Liken Sie Blick auf Facebook
Bundesgericht: Automatische Überwachung unzulässig
Bundesgericht Automatische Überwachung unzulässig

Kantone dürfen verdeckte polizeiliche Ermittlungen zur Verhinderung von Straftaten einführen - etwa in Pädophilen-Foren. Die Rechte der Betroffenen müssen aber gewahrt werden.

Wirtschaft

«Mr. Spock» und «Captain Kirk» drehen wieder: «Star Trek: The Very Old Generation»
«Mr. Spock» und «Captain Kirk» drehen wieder «Star Trek: The Very Old Generation»

Die Ur-Gesteine der Star Trek-Filme kommen zurück auf die Leinwand. William Shatner alias «Captain Kirk» und «Mr. Spock» Leonard Nimoy, kehren noch einmal «in die unendlichen Weiten des Weltalls» zurück.

People International· Video

Raser-Rennen in Kleinbasel! Nachts brettern Boliden durch die 30er-Zone
Raser-Rennen in Kleinbasel! Nachts brettern Boliden durch die 30er-Zone

Zwischen 23 und 3 Uhr nachts heulen in der Kleinbasler 30-er Zone rund um die Claramatte die Motoren auf. Seit Kurzem rasen dort junge Männer mit ihren aufgemotzten Autos um die Wette.

Basel

Babys verkauft, Niere entfernt und Freundin vermietet: Diese 15 iPhone-Fans gingen eindeutig zu weit
Babys verkauft, Niere entfernt und Freundin vermietet Diese 15 iPhone-Fans gingen eindeutig zu weit

Für die grosse Liebe zum iPhone nehmen manche Leute alle Strapazen auf sich. Kein Opfer ist ihnen zu gross und jedes Mittel recht. Hier die 15 krassesten Fälle:

frontpage

Sogar die Posti-Tasche nahmen sie mit! Diebe beklauen Frau im Rollstuhl
Sogar die Posti-Tasche nahmen sie mit! Diebe beklauen Frau im Rollstuhl

So dreist! Im Kanton Zug überfallen gestern Abend zwei junge Männer eine 44-jährige Rollstuhlfahrerin. Sie entreissen ihr Schmuck und Taschen.

Zentralschweiz

Vulkan Ontake gibt keine Ruhe: Retter finden weitere Opfer
Vulkan Ontake gibt keine Ruhe Retter finden weitere Opfer

Nach dem plötzlichen Vulkanausbruch in Japan vom Wochenende ist die Zahl der Opfer auf 48 gestiegen. Die Rettungskräfte fanden am Mittwoch nahe des Gipfels des Ontake sieben weitere Opfer.

Ausland

Urteil des Bundesgerichts: Zürcher Polizeigesetz verstösst gegen Verfassung
Urteil des Bundesgerichts Zürcher Polizeigesetz verstösst gegen Verfassung

Das Bundesgericht hat entschieden, dass ein Artikel des Zürcher Polizeigesetzes gestrichen wird. Dieser regelt die Informationsbeschaffung im Internet, unter anderem in geschlossenen Foren und Chats.

Schweiz

Mit dem Navi durch Luzern: Vorsicht Stufe!
Mit dem Navi durch Luzern Vorsicht Stufe!

«Biegen Sie links ab», sagte das Navi einer Amerikanerin. Blöd nur, dass links keine Strasse sondern eine Treppe ist.

Zentralschweiz

Trotz Rotlicht gab sie Gas! Filmreifer Stunt: Kroatin (58) fliegt über Hebebrücke
Trotz Rotlicht gab sie Gas! Filmreifer Stunt: Kroatin (58) fliegt über Hebebrücke

Diese Szene könnte glatt aus einem Hollywood-Blockbuster stammen: Eine kroatische Peugeot-Lenkerin raste über eine sich bereits in der Luft befindende Hebebrücke – und kam trotz unsanfter Landung unversehrt auf der anderen Seite wieder an.

Ausland· Video

Witwer forderte 10 Mio: Schweizer Botschaftsfahrer muss nicht zahlen
Witwer forderte 10 Mio Schweizer Botschaftsfahrer muss nicht zahlen

Der Schweizer Botschafts-Angestellte, der vor drei Jahren eine Frau in Washington tot fuhr, muss keinen Schadenersatz bezahlen. Er geniesse Immunität, argumentierte ein Gericht.

Ausland· Bildergalerie