TV-Auswanderer Stephan Bosshard in Miami: Der Brezel-König macht jetzt Bling Bling-Glück
TV-Auswanderer Stephan Bosshard in Miami Der Brezel-König macht jetzt Bling Bling-Glück

Mit Brezeln, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln scheffelte Stephan Bosshard (56) ein Vermögen. Jetzt versucht er sein Glück in Florida.

TV· Video

Clever durch Strampeln: Ein smarter Hometrainer für Kids
Clever durch Strampeln Ein smarter Hometrainer für Kids

Fisher Price hat das neue «Think & Learn Smart Cycle» vorgestellt. Damit sollen Kinder Sport und Lernen vereinen.

Life

Für Familien, Romantiker und Abenteurer: Die schönsten Schlittelpisten der Schweiz
Für Familien, Romantiker und Abenteurer Die schönsten Schlittelpisten der Schweiz

In der Schweiz gibt es offiziell 150 Schlittelpisten. Eine der schönsten führt von den Heubergen hinunter nach Fideris GR. Eine 45-minütige Fahrt durch pures Glück.

Schweiz· Video

Presseschau: Schlagzeilen der Sonntagspresse im Überblick
Presseschau Schlagzeilen der Sonntagspresse im Überblick

Eine Präsidententochter, zwei Bundesräte und 450 vermisste Kunstwerke: Das und mehr findet sich in den Schlagzeilen der Sonntagspresse.

Wirtschaft

Wegen Palmöl-Krebsrisiko: Italo-Coop stoppt Nutella-Verkauf
Wegen Palmöl-Krebsrisiko Italo-Coop stoppt Nutella-Verkauf

Ferrero ist in Italien unter Druck. Supermärkte boykottieren den Brotaufstrich, weil er das umstrittene Palmöl enthält. Der Nutella-Hersteller reagiert nun mit einer Werbekampagne.

Wirtschaft· Video

Kein Schoggi-Job! Der schöne Schein hat ein Sprüngli
Kein Schoggi-Job! Der schöne Schein hat ein Sprüngli

Arbeiten bis zum Anschlag, bis zu neun Tage in Folge. Sprüngli-Mitarbeiter packen aus.

Wirtschaft· Video

Aus Sicherheitsgründen: Marokko führt Burka-Verbot ein
Aus Sicherheitsgründen Marokko führt Burka-Verbot ein

Nach Frankreich und dem Tessin zieht nun auch Marokko nach: Kleiderhändler müssen binnen 48 Stunden alle Burkas vernichten. Man hat Angst vor weiteren Anschlägen.

Ausland· Video

Bruder und Neffe im Visier: Ban Ki Moons Verwandten wird Bestechung vorgeworfen
Bruder und Neffe im Visier Ban Ki Moons Verwandten wird Bestechung vorgeworfen

Zwei engen Verwandten des ehemaligen UNO-Generalsekretärs Ban Ki Moon wird einem Bericht zufolge Bestechung vorgeworfen.

Ausland

Twitter-Spott für Emma-Watson-Puppe: «Das ist Justin Bieber in einem gelben Kleid»
Twitter-Spott für Emma-Watson-Puppe «Das ist Justin Bieber in einem gelben Kleid»

Im März kommt das Remake des Disney-Klassikers «Die Schöne und das Biest» in die Kinos. Bereits jetzt werden die ersten Merchandise-Produkte zum Verkauf angeboten. Mit der Emma-Watson-Puppe ernten die Händler allerdings nur Spott und Hohn.

People International· Video

Fast 6 Milliarden Franken: Sika legt Umsatzrekord vor
Fast 6 Milliarden Franken Sika legt Umsatzrekord vor

Sika setzt seinen Höhenflug fort. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Hersteller von Klebstoff und anderer Chemieprodukten einen Umsatz von 5,75 Milliarden Franken. Das ist mehr denn je. Auch beim noch nicht kommunizierten Gewinn rechnet Sika mit einem Rekord.

Wirtschaft

Aus Yahoo wird Altaba: Marissa Mayer hat ausgejodelt
Aus Yahoo wird Altaba Marissa Mayer hat ausgejodelt

Yahoo verliert den Namen und Marissa Mayer: Der Internetpionier will nach dem geplanten Verkauf des Webgeschäfts das verbliebene Unternehmen in Altaba umbenennen.

Ausland· Video

Ford Elektro-Strategie: Der Mustang kommt als Hybrid
Ford Elektro-Strategie Der Mustang kommt als Hybrid

Mit dem Sympathieträger Mustang will Ford seine Elektrostrategie promoten. Diese Entwicklung erfolgt nicht zuletzt auch auf Druck des designierten US-Präsidenten Trump.

News· Bildergalerie

Nach Schiesserei in Rehetobel AR: Muss Cannabis jetzt legalisiert werden?
Nach Schiesserei in Rehetobel AR Muss Cannabis jetzt legalisiert werden?

Nicht zuletzt um Drogenkleinkriege wie in Rehetobel zu verhindern, müsse Cannabis legalisiert werden. Fordern die einen. Ganz im Gegenteil, sagen die anderen.

Politik

Will der Trainer ihn erziehen? Das Shaqiri-Rätsel
Will der Trainer ihn erziehen? Das Shaqiri-Rätsel

Xherdan Shaqiri sass in den letzten 4 Spielen dreimal 90 Minuten auf der Bank. Was ist los?

Fussball

Telekommunikation: Konsumenten sparen bei Elektronik
Telekommunikation Konsumenten sparen bei Elektronik

Für Elektronikgeräte wie Smartphones, Tablets oder Fernseher geben Konsumenten in diesem Jahr vermutlich weniger Geld aus.

Wirtschaft

Das bringt das neue Autojahr 2017: Surfen auf der SUV-Welle
Das bringt das neue Autojahr 2017 Surfen auf der SUV-Welle

Der SUV-Trend setzt sich munter fort. Nicht weniger als 50 Sport Utility Vehicles feiern 2017 Premiere.

News· Bildergalerie

Mexiko: Protest gegen höhere Benzinpreise in Mexiko
Mexiko Protest gegen höhere Benzinpreise in Mexiko

In Mexiko-Stadt haben am Sonntag hunderte wütende Bürger gegen den starken Anstieg der Kraftstoffpreise protestiert. Auf Transparenten kritisierten sie vor allem Präsident Enrique Peña Nieto für die erst vor wenigen Tagen angekündigte Entscheidung.

Ausland

Bahn: Stadler Rail soll an die Börse
Bahn Stadler Rail soll an die Börse

Der Eisenbahnhersteller Stadler Rail könnte teilweise an die Börse kommen. Inhaber Peter Spuhler fasst nach eigenen Angaben einen Börsengang des Unternehmens ins Auge, um seine Nachfolge zu regeln. Einen Verkauf nach China lehnt er ab.

Wirtschaft

Eisenbahnhersteller: Stadler Rail liebäugelt mit Börsengang
Eisenbahnhersteller Stadler Rail liebäugelt mit Börsengang

Stadler Rail soll an die Börse: Inhaber Peter Spuhler fasst nach eigenen Angaben einen Börsengang des Unternehmens ins Auge.

New Articles

Ukraine: Ukraine verbietet prorussische Bücher
Ukraine Ukraine verbietet prorussische Bücher

Die ukrainischen Behörden setzen ihren Kulturkrieg gegen Moskau fort: Ein von Staatschef Petro Poroschenko am Freitag erlassenes Gesetz verbietet russische Bücher, die nach Ansicht Kiews Russland und seine Führung verherrlichen oder antiukrainisch sind.

Ausland

Start-up «Eat the Ball»: Ex-Red-Bull-Manager will grosse Brötchen backen
Start-up «Eat the Ball» Ex-Red-Bull-Manager will grosse Brötchen backen

Es gibt sie als Fussball, Hockeypuck oder Weltkugel. Die Brötchen von Ex-Red-Bull-Manager Norbert Kraihamer sollen so berühmt werden wie der Energydrink mit dem Gummibärchen-Geschmack.

Wirtschaft

Wegen Mosambik-Kredit: CS im Visier der US-Börsenaufsicht
Wegen Mosambik-Kredit CS im Visier der US-Börsenaufsicht

Zürich – Die Credit Suisse kommt wegen umstrittener Kredit an das südostafrikanische Land Mosambik unter Druck. Die US-Wertpapieraufsicht SEC hat einem Zeitungsbericht zufolge eine Untersuchung eingeleitet.

Wirtschaft

Ungarische Regionalzeitung druckt Falschaussagen: Unbekannter Satiriker schmückt Orbans Interview aus
Ungarische Regionalzeitung druckt Falschaussagen Unbekannter Satiriker schmückt Orbans Interview aus

Das Weihnachts-Interview des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban wurde in einer Regionalzeitung satirisch ausgeschmückt. Dem unbekannten Täter drohen rechtliche Schritte.

Ausland

Fasnacht: Basler Fasnacht im Zeichen des Kunstmuseums
Fasnacht Basler Fasnacht im Zeichen des Kunstmuseums

«Mer spränge dr Raame» heisst das Motto der Basler Fasnacht 2017. Die am Mittwoch vorgestellte Plakette dazu zeigt Gemälde mit verschiedenen Fasnachtsszenen. Die kupferne und silberne Plakette sind etwas teurer als bisher.

People

VIDEO
Vom Winde verweht: Hier fliegen 3800 Franken
Vom Winde verweht Hier fliegen 3800 Franken

Auf grössere Summen Bargeld sollte man besonders aufpassen. Diesem jungen Mann aus China gelingt das nicht ganz. Mit seinem Hund auf dem Arm und ein paar Scheinen in der Hand verlässt er die Bank. Dann kommt die Überraschung.

Ausland

«Method-2» - Hollywood wird Realität: Riesiger Roboter macht erste Schritte
«Method-2» - Hollywood wird Realität Riesiger Roboter macht erste Schritte

Sci-Fi-Filme wie «Avatar» waren das Vorbild. Nun werden riesige bemannte Hilfsroboter Realität.

Ausland· Bildergalerie

Abgas-Werte «permanent zu hoch»: CVP-Mann fordert Importstopp für Diesel-Dreckschleudern
Abgas-Werte «permanent zu hoch» CVP-Mann fordert Importstopp für Diesel-Dreckschleudern

Dieselfahrzeuge halten die Abgasnormen nur im Prüfmodus ein. CVP-Nationalrat Karl Vogler fordert nun einen Importstopp.

Politik· Video

Schrauberei am Schummel-Diesel war für die Katz: VW will diesen Golf nicht zurückhaben
Schrauberei am Schummel-Diesel war für die Katz VW will diesen Golf nicht zurückhaben

VW-Fan Joe Mayer wollte seinen Golf mit Diesel unter der Haube zurückgeben. Und eine fette Entschädigung kassieren. Zuvor hat er alle Teile ausgebaut, die er noch verkaufen kann. Jetzt stellt sich VW quer.

Wirtschaft· Video

1 2 3 4 5 ... 221 »