Warum schon 12-Jährige einen Lohn erhalten sollen: «Es nervt, wenn Rechnungen kommen!»
Warum schon 12-Jährige einen Lohn erhalten sollen «Es nervt, wenn Rechnungen kommen!»

Die Idee zu einem Jugendlohn ist nicht neu. Jetzt bestätigt eine Studie der Hochschule Luzern, dass sich die Wirksamkeit des Jugendlohns auch für Familien mit kleinem Budget eignet.

Wirtschaft

Alt Bundesrichter Martin Schubarth rüffelt Menschenrechts-Gerichtshof: «Diese Richter hebeln unsere Demokratie aus»
Alt Bundesrichter Martin Schubarth rüffelt Menschenrechts-Gerichtshof «Diese Richter hebeln unsere Demokratie aus»

Im BLICK Interview sagt alt Bundesrichter Martin Schubarth, dass sich der Europäische Menschenrechts-Gerichtshof EGMR zu sehr in die nationale Gesetzgebung einmischt.

Politik

Blau und am Handy: Besoffener BMW-Fahrer (28) baut heftigen Crash
Blau und am Handy Besoffener BMW-Fahrer (28) baut heftigen Crash

Er war betrunken und fummelte am Handy herum: Ein Autofahrer hat im solothurnischen Niederamt einen spektakulären Selbstunfall gebaut.

Schweiz

Kriminalität: Raiffeisenbank in Recherswil SO überfallen
Kriminalität Raiffeisenbank in Recherswil SO überfallen

Unbekannte haben am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr die Filiale der Raiffeisenbank in Recherswil SO überfallen. Im Gebäude gaben die Männer mehrere Schüsse ab. Dabei wurde niemand verletzt. Als sie mit der Beute flüchteten, konnte ein Passant einen von ihnen stellen.

Schweiz

Bewaffneter Raubüberfall in Recherswil: Täter geben mehrere Schüsse ab
Bewaffneter Raubüberfall in Recherswil Täter geben mehrere Schüsse ab

Bewaffneter Raubüberfall heute Morgen im Kanton Solothurn. Mehrere Täter überfielen eine Raiffeisenbank. Ein mutiger Passant konnte einen der Täter schnappen.

Schweiz

Nach Entscheid des Bundesrats: Dieses Trio will totales Burka-Verbot
Nach Entscheid des Bundesrats Dieses Trio will totales Burka-Verbot

Ex-SVP-Nationalrat Ulrich Schlüer, Alt-Nationalrat Thomas Fuchs und SVP-Nationalrat Walter Wobmann wollen ein nationales Burka-Verbot. «Wenn alles gut geht, starten wir schon im Januar mit der Unterschriftensammlung», so Wobmann.

Politik

21 Kinder missbraucht: 9,5 Jahre und kleine Verwahrung für Bubenschänder B.
21 Kinder missbraucht 9,5 Jahre und kleine Verwahrung für Bubenschänder B.

21 Buben hat der einst gefeierte Pädagoge B. missbraucht. Dafür muss er bis auf weiteres in der Klinik bleiben.

Bern· Bildergalerie

Der Bubenschänder vom Lauenensee über seine Pädosexualität: «Wie Engel und Teufel»
Der Bubenschänder vom Lauenensee über seine Pädosexualität «Wie Engel und Teufel»

Der Schulsozialarbeiter B.* (44) missbrauchte bis zu 21 Buben, wofür er sich nun vor Gericht verantworten muss.

Schweiz· Bildergalerie

Prozess: Sozialpädagoge vor kleiner Verwahrung
Prozess Sozialpädagoge vor kleiner Verwahrung

Wegen des Missbrauchs von 21 Buben droht einem Sozialpädagogen im Kanton Bern die kleine Verwahrung. Staatsanwaltschaft und Verteidigung forderten am Dienstag im Prozess gegen ihn eine mehrjährige Freiheitsstrafe, die zugunsten einer stationären therapeutischen Massnahme aufgeschoben wird.

News

Kinderschänder B. vor Gericht: «Ich werde mein Leben lang pädophil sein»
Kinderschänder B. vor Gericht «Ich werde mein Leben lang pädophil sein»

Der wegen sexuellen Übergriffen auf 21 Buben beschuldigte Sozialtherapeut zeigte sich heute reumütig. Die Staatsanwaltschaft verlangt eine Haftstrafe von 8 Jahren, aufgeschoben für eine stationäre Massnahme.

Schweiz· Bildergalerie