London

IS-Propaganda-Video: Jihadi Junior (4) sprengt vier «Spione» in die Luft
IS-Propaganda-Video Jihadi Junior (4) sprengt vier «Spione» in die Luft

Ein vierjähriger Bub in Kampfmontur drückt den Auslöser für eine Autobombe, vier angebliche Spione sterben. Das ist das neuste Propaganda-Video des IS.

Ausland· Video

Syrien: Studie: 470'000 Opfer in Syrienkrieg
Syrien Studie: 470'000 Opfer in Syrienkrieg

Im seit rund fünf Jahren tobenden syrischen Bürgerkrieg sind einer Studie zufolge deutlich mehr Menschen ums Leben gekommen als bislang angenommen. Insgesamt seien dem Konflikt 470'000 Syrer zum Opfer gefallen.

Ausland

Cameron fordert Wikileaks-Gründer Assange zur Aufgabe auf: «Er sollte diese traurige Geschichte beenden»
Cameron fordert Wikileaks-Gründer Assange zur Aufgabe auf «Er sollte diese traurige Geschichte beenden»

Der britische Premierminister David Cameron hat Wikileaks-Gründer Julian Assange aufgefordert, sein jahrelanges Botschaftsexil freiwillig zu beenden. Assange solle sich den gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfen stellen, sagte Cameron am Mittwoch im Parlament.

Ausland

Literatur-Sensation: Der achte Harry-Potter-Band kommt im Sommer
Literatur-Sensation Der achte Harry-Potter-Band kommt im Sommer

Harry Potter ist jetzt Familienvater - wie er sich in dieser Rolle macht, erfahren die Leser im Sommer. Am 31. Juli – an Harrys Geburtstag – erscheint in den USA und Kanada der achte Teil der Geschichte des von der britischen Autorin Joanne K. Rowling geschaffenen Zauberlehrlings.

People· Video

Fahrdienste: Anti-Uber-Protest führt zu Chaos in London
Fahrdienste Anti-Uber-Protest führt zu Chaos in London

Aus Protest gegen Konkurrenz durch den US-Fahrdienst-Vermittler Uber haben mehrere tausend Londoner Taxifahrer ein Verkehrschaos ausgelöst. Über 8000 Fahrer der traditionellen schwarzen Cabs blockierten am Mittwoch zeitweise hupend die Strassen im Regierungsviertel.

Ausland

Oscarreifer Nackt-Auftritt: Coole Tattoos, Tom Hardy!
Oscarreifer Nackt-Auftritt Coole Tattoos, Tom Hardy!

Für seine neue Rolle in der Mini-TV-Serie «Taboo» zieht der britische Schauspieler Tom Hardy komplett blank.

People International

Gravitationswellen: Warten auf eine neue Ära der Astronomie
Gravitationswellen Warten auf eine neue Ära der Astronomie

Die Gerüchteküche brodelt, dass Wissenschaftler am Donnerstag die Entdeckung der von Einstein vorhergesagten Gravitationswellen verkünden werden. Die Aufregung ist berechtigt: Die Erfolgsmeldung würde ein neues Kapitel der Erforschung des Universums aufschlagen.

Wissen

Film: «James-Bond»-Filmstudios stehen vor Verkauf
Film «James-Bond»-Filmstudios stehen vor Verkauf

Die legendären britischen Pinewood-Filmstudios stehen möglicherweise vor einem Verkauf. In den Studios im Westen von London wurden fast alle «James-Bond»-Filme gedreht.

Wirtschaft

Ausstellung: Einblick in die Wohnung von Jimi Hendrix
Ausstellung Einblick in die Wohnung von Jimi Hendrix

London, Mayfair, feinste Gegend. Brook Street 23 und 25 heisst die Adresse, die sich Musikfans merken sollten. Hier lebten die beiden Musikgiganten Jimi Hendrix und Georg Friedrich Händel Wand an Wand nebeneinander - «nur» gut 200 Jahre trennten sie voneinander.

Musik

Der etwas andere Toaster im Test: Gibt das die beste Grillwurst aller Zeiten?
Der etwas andere Toaster im Test Gibt das die beste Grillwurst aller Zeiten?

Der Wurster des deutschen Herstellers Severin soll Bratwürste oder Cervelats perfekt zubereiten. Wir haben den Toaster für Würste getestet.

Digital· Video