Fiese Masche! Trickdiebe beklauen im Kanton Solothurn Rentnerinnen
Fiese Masche! Trickdiebe beklauen im Kanton Solothurn Rentnerinnen

Gleich zwei Mal haben gestern Trickdiebe im Kanton Solothurn zugeschlagen. In Gerlafingen und in Grenchen entwendeten sie zwei Rentnerinnen Goldschmuck.

Schweiz

Bike-Star dreht Videoclips: Schurter startet seine «Jagd nach Ruhm»
Bike-Star dreht Videoclips Schurter startet seine «Jagd nach Ruhm»

Mountainbike-Star Nino Schurter (29) bietet seinen Fans auf dem langen Weg bis zu Olympia 2016 in Rio de Janeiro in knapp 15 Monaten einen speziellen Einblick in sein Leben als Bike-Profi.

Mehr Sport· Video

Abstiegs-Alarm! FC Wil entlässt Trainer Gabriele
Abstiegs-Alarm! FC Wil entlässt Trainer Gabriele

Einen Tag nach der 1:4-Pleite in Winterthur handelt der FC Wil. Cheftrainer Francesco Gabriele muss gehen. Jetzt soll ein Türke die Ostschweizer vor dem Abstieg in die 1. Liga retten.

Brack.ch Challenge League

Kantone ziehen Schraube bei Sozialhilfe an: Wer nicht kooperiert, kriegt weniger!
Kantone ziehen Schraube bei Sozialhilfe an Wer nicht kooperiert, kriegt weniger!

Die Kantone wollen die SKOS-Richtlinien für die Sozialhilfe verschärfen. Insbesondere sollen die Sozialämter mehr Möglichkeiten haben, unkooperativen Bezügern die Leistungen zu kürzen. Aber auch Grossfamilien und junge Erwachsene müssen mit Einbussen rechnen.

Politik

Hilfsorganisation «Tischlein deck dich»: Sie tischen Gutes auf
Hilfsorganisation «Tischlein deck dich» Sie tischen Gutes auf

Die gemeinnützige Organisation Tischlein deck dich lud zur Generalversammlung und stellte ihren neuen Präsidenten vor.

Schweiz· Bildergalerie

Serieneinbrecher erwischt: Sie haben 129 mal geklaut!
Serieneinbrecher erwischt Sie haben 129 mal geklaut!

Der Neuenburger Polizei ist eine Diebesbande ins Netz gegangen, die in der ganzen Schweiz für knapp 130 Einbrüche verantwortlich ist. Die Einbrecher schlugen auch in den Kantonen Jura, Waadt, Freiburg, Wallis, Bern und Solothurn zu.

Schweiz

FDP und CVP haben Top-Jobs zu vergeben: Jetzt kommen die 24-Stunden-Politiker
FDP und CVP haben Top-Jobs zu vergeben Jetzt kommen die 24-Stunden-Politiker

Christophe Darbellay (CVP) und Gabi Huber (FDP) machen den Platz frei für einen Generationenwechsel. Martin Candinas (34) hat gute Chancen als Präsident der CVP. Bei der FDP könnte Vizepräsident Christian Wasserfallen (33) das Rennen machen.

Politik· Video

«Ihr seid nicht unsere Spieler»: Vermummte St. Galler Fans schlagen zurück!
«Ihr seid nicht unsere Spieler» Vermummte St. Galler Fans schlagen zurück!

Nach Krawallen wollte der FC St. Gallen im letzten Oktober nichts mehr mit Chaoten-Fans zu tun haben. Nun folgt die Antwort aus dem (vermummten) Fan-Lager.

Raiffeisen Super League· Video