Politik macht Druck auf fragwürdige Standards: Wann nippeln Rassisten bei Facebook endlich ab?
Politik macht Druck auf fragwürdige Standards Wann nippeln Rassisten bei Facebook endlich ab?

Die Asyl-Debatte erhitzt auch im Internet die Gemüter. Oft werden in Beiträgen und Kommentaren die Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Branchen-Riese Facebook verhält sich erstaunlich passiv.

News· Video

Vogelscheuchen-Trick im Aargau: Alte Polizeiautos sollen Verbrecher abschrecken
Vogelscheuchen-Trick im Aargau Alte Polizeiautos sollen Verbrecher abschrecken

Eine Vogelscheuche soll Vögel davon abschrecken wertvolle Körnchen von den Feldern zu picken. Die Kantonspolizei Aargau macht dasselbe: mit alten Polizeiautos zur Abschreckung von Einbrechern.

Schweiz

100'000 dank Inler-Wechsel: Beim FC Solothurn klingelt bald die Kasse!
100'000 dank Inler-Wechsel Beim FC Solothurn klingelt bald die Kasse!

Weil Nati-Captain Gökhan Inler (31) zu Leicester wechselt, wird der Erstligist FC Solothurn bald um 100'000 Franken reicher sein.

Fussball

Alt Bundesrätin Ruth Dreifuss kritisiert die aktuelle Asyl-Debatte: «Das Volk wäre bereit, mehr Flüchtlinge aufzunehmen»
Alt Bundesrätin Ruth Dreifuss kritisiert die aktuelle Asyl-Debatte «Das Volk wäre bereit, mehr Flüchtlinge aufzunehmen»

SP-Politikerin Ruth Dreifuss spricht im Interview mit BLICK über die aktuelle Asyl-Debatte. Die ehemalige Bundesrätin, die 1999 mit der Flüchtlingswelle aus dem Balkan konfrontiert war, bringt neue Lösungsvorschläge.

Politik· Video

Wahlen 2015: In 18 Kantonen stehen die NR-Kandidaten fest
Wahlen 2015 In 18 Kantonen stehen die NR-Kandidaten fest

Fristgerecht sind am Montag in vier weiteren Kantonen die Listen für die Nationalratswahlen eingereicht worden. Damit sind die Namen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen im Herbst bereits in 18 Kantonen bekannt.

Schweiz

Hoffnung für Widmer-Schlumpf: CVP steht doch zur Finanzministerin
Hoffnung für Widmer-Schlumpf CVP steht doch zur Finanzministerin

Ausgerechnet CVP-Fraktionschef Filippo Lombardi attackierte jüngst die BDP-Bundesrätin. Nun zeigt sich: Seine Leute folgen ihm nicht.

Politik

Thailand-Ferien auf Kredit: 15 Monate Knast für Sozialhilfe-Betrüger
Thailand-Ferien auf Kredit 15 Monate Knast für Sozialhilfe-Betrüger

Ein Sozialhilfe-Empfänger aus dem Kanton Solothurn ist heute in Biel zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt worden.

Schweiz

Sie konkurrenziert die Kantone: Post arbeitet an eigenem E-Voting-System
Sie konkurrenziert die Kantone Post arbeitet an eigenem E-Voting-System

Die Post entwickelt in Zusammenarbeit mit der spanischen Firma Scytl ein E-Voting-System. Damit tritt sie in Konkurrenz zu ähnlichen Projekten, die derzeit von mehreren Schweizer Kantonen vorangetrieben werden.

Schweiz

Der Volksschauspieler starb mit 80 Jahren: Jörg Schneider ist tot
Der Volksschauspieler starb mit 80 Jahren Jörg Schneider ist tot

Der beliebte Volksschauspieler Jörg Schneider hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Die Stimme des Kasperli ist verstummt.

People & TV· Bildergalerie

Service-Abbau bei der Post: Gelber Riese schafft Postfächer für Päckli ab!
Service-Abbau bei der Post Gelber Riese schafft Postfächer für Päckli ab!

Die Post stellt die Lieferung an 35'000 Postfächer ein. Neu werden die Pakete nur noch an Heimadressen geschickt. Kunden sind verärgert.

Wirtschaft· Video