Mit Böen bis zu 185 km/h: Gonzalo fegte über die Schweiz
Mit Böen bis zu 185 km/h Gonzalo fegte über die Schweiz

Die Ausläufer des Ex-Hurrikans Gonzalo erreichten gestern Abend die Schweiz. Am stärksten blies der Wind im Wallis: bei Saas-Fee wurden Böen mit 185 km/h gemessen. Auch im Flachland hinterliess der Herbststurm seine Spuren.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Illegales Glücksspiel boomt: Die Schweiz zockt schwarz!
Illegales Glücksspiel boomt Die Schweiz zockt schwarz!

Bei Razzien wurden alleine im 2014 bereits weit über 140'000 Franken in bar beschlagnahmt. Laut dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) stehen organisierte Banden hinter den illegalen Glücksspielangeboten.

Schweiz

Mit Dickenwitzen: Widmer-Schlumpf muss «Giacobbo/Müller» retten
Mit Dickenwitzen Widmer-Schlumpf muss «Giacobbo/Müller» retten

Erstmals nahm mit Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf eine Bundesrätin Platz bei Mike Müller und Viktor Giacobbo. Sie war das Highlight der Sendung.

TV· Video

Egerkingen kocht vor Wut: In diesem Asylheim gibts Essen vom Catering-Service
Egerkingen kocht vor Wut In diesem Asylheim gibts Essen vom Catering-Service

Der Kanton will die Profiküche in der Unterkunft schonen. Das Essen wird aus dem Bürgerspital in Solothurn angeliefert.

Schweiz· Bildergalerie

Lohndumping auf Post-Baustelle: Hier schufteten Arbeiter für Fr. 6.90 pro Stunde!
Lohndumping auf Post-Baustelle Hier schufteten Arbeiter für Fr. 6.90 pro Stunde!

Dicke Post! Weniger als die Hälfte des GAV-Mindestlohns zahlte ein Subunternehmer seinen Arbeitern bei der Montage einer Paketsortieranlage.

Wirtschaft

Arbeitskonflikt: Lohndumping auf Post-Baustelle in Härkingen
Arbeitskonflikt Lohndumping auf Post-Baustelle in Härkingen

Auf einer Baustelle der Schweizerischen Post in Härkingen SO hat die zuständige Aufsichtskommission Lohndumping festgestellt. Betroffen waren über ein Dutzend Monteure dreier Subunternehmen aus Deutschland, Polen und Slowenien.

Schweiz

Luca Hänni beim Samschtig-Jass: Er hatte so seine «Differenzler»
Luca Hänni beim Samschtig-Jass Er hatte so seine «Differenzler»

Jassen gehört wohl nicht zu den grössten Hobbys von Luca Hänni. Der Sänger war gestern Abend zu Gast in der Sendung Samschtig-Jass.

TV· Video · Bildergalerie

Gleichstellung von Angestellten und Aktionären: Juso will «Fifty-Fifty-Initiative» lancieren
Gleichstellung von Angestellten und Aktionären Juso will «Fifty-Fifty-Initiative» lancieren

Die Juso Schweiz fordert eine Gleichstellung von Angestellten und Aktionären. Angestellte von Grossunternehmen sollen die Hälfte des Unternehmensgewinns erhalten. Mit dieser Forderung will die Jungpartei ins Wahljahr gehen.

Politik

Diebstahl: Diebstahl von Schiffsmotoren grassiert
Diebstahl Diebstahl von Schiffsmotoren grassiert

In der Schweiz werden jedes Jahr Dutzende von Schiffsmotoren gestohlen. Die Tendenz ist steigend. Meist bleiben die gut organisierten Täter unerkannt. Ihre Spur führt vor allem nach Osteuropa: Täter aus Rumänien und Litauen wurden gefasst.

News