Tunesien: In Tunesien wird gewählt
Tunesien In Tunesien wird gewählt

Bei der Präsidentenwahl in Tunesien haben sich am Sonntag noch vor Öffnung der Wahllokale Warteschlangen in der Hauptstadt Tunis gebildet. Sie waren aber kürzer als noch bei der Parlamentswahl vor einem Monat.

Ausland

Neues Drama bei den Schumachers: Polizeieinsatz bei Ralf und Cora
Neues Drama bei den Schumachers Polizeieinsatz bei Ralf und Cora

Am Freitag ging ein Notruf bei der Polizei ein. Beamte rückten mit einem Polizeiwagen aus und eilten in das Haus der Schumachers. Was war bei dem Noch-Ehepaar Ralf und Cora passiert?

People International

Lehrerin hatte Sex mit Schüler: Polizei sammelt an Schule Handys ein
Lehrerin hatte Sex mit Schüler Polizei sammelt an Schule Handys ein

Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat in der Prattler Sekundarschule Erlimatt Smartphones eingesammelt. Grund: Sie wollte Material zum mutmasslichen Verhältnis einer Lehrperson zu einem zur Tatzeit 17-jährigen Schüler sicherstellen.

Basel

Frankreich: Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizeigewalt
Frankreich Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizeigewalt

Nach dem Tod des Umweltaktivisten Rémi Fraisse bei Protesten gegen einen Staudamm in Frankreich haben in rund 20 Städten des Landes hunderte Menschen gegen Polizeigewalt demonstriert. In Toulouse und in Nantes kam es zu Zusammenstössen mit der Polizei.

Ausland

Fünf Taxifahrer festgenommen: Sie hatten Uber-Fahrer attackiert
Fünf Taxifahrer festgenommen Sie hatten Uber-Fahrer attackiert

Madrid – Wegen Verfolgung und Bedrohung eines Mitarbeiters des Fahrtdienst-Vermittlers Uber sind fünf Taxifahrer in Spanien festgenommen worden. Die Männer hätten in Madrid in der Nacht zum Samstag das Fahrzeug des Opfers mit ihren jeweiligen Taxis verfolgt.

Ausland

Neue Folge: Angriff auf den Bundesrat
Sonntags-Krimi
Neue Folge Angriff auf den Bundesrat

Die Ereignisse auf der «Aktuell»-Redaktion überschlagen sich. Fotograf Henry wird verhaftet, weil ihm 55.1 Prozent unserer LeserInnen eine Waffe untergejubelt hatten. Danach gerät der Chefredaktor in ein Komplott.

Sonntags-Krimi· Bildergalerie

Weil ein Bub gelogen hatte: Dieser Mann sass 39 Jahre unschuldig im Knast
Weil ein Bub gelogen hatte Dieser Mann sass 39 Jahre unschuldig im Knast

Fast vier Jahrzehnte musste Ricky Jackson warten, bis die Wahrheit siegte: Er kam aus dem Gefängnis frei. Nach der Falschaussage eines 12-Jährigen war der Mann unschuldig zu Mord verurteilt worden.

Ausland· Video

Erschütterungen der Stärke 5,9: Erdbeben in China fordert zwei Tote
Erschütterungen der Stärke 5,9 Erdbeben in China fordert zwei Tote

Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 sind im Südwesten Chinas mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere 60 Menschen sind verletzt worden. Auch in Japan bebte die Erde.

Ausland

Er hatte Kleinkind dabei: Besoffener baut Selbstunfall auf A1
Er hatte Kleinkind dabei Besoffener baut Selbstunfall auf A1

Der Mann gab der Polizei an, aus Übermüdung mit der rechten Leitplanke kollidiert zu sein. Die Polizei stellte allerdings fest, dass er betrunken war

Schweiz

Mehrere Verletzte: Blockupy-Aktivisten klettern auf EZB-Gebäude
Mehrere Verletzte Blockupy-Aktivisten klettern auf EZB-Gebäude

Bei Auseinandersetzungen zwischen Aktivisten des bankenkritischen Blockupy-Bündnisses und der Polizei am neuen EZB-Gebäude in Frankfurt hat es auf beiden Seiten Verletzte gegeben.

Ausland