Anträge abgelehnt: Europäer nehmen uns Asylsuchende nicht mehr ab
Anträge abgelehnt Europäer nehmen uns Asylsuchende nicht mehr ab

Vier von fünf Rückführungen scheitern. Der Hauptgrund dafür liegt in Italien.

Schweiz· Video

Badis zum Platzen voll: Schwitzen bei 38,2 Grad!
Badis zum Platzen voll Schwitzen bei 38,2 Grad!

Heute ist die Hitzewelle auf ihren Höhepunkt zugesteuert. Am Nachmittag kletterte das Quecksilber in Beringen SH auf 38,2 Grad! In Scharen pilgern die Leute ans Wasser.

Wetter· Video · Bildergalerie

Asylbewerber Selahdin hat mit Verkehrsministerin Leuthard zu Mittag gegessen: «Ich glaube, sie hat Doris geheissen»
Asylbewerber Selahdin hat mit Verkehrsministerin Leuthard zu Mittag gegessen «Ich glaube, sie hat Doris geheissen»

Der Eritreer Selahdin lernte am Donnerstag während dem Bundesratsreisli Doris Leuthard kennen. Selbst für den Flüchtling, der in seiner Vergangenheit vieles erlebt hat, war dies eine aussergewöhnliche Begegnung. Obwohl seine Geschichte ihn stark geprägt hat, glaubt der eritreische Asylbewerber noch immer an das Gute.

Schweiz· Video

Für eine halbe Million nach Vanuatu: So schön ist Burkhalters Südsee-Insel
Für eine halbe Million nach Vanuatu So schön ist Burkhalters Südsee-Insel

Didier Burkhalter machte während seiner 500'000-Franken-Pazifik-Visite auch Halt auf Vanuatu. Was ist so besonders am Inselstaat, dass der FDP-Mann ihn als erster Aussenminister überhaupt besuchte?

Ausland· Video

Prostituierten-Boom: In Schweizer Puffs regieren Frauen
Prostituierten-Boom In Schweizer Puffs regieren Frauen

Schweizer Bordelle sind mehrheitlich in Frauenhänden – und werden mit Anfragen von willigen Prostituierten aus dem In- und Ausland überschwemmt. Dies hat eine im Auftrag des Bundesamts für Polizei erstellte Studie ermittelt.

Schweiz· Video

6 Tipps gegen Blechlawinen: So tricksen Sie den Stau aus
6 Tipps gegen Blechlawinen So tricksen Sie den Stau aus

Am Gotthard-Nordportal wird es ab Freitag wieder kilometerlange Staus geben. Hier 6 Tipps, wie sie gar nicht erst hineingeraten oder wie Sie die stundenlange Warterei gut übersehen.

Schweiz· Video

Bundesrat isst im Asylzentrum Zmittag: «Das Essen war mit viel Liebe zubereitet»
Bundesrat isst im Asylzentrum Zmittag «Das Essen war mit viel Liebe zubereitet»

Der Bundesrat hat heute sein alljährliches Reisli abgehalten. Bekocht wurde er dabei von Asylbewerbern des Durchgangszentrums Riggisberg im Kanton Bern.

Schweiz· Video

Weg mit den Kleidern: 10 Aktivitäten im Adamskostüm
Weg mit den Kleidern 10 Aktivitäten im Adamskostüm

Der Sommer 2015 ist heiss. Richtig heiss. Bei dieser Hitze möchte man sich am liebsten die Kleider vom Leib reissen, um wenigstens ein paar Grad weniger warm zu haben. Alle Fans vom Nacktsein können dann eine dieser Aktivitäten ausprobieren.

frontpage

«Schwarz, schwarz, schwarz» und Silberkugel: So tickt das Asyl-Bollwerk Deitingen SO
«Schwarz, schwarz, schwarz» und Silberkugel So tickt das Asyl-Bollwerk Deitingen SO

In Deitingen SO wird ein Asylzentrum gebaut – die Bevölkerung läuft Sturm. Eine Annäherung an das kleine Dorf, das sich so sehr vor Fremdem fürchtet.

Schweiz· Video

Böser Schwing-Kalender: Bieri pafft den Sieger-Stumpen
Böser Schwing-Kalender Bieri pafft den Sieger-Stumpen

Der neue Schwinger-Kalender zeigt «Die Bösen» von ihrer urchigsten Seite. Christoph Bieri lässt dabei mächtig Dampf ab.

Schwingen