Solothurn

Brand: Ein Todesopfer nach Brand in Oltner Altstadt
Brand Ein Todesopfer nach Brand in Oltner Altstadt

In einem Pensionszimmer in der Oltner Altstadt hat es in der Nacht auf Sonntag gebrannt. Der 52-jährige Mieter des Zimmers kam dabei ums Leben. Die Todes- und Brandursache sind noch nicht bekannt. Die Strafverfolgungsbehörden haben Ermittlungen eingeleitet.

Schweiz

Mehrere tausend Haushalte ohne Strom: Heftiger Hagel-Sturm fegt über die Schweiz
Mehrere tausend Haushalte ohne Strom Heftiger Hagel-Sturm fegt über die Schweiz

Vor allem über dem Mittelland hat sich gestern Abend ein heftiges Hagel-Gewitter entladen.

Schweiz· Video

Wetter: Jurarandseen werden vorsorglich abgesenkt
Wetter Jurarandseen werden vorsorglich abgesenkt

Die Pegel des Bieler-, des Neuenburger- und des Murtensees werden vorsorglich abgesenkt, um Platz für zu erwartende Niederschläge zu schaffen. Die Aare wird deshalb unterhalb des Bielersees in den kommenden Tagen mehr Wasser führen.

Schweiz

VIDEO
Kommentatoren schreien sich heiser: In diesem Spiel fallen 45 Tore!
Kommentatoren schreien sich heiser In diesem Spiel fallen 45 Tore!

Ein Fussballspiel der ecuadorianischen 3. Liga sorgt weltweit für Schlagzeilen. Mit sage und schreibe 44 Toren spielt Pelileo SC seinen Gegner Indi Native in Grund und Boden. Stürmer Ronny Medida erzielt gleich 18 Tore.

Sport

In Kurve Kontrolle verloren: Mann (20) fährt BMW zu Schrott
In Kurve Kontrolle verloren Mann (20) fährt BMW zu Schrott

Der Selbstunfall eines Rasers ist gestern in Breitenbach SO glimpflich abgelaufen. Obwohl sich das Auto überschlug, blieben der Lenker und seine beiden Mitfahrerinnen unverletzt.

Mittelland

Sammler in Aufruhr: Hat die Post bald ausgestempelt?
Sammler in Aufruhr Hat die Post bald ausgestempelt?

Alle Briefe der Region Luzern kommen neu nur noch aus Härkingen – laut Stempel. Das Pilotprojekt der Post stösst auf Kritik seitens Sammler.

Schweiz

Fall aus 20 Metern Höhe: Gleitschirm-Pilot (†70) stirbt bei Absturz
Fall aus 20 Metern Höhe Gleitschirm-Pilot (†70) stirbt bei Absturz

Kurz nach dem Start verlor er die Kontrolle über den Gleitschirm. Aus 20 Metern stürzte der 70-Jährige in die Tiefe und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Schweiz

VIDEO
Während Polizisten drin sitzen: Brutalo-Demonstranten setzen Streifenwagen in Brand
Während Polizisten drin sitzen Brutalo-Demonstranten setzen Streifenwagen in Brand

Gewalttätige Demonstranten haben in der französischen Hauptstadt brutal einen Polizeiwagen angegriffen und in Brand gesetzt.

News

Liebeskrise bei Tanja Gutmann: Trennung statt Traumhochzeit bei der Ex-Miss
Liebeskrise bei Tanja Gutmann Trennung statt Traumhochzeit bei der Ex-Miss

Eigentlich stand bei Tanja Gutmann und Siro Micheroli nach der Geburt ihres Kindes die Hochzeit an. Nun sieht alles anders aus. Die Ex-Miss-Schweiz und ihr Verlobter stecken in einer Liebeskrise.

People Schweiz

«SonntagsFahrt» mit Daniela Ryf: «Die Million hat mich nicht verändert»
«SonntagsFahrt» mit Daniela Ryf «Die Million hat mich nicht verändert»

Die zweifache Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf ist 2015 zur Sportlerin des Jahres gekürt worden. Auf der Sonntagsfahrt spricht sie mit Astrid von Stockar über ihre Schwächen, ihre Stärken und ihren Spitznamen «Angry Bird».

People Schweiz· Video · Bildergalerie