Nahost: Ausschreitungen in Ostjerusalem
Nahost Ausschreitungen in Ostjerusalem

Nach dem mutmasslichen Anschlag mit einer Toten ist es in Jerusalem in der Nacht weiter zu Unruhen gekommen. Palästinenser lieferten sich in Ostjerusalem Ausschreitungen mit israelischen Sicherheitskräften.

Ausland

Mann mit Schüssen gestoppt: Axt-Attacke auf Cops
Mann mit Schüssen gestoppt Axt-Attacke auf Cops

Mit einer Axt hat ein Mann in New York zwei Polizisten attackiert und schwer verletzt. Der Angreifer wurde nach dem Vorfall von anderen Polizisten erschossen.

Ausland·vor 21 Minuten

Infizierter Arzt fuhr U-Bahn: Ebola-Angst in New York!
Infizierter Arzt fuhr U-Bahn Ebola-Angst in New York!

Der New Yorker Arzt Craig Spencer (33) war in Guinea und behandelte dort Ebola-Patienten. Nun ist bei dem Mann die Krankheit ausgebrochen. Der 33-Jährige steht unter Quarantäne. Es ist der erste Fall in der US-Metropole.

Ausland·vor 21 Minuten· Video

Polizei im Werk: Caterham am Ende!
Polizei im Werk Caterham am Ende!

Für Sauber endlich eine gute Nachricht: Caterham, das noch hinter dem Hinwiler Team liegt, wird ohne Punkte bleiben!

Formel 1

Er kämpfte um Ausreise: Todesschütze von Ottawa wollte in den Dschihad
Er kämpfte um Ausreise Todesschütze von Ottawa wollte in den Dschihad

Michael Zehaf-Bibeau († 32), der Todesschütze von Ottawa, hat vor seiner Bluttat wochenlang versucht, nach Syrien zu gelangen. Der 32-Jährige verhandelte deswegen in den vergangenen drei Wochen mit den Behörden.

Ausland· Video

In WC-Schüssel: US-Soldat tötet philippinische Transe
In WC-Schüssel US-Soldat tötet philippinische Transe

Auf den Philippinen soll ein US-Soldat eine Transsexuelle (†26) brutal ermordet haben. Der Tatverdächtige wurde von einem US-Kriegsschiff in das Hauptquartier der philippinischen Armee nach Manila verlegt.

Ausland

«Ich weine um das Opfer»: Die bitteren Tränen der Mutter des Todesschützen
«Ich weine um das Opfer» Die bitteren Tränen der Mutter des Todesschützen

«Es tut uns leid», sagt Susan Bibeau mit tränenerstickter Stimme. Sie ist die Mutter des Todesschützen von Ottawa.

Ausland· Video

Wegen Unfällen und YB-Napoli: Verkehrskollaps rund um Bern
Wegen Unfällen und YB-Napoli Verkehrskollaps rund um Bern

Auf Teilen des Verkehrsnetzes um die Stadt Bern ist es zu grossen Staus und Verkehrsbehinderungen gekommen. Schuld waren je ein Unfall auf der A1 bei Schönbühl und auf der A6 bei Ittigen. Der Fussballmatch YB gegen Napoli belastete das Verkehrsaufkommen zusätzlich.

Bern

Steueraffäre: Vontobel-Banker in Polen auf Kaution frei
Steueraffäre Vontobel-Banker in Polen auf Kaution frei

In der Steueraffäre um den früheren FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeness ist ein Banker der Privatbank Vontobel in Polen verhaftet worden. Er soll an den umstrittenen Spekulationsgeschäften von Hoeness mitgewirkt haben. Unterdessen ist der Mann gegen Kaution freigelassen worden.

Wirtschaft

Drama in Rouen (F): Mädchen (3) harrte eine Woche neben toter Mutter aus
Drama in Rouen (F) Mädchen (3) harrte eine Woche neben toter Mutter aus

Ein Mädchen (3) hat in Frankreich mindestens eine Woche lang neben der Leiche seiner Mutter überlebt, bevor es von der Feuerwehr gerettet wurde. Eine Nachbarin hatte die Retter alarmiert.

Ausland