Chris von Rohr rausgeschmissen: Er hat die Kronjuwelen fotografiert!
Chris von Rohr rausgeschmissen Er hat die Kronjuwelen fotografiert!

Für seine Tochter wollte Chris von Rohr (63) in London die Kronjuwelen im legendären Tower fotografieren. Daraufhin wurde er mit festem Handgriff von den Wächtern hinausgeleitet.

People Schweiz· Bildergalerie

Vier Teenager versetzten ein Dorf in Angst: Feuerteufel von Bellach gefasst
Vier Teenager versetzten ein Dorf in Angst Feuerteufel von Bellach gefasst

Im Oktober 2014 kam es in Bellach zu mehreren Brandfällen. Die Kantonspolizei Solothurn konnte die mutmasslichen Täter nun ermitteln. Es handelt sich um vier Jugendliche.

Schweiz· Bildergalerie

Pauschalsteuer spaltet GLP wie Ecopop die SVP: Abtrünnige überall
Pauschalsteuer spaltet GLP wie Ecopop die SVP Abtrünnige überall

Die Kantonalparteien hören nicht auf Bäumles Empfehlungen. Dass reiche Ausländer weniger Steuern zahlen, empfinden sie als ungerecht.

Politik

Sie wollte Geld für Auto: Falsche Nichte knöpft Rentnerin mehrere 10'000 Fr ab
Sie wollte Geld für Auto Falsche Nichte knöpft Rentnerin mehrere 10'000 Fr ab

Mit der «Enkeltrick»-Masche haben Unbekannte einer Rentnerin mehrere 10'000 Franken abgeknöpft. Besonders dreist: Ein möglicher Mittäter gab sich als Polizist aus.

Schweiz

Mike Müller: «Will Olympia-Medaille im Turmspringen»
Mike Müller «Will Olympia-Medaille im Turmspringen»

Der rennomierte Kunst- und Kuluturpreis wurde in Solothurn verliehen. Unter den Preisträgern sind auch zwei bekannte Gesichter: Schauspieler Mike Müller und Schriftsteller Pedro Lenz. Bei den Prämierten fragt «g&g» nach, wieviel Künstler wirklich in den beiden steckt. Mike Müller geniesst die Freiheit, die ihm der Beruf «Künstler» bietet. Und für seine «künstlerische Zukunft» wünscht sich Mike Müller mit einem Augenzwinkern eine «Olympia-Medaille im Turmspringen.»

TV

Warum schon 12-Jährige einen Lohn erhalten sollen: «Es nervt, wenn Rechnungen kommen!»
Warum schon 12-Jährige einen Lohn erhalten sollen «Es nervt, wenn Rechnungen kommen!»

Die Idee zu einem Jugendlohn ist nicht neu. Jetzt bestätigt eine Studie der Hochschule Luzern, dass sich die Wirksamkeit des Jugendlohns auch für Familien mit kleinem Budget eignet.

Wirtschaft

Alt Bundesrichter Martin Schubarth rüffelt Menschenrechts-Gerichtshof: «Diese Richter hebeln unsere Demokratie aus»
Alt Bundesrichter Martin Schubarth rüffelt Menschenrechts-Gerichtshof «Diese Richter hebeln unsere Demokratie aus»

Im BLICK Interview sagt alt Bundesrichter Martin Schubarth, dass sich der Europäische Menschenrechts-Gerichtshof EGMR zu sehr in die nationale Gesetzgebung einmischt.

Politik

Blau und am Handy: Besoffener BMW-Fahrer (28) baut heftigen Crash
Blau und am Handy Besoffener BMW-Fahrer (28) baut heftigen Crash

Er war betrunken und fummelte am Handy herum: Ein Autofahrer hat im solothurnischen Niederamt einen spektakulären Selbstunfall gebaut.

Schweiz

Kriminalität: Raiffeisenbank in Recherswil SO überfallen
Kriminalität Raiffeisenbank in Recherswil SO überfallen

Unbekannte haben am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr die Filiale der Raiffeisenbank in Recherswil SO überfallen. Im Gebäude gaben die Männer mehrere Schüsse ab. Dabei wurde niemand verletzt. Als sie mit der Beute flüchteten, konnte ein Passant einen von ihnen stellen.

Schweiz