Autoneum auf Wachstumskurs

Autoneum, Zulieferer in der Automobilindustrie, hat für das erste Geschäftshalbjahr gute Resultate erzielt. Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz legte die Winterthurer Industriegruppe deutlich zu.

Schweiz

Internet: Yahoo verkauft Kerngeschäft an Verizon
Internet Yahoo verkauft Kerngeschäft an Verizon

Der Internet-Pionier Yahoo verliert nach langer Krise seine Eigenständigkeit. Für knapp fünf Milliarden Dollar geht das Kerngeschäft an den US-Telekomkonzern Verizon. Yahoo-Chefin Marissa Mayer will nach dem Verkauf im Unternehmen bleiben.

Wirtschaft

Verizon kauft Yahoo für 5 Milliarden: Marissa Mayer will bleiben
Verizon kauft Yahoo für 5 Milliarden Marissa Mayer will bleiben

Das Telekomunternehmen Verizon kauft den angeschlagenen Techkonzern Yahoo. Chefin Marissa Mayer verzichtet offenbar auf eine Millionen-Abfindung. Und bleibt, wie sie ihren Mitarbeitern mitteilt.

Wirtschaft· Video

Debatte im Parlament: Legalisiert Italien den Cannabis-Konsum?
Debatte im Parlament Legalisiert Italien den Cannabis-Konsum?

Im italienischen Parlament wird derzeit diskutiert, ob Erwachsene künftig bis zu 15 Gramm Cannabis legal besitzen dürfen. Gegner des Gesetzes befürchten einen Anstieg des Drogenkonsums.

Ausland

BLICK bei den Tieren am Flughafen: Auf vier Pfoten in die Luft
BLICK bei den Tieren am Flughafen Auf vier Pfoten in die Luft

Nicht nur Menschen nutzen Flugzeuge. Auch Tiere sind oft in der Luft unterwegs. Allerdings unter etwas anderen Umständen als normale Passagiere.

Wirtschaft· Video

Migros übernimmt Zürcher Flagship-Store: Charles Vögele stutzt sich selbst die Flügel
Migros übernimmt Zürcher Flagship-Store Charles Vögele stutzt sich selbst die Flügel

Das strauchelnde Modeunternehmen Charles Vögele trennt sich von der Gross-Filiale in der Nähe der Zürcher Bahnhofstrasse. Ein drastischer Einschnitt. Die Migros will davon profitieren.

Wirtschaft· Video

US-Wahlen: Die Wut der Weissen
US-Wahlen Die Wut der Weissen

Donald Trump spricht vor allem frustrierte weisse Männer an. SonntagsBlick hat sie dort besucht, wo sich im November die Wahl entscheidet.

Politik· Video

Peter Sauber: Ein Leben für den Motorsport: Das goldene Händchen mit Fahrern
Peter Sauber: Ein Leben für den Motorsport Das goldene Händchen mit Fahrern

Die Piloten waren für Peter Sauber immer sehr wichtig. Nur sie brachten den Erfolg nach Hause. Zu Pay-Drivern führte ihn erst der finanzielle Zwang.

Formel 1· Video

IWF: IWF-Chefin Lagarde muss vor Gericht
IWF IWF-Chefin Lagarde muss vor Gericht

Wegen einer Affäre um eine staatliche Millionen-Entschädigung an einen Geschäftsmann muss sich die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) und frühere französische Finanzministerin Christine Lagarde vor Gericht verantworten.

Ausland

Millionenzahlung: IWF-Chefin Lagarde muss vor Gericht
Millionenzahlung IWF-Chefin Lagarde muss vor Gericht

IWF-Chefin Christine Lagarde muss wegen einer umstrittenen Millionenzahlung zu ihrer Zeit als französische Wirtschaftsministerin vor Gericht.

Ausland

Das freut die Schweizer Uhrenbranche: Die Apple Watch floppt!
Das freut die Schweizer Uhrenbranche Die Apple Watch floppt!

Die Schweizer Uhrenindustrie macht harte Zeiten durch. Sie habe den Trend zur Smartwatch verpasst, sagen Experten. Doch nun krankt der grosse Konkurrent: Verkäufe der Apple Watch sind drastisch eingebrochen.

Wirtschaft

McDonalds gehen in Venezuela die Brötchen aus: Keine BigMacs in der Krise
McDonalds gehen in Venezuela die Brötchen aus Keine BigMacs in der Krise

Auch Fastfood-Riese McDonald's leidet in Venezuela unter der Wirtschaftskrise. Wegen Lieferengpässen gibts vorerst keine BigMacs mehr.

Wirtschaft· Video

Peter Sauber: Ein Leben für den Motorsport: «1981 war die Formel 1 eine Furzidee!»
Peter Sauber: Ein Leben für den Motorsport «1981 war die Formel 1 eine Furzidee!»

Im VW Käfer fing alles an. Nun geht die Geschichte von Peter Sauber im Motorsport zu Ende. Sein Lebenswerk besteht weiter.

Sport· Video

«Hassbarde» oder Heiliger? Konzert-Veranstalter verteidigen «Thompson»
«Hassbarde» oder Heiliger? Konzert-Veranstalter verteidigen «Thompson»

Nach dem Ticket-Verkaufsstopp verteidigen die Veranstalter des «Thompson»-Konzerts den Rocker aus Kroatien. Ein Experte warnt vor dem umstrittenen Sänger.

Politik· Video

Schuhe: Birkenstock-Fälschungen auf Amazon
Schuhe Birkenstock-Fälschungen auf Amazon

Der legendäre Sandalenproduzent Birkenstock tritt auf die Bremse: Weil immer mehr Fälschungen im Umlauf sind, stoppt der Schuhhersteller den Verkauf seiner Produkte auf der Amazon-Plattform in den USA.

Wirtschaft

Österreich: Verfahren gegen Ex-Finanzminister Grasser
Österreich Verfahren gegen Ex-Finanzminister Grasser

Der ehemalige österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser muss sich wegen des Verdachts der Untreue und der Korruption vor Gericht verantworten. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft erhob Anklage gegen den 47-Jährigen sowie 15 weitere Verdächtige.

Ausland

BLICK nimmt den YB-Boss in die Zange: Wird YB endlich Meister, Herr Rihs?
BLICK nimmt den YB-Boss in die Zange Wird YB endlich Meister, Herr Rihs?

Können die Young Boys den FC Basel in dieser Saison wieder einmal kitzeln? Oder wollen die Berner einfach die Besten vom Rest sein? YB-Besitzer Andy Rihs antwortet.

Raiffeisen Super League· Video

Post und Coop intervenieren gegen «Barde des Hasses»: Ticket-Verkaufsstopp für Thompson-Konzert
Post und Coop intervenieren gegen «Barde des Hasses» Ticket-Verkaufsstopp für Thompson-Konzert

Der Veranstalter des umstrittenen Thompson-Konzerts warb mit den Logos von Post und Coop. Diese haben interveniert – und Starticket stoppt den Verkauf per sofort.

Politik

Arbeitsmarkt: Rekordzuwachs bei Stelleninseraten
Arbeitsmarkt Rekordzuwachs bei Stelleninseraten

Die Situation auf dem Schweizer Arbeitsmarkt ist so gut wie lange nicht mehr: In den ersten sechs Monaten des Jahres sind 23,6 Prozent mehr Stelleninserate publiziert worden als in der Vorjahresperiode. Das ist der bedeutendste Zuwachs an Stellenangeboten seit 2012.

Schweiz

Augmented Reality vs. Virtual Reality: Der Mega-Hype in der falschen Realität
Augmented Reality vs. Virtual Reality Der Mega-Hype in der falschen Realität

Die Industrie pushed Virtual Reality. Doch der Überraschungs-Erfolg von «Pokémon Go» bringt Augmented Reality zurück ins Rampenlicht.

Digital· Video

Erfolg ist käuflich: «Pokémon Go»-Accounts gibt es jetzt zu kaufen
Erfolg ist käuflich «Pokémon Go»-Accounts gibt es jetzt zu kaufen

Wer keine Zeit hat, seinen «Pokémon Go»-Account selbst fit zu trimmen, kann im Internet solche in einem hohen Level ersteigern.

Wirtschaft· Video

Überraschende Wahl: Partygame ist Spiel des Jahres
Überraschende Wahl Partygame ist Spiel des Jahres

«Codenames» heisst das «Spiel des Jahres 2016». Das Brettspiel ist damit bald in jedem Laden zu finden. Eine mutige Wahl der Jury.

Life· Video

1000 Dollar pro Bild: Die Kaplan-Zwillinge machen Füdli-Kunst
1000 Dollar pro Bild Die Kaplan-Zwillinge machen Füdli-Kunst

Die Kaplan-Zwillinge aus Los Angeles vermarkten sich und ihre Kunst über Instagram. Ihr neuster Coup: Füdli-Kunst!

People International· Video

HNA kauft Mehrheit der SR Technics: Dieser Chinese steht auf Swissair-Töchter
HNA kauft Mehrheit der SR Technics Dieser Chinese steht auf Swissair-Töchter

Chen Feng (63) ist der Chef des chinesischen Mischkonzerns HNA und angefressen vom Airline-Geschäft. Seine Strategie: Amerikanische und europäische Unternehmen aufkaufen.

Wirtschaft

«Verlagerung nach Deutschland»: Kuoni Schweiz will 69 Stellen in der Schweiz streichen
«Verlagerung nach Deutschland» Kuoni Schweiz will 69 Stellen in der Schweiz streichen

Nach der Übernahme durch den Rewe-Konzern muss Kuoni Schweiz Federn lassen. In der Schweiz sollen 69 Stellen abgebaut werden, wie der Reisekonzern heute mitteilte. Ein schwacher Trost für die Betroffenen: Sie sollen sich auf offene Stellen in Frankfurt bewerben können.

Wirtschaft· Video

20 zackige Fragen an TV-Moderatorin Sabine Dahinden: «Ich wäre gerne eine Geiss!»
20 zackige Fragen an TV-Moderatorin Sabine Dahinden «Ich wäre gerne eine Geiss!»

Sie gehört zu den bekanntesten Gesichtern im Schweizer Fernsehen. Sabine Dahinden erklärt in 20 Antworten, wie sie tickt.

TV·vor 46 Minuten· Video

Versteigerung: 3,2 Millionen Franken für Bach-Manuskript
Versteigerung 3,2 Millionen Franken für Bach-Manuskript

Ein seltenes Notenmanuskript von Johann Sebastian Bach (1685-1750) ist bei Christie's in London für 2,5 Millionen Pfund (über 3,2 Millionen Franken) versteigert worden. Das historische Dokument wurde einem privaten chinesischen Käufer zugeschlagen.

Musik

China - EU: Keine Annäherung am China-EU-Gipfel
China - EU Keine Annäherung am China-EU-Gipfel

Im Streit um Billigstahl aus China hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine deutliche Warnung an Peking ausgesprochen. «Die Europäische Union wird ihre Stahlindustrie verteidigen», sagte er zum Abschluss des China-EU-Gipfels in Peking.

Ausland

«Katzenschreck» Heinz Aebischer unter Beschuss: Der Büsi-Zoff von Gempen SO
«Katzenschreck» Heinz Aebischer unter Beschuss Der Büsi-Zoff von Gempen SO

Es kommt immer wieder vor, dass sich Nachbarn nicht leiden können oder gar streiten. Doch das, was sich jetzt in Gempen SO abspielt, geht auf keine Kuhhaut. Oder besser gesagt: Auf keine Katzenhaut. Lehnen Sie sich zurück und lesen Sie die wohl irrste Nachbarschafts-Streit-Geschichte der Schweiz.

Schweiz· Video

Edelmetalle: Metalor geht in japanische Hände über
Edelmetalle Metalor geht in japanische Hände über

Das Neuenburger Edelmetall-Unternehmen Metalor wird vollständig vom japanischen Unternehmen Tanaka Kikinzoku Kogyo übernommen. Die Metalor-Aktionäre haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Wirtschaft

1700 Mitarbeiter betroffen: Japanische Firma Tanaka übernimmt Metalor
1700 Mitarbeiter betroffen Japanische Firma Tanaka übernimmt Metalor

Das Westschweizer Edelmetallunternehmen Metalor wird vom japanischen Unternehmen Tanaka Kikinzoku Kogyo übernommen, wie Metalor heute mitteilte. Ein Kaufpreis wird nicht genannt.

Wirtschaft

Ronaldo, Neuer und Co. Hitzfeld wählt seine Super-Elf
Ronaldo, Neuer und Co. Hitzfeld wählt seine Super-Elf

Die EM ist vorbei, doch wer hat überzeugt? Exklusiv für Blick.ch verrät Ex-Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld seine Top-Elf. Klicken Sie sich durch die Galerie!

Euro 2016· Video · Bildergalerie

Intersport mit Verkaufs-Rekord: Diese Trikots waren der Renner
Intersport mit Verkaufs-Rekord Diese Trikots waren der Renner

Intersport wird 2016 mit Fussballprodukten 1,2 Milliarden Euro Umsatz machen. Kein Wunder: Während der EM wurden 300'000 Deutschland-Trikots verkauft. Auf Island gingen 20 Mal mehr Leibchen weg als im Vorjahr. Zudem waren die Briten scharf auf Programmhefte.

Wirtschaft· Video

Autoindustrie: Porsche wächst deutlich langsamer
Autoindustrie Porsche wächst deutlich langsamer

Der Autobauer Porsche hat sein Wachstumstempo beim Verkauf von Sport- und Geländewagen deutlich verlangsamt. Im ersten Halbjahr 2016 wurden rund 118'000 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind drei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Wirtschaft

Neuseeland: Bürger kaufen sich eigenen Traumstrand
Neuseeland Bürger kaufen sich eigenen Traumstrand

Der laut Immobilienmaklern «schönste Strand der Welt» ist dank unzähliger privater Spenden nun Teil eines öffentlichen Parks in Neuseeland. Organisator Duane Major schaffte es, mittels Crowdfunding den Awaroa Beach zu kaufen und der Öffentlichkeit zu vermachen.

People

Zementindustrie: 1,4-Milliarden-Verkauf bei LafargeHolcim
Zementindustrie 1,4-Milliarden-Verkauf bei LafargeHolcim

Der weltgrösste Zementkonzern LafargeHolcim verkauft das Indien-Geschäft von Lafarge als Gesamtpaket an den indischen Mischkonzern Nirma. Dieser übernimmt die drei Zement- und zwei Mahlwerke für rund 1,4 Milliarden Dollar.

Wirtschaft

Spannung: Schweizer mögen Stromschläge
Spannung Schweizer mögen Stromschläge

«Pavlok» versetzt dem Träger Stromschläge, wenn er nicht von schlechten Gewohnheiten ablässt. Das Armband ist in der Schweiz beliebt.

Wirtschaft

Tote Schwarze, tote Polizisten: Was läuft schief in Amerika?
Tote Schwarze, tote Polizisten Was läuft schief in Amerika?

Einer hat ein defektes Rücklicht, der andere verkauft CDs. Am Schluss sind zwei Schwarze wegen Lappalien tot. Auf Polizeigewalt folgt die Wut der schwarzen Bevölkerung - nicht nur in Dallas. Die USA kriegt ihr Rassismus-Problem nicht in den Griff.

Ausland· Video · Bildergalerie

EU: Weniger Werbung für ungesunde Energydrinks
EU Weniger Werbung für ungesunde Energydrinks

Das EU-Parlament hat sich gegen irreführende Werbesprüche auf koffeinhaltigen Energydrinks ausgesprochen. Sprüche wie «fördert die Konzentration», «spendet Energie» oder «erhöht Ausdauer» sollen demnach verboten werden

Ausland

China - Griechenland: Athen und Peking planen weitere Kooperation
China - Griechenland Athen und Peking planen weitere Kooperation

Nach dem Verkauf des Hafens von Piräus an den chinesischen Reederei-Konzern COSCO wollen China und Griechenland ihre wirtschaftliche Kooperation weiter vertiefen. Das vereinbarten Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras und Chinas Ministerpräsident Li Keqiang.

Ausland