Polizei

VIDEO
Drama in Haus in Höxter: Frau stirbt nach wochenlanger Gefangenschaft
Drama in Haus in Höxter Frau stirbt nach wochenlanger Gefangenschaft

In einem Haus im nordrhein-westfälischen Höxter hat sich ein menschliches Drama abgespielt. Eine 41-jährige Frau starb an Kopfverletzungen, nachdem sie wochenlang von einem Mann und dessen Ex-Frau festgehalten wurde.

News

Unfall: Elf Tote bei Helikopter-Absturz in Norwegen
Unfall Elf Tote bei Helikopter-Absturz in Norwegen

Ein ohrenbetäubender Knall vor der Küste Norwegens: Ein Helikopter stürzt auf dem Rückweg von einer Ölplattform ab und explodiert. Die meisten Passagiere sind tot. Mit schwindender Hoffnung suchen Helfer nach weiteren Vermissten.

Ausland

VIDEO
Von Polizisten umstellt und unter Beschuss: Diese Räuber denken nicht mal ans Aufgeben
Von Polizisten umstellt und unter Beschuss Diese Räuber denken nicht mal ans Aufgeben

Obwohl das Auto zwischen anderen Fahrzeugen eingekeilt ist und überall Polizisten stehen, wollen diese Verfolgten nicht aufgeben. Die Insassen des Fahrzeuges sollen vorher in einem Einkaufszentrum Vitrinen zerbrochen und Wertgegenstände gestohlen haben.

News

Iran: Im Iran findet Stichwahl für Parlament statt
Iran Im Iran findet Stichwahl für Parlament statt

Im Iran hat die Stichwahl um die restlichen 68 der 290 Parlamentssitze stattgefunden. Beim ersten Wahlgang im Februar hatten die Reformer um Präsident Hassan Ruhani beachtliche Erfolge gegen die Hardliner verbucht.

Ausland

Mann (53) flüchtete vor der Polizei: Auto kracht in Sonntagsschule
Mann (53) flüchtete vor der Polizei Auto kracht in Sonntagsschule

In Meinisberg BE ist ein 53-jähriger Autolenker auf der Flucht vor der Polizei in eine Hauswand gekracht. Der Mann wurde verletzt und ins Spital gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Bern

Serbe in Bauch geschossen: Elite-Polizist schuldig gesprochen
Serbe in Bauch geschossen Elite-Polizist schuldig gesprochen

Das Bezirksgericht Bremgarten AG hat einen Aargauer Polizisten der Sondereinheit «Argus» und einen Polizeioffizier zu bedingten Geldstrafen verurteilt. Sie waren 2009 an einem Einsatz beteiligt gewesen, bei dem ein Randalierer mit zwei Schüssen verletzt worden war.

Mittelland

Haupttäter des Kölner Sex-Mobs beantragte in der Schweiz Asyl: Warum wurde er nicht früher geschnappt?
Haupttäter des Kölner Sex-Mobs beantragte in der Schweiz Asyl Warum wurde er nicht früher geschnappt?

Nur per Zufall wurde gestern einer der Haupttäter der Kölner Silvesternacht verhaftet – obwohl gegen ihn ein europäischer Haftbefehl vorlag. Wieso fasste man ihn nicht früher?

Schweiz· Video

An der norwegischen Küste: Helikopter mit 13 Menschen an Bord stürzt ab
An der norwegischen Küste Helikopter mit 13 Menschen an Bord stürzt ab

Ein Hubschrauber stürzte heute Mittag vor der norwegischen Stadt Bergen ins Meer. Von den 13 Passagieren gibt es bislang kein Überlebenszeichen.

Ausland· Video

Unfall: Lastwagenanhänger kippt auf A4 um
Unfall Lastwagenanhänger kippt auf A4 um

Spektakulärer Unfall am Freitagmorgen in Risch Rotkreuz: Auf der Autobahn A4 von Küssnacht in Richtung Zürich kippte ein Lastwagenanhänger um. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Schweiz

Flüchtlinge: De Maizière sieht Italien in der Pflicht
Flüchtlinge De Maizière sieht Italien in der Pflicht

Österreich und Deutschland wollen Italien in der Flüchtlingskrise verstärkt in die Verantwortung nehmen. Szenen wie auf der früheren Balkanroute dürften sich nicht wiederholen, warnten die Innenminister beider Länder.

Ausland