Flugzeugabsturz: Bin-Laden-Verwandte mit Flugzeug abgestürzt
Flugzeugabsturz Bin-Laden-Verwandte mit Flugzeug abgestürzt

Beim Absturz eines kleinen Privatflugzeugs westlich von London sind mehrere Angehörige des früheren Al-Kaida-Chef Osama bin Laden getötet worden. Der saudische Botschafter in Grossbritannien, Prinz Mohammed bin Nawaf, kondolierte der Familie Bin Laden.

Ausland

Flüchtlings-Drama in Calais: Cameron will mehr Zäune gegen Einwanderung
Flüchtlings-Drama in Calais Cameron will mehr Zäune gegen Einwanderung

London – Grossbritannien will Frankreich dabei unterstützen, Tausende bei Calais wartende Flüchtlinge an der irregulären Einreise ins Königreich durch den Eurotunnel zu hindern. Man wolle etwa beim Bau weiterer Zäune und dem verstärkten Einsatz von Spürhunden helfen.

Ausland

«Ohne seine Zustimmung nicht möglich»: Litwinenko-Anwalt nennt Putin einen Mörder
«Ohne seine Zustimmung nicht möglich» Litwinenko-Anwalt nennt Putin einen Mörder

London – Der Anwalt der Familie des vergifteten Kreml-Kritikers Alexander Litwinenko hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Mord verantwortlich gemacht. Der frühere russische Agent Litwinenko war 2006 in London durch radioaktives Polonium 210 zu Tode gekommen.

Ausland

Happy Birthday! Harry Potters geistige Mutter wird 50
Happy Birthday! Harry Potters geistige Mutter wird 50

Der Zauberlehrling Harry Potter hat J.K. Rowling zu einer der erfolgreichsten Autorinnen überhaupt gemacht. Ihre eigene Lebensgeschichte klingt auch wie ein Märchen. Inzwischen schreibt sie für Erwachsene - und hält Potter-Fans bei der Stange. Heute wird sie 50.

People & TV

London behauptet: Ai Weiwei hat gewünschtes Visum bekommen!
London behauptet Ai Weiwei hat gewünschtes Visum bekommen!

Peking – London hat Angaben des chinesischen Künstlers und Dissidenten Ai Weiwei zurückgewiesen. Der Künstler habe ein Visum erhalten und zwar «für die gesamte Aufenthaltsdauer, die er beantragt hat».

Ausland

Nach Abschuss von Cecil: Löwenforscher hofft auf mehr Unterstützung
Nach Abschuss von Cecil Löwenforscher hofft auf mehr Unterstützung

London – Nach dem Tod des von einem Grosswildjäger aus den USA erlegten Löwen Cecil in Simbabwe erhofft sich ein britischer Wissenschaftler mehr Schutz für die bedrohten Tiere.

Ausland· Video

Vom Jetsetter zum Todgeweihten: Der tiefe Fall von Saif al-Islam al-Gaddafi
Vom Jetsetter zum Todgeweihten Der tiefe Fall von Saif al-Islam al-Gaddafi

Er war der designierte Nachfolger seines Vaters und die Hoffnung des Westens. Jetzt wurde Saif al-Islam al-Gaddafi von einem libyschen Gericht zum Tode verurteilt. Wer ist der schillernde Diktatoren-Sohn?

Ausland· Bildergalerie

Kahlschlag wegen Preiszerfall: Shell kippt 6500 Jobs!
Kahlschlag wegen Preiszerfall Shell kippt 6500 Jobs!

London – Royal Dutch Shell setzt nach einem Gewinneinbruch im zweiten Quartal infolge des gefallenen Ölpreises den Rotstift bei den Mitarbeitern an. Der Energiekonzern kündigte am Donnerstag an, in diesem Jahr 6500 seiner knapp 100'000 Stellen zu streichen.

Wirtschaft

So elend leben Flüchtlinge in Europa: Die Schande von Calais
So elend leben Flüchtlinge in Europa Die Schande von Calais

Bei der französischen Hafenstadt Calais warten rund 3000 Flüchtlinge unter menschenunwürdigen Umständen auf eine Gelegenheit, nach Grossbritannien zu gelangen. Viele von ihnen kommen beim versuchten Grenzübertritt zu Tode.

Ausland· Bildergalerie

Oscar-Preisträgerin in US-Survival-Show «Running Wild»: Hier macht Kate Winslet Feuer mit einem Tampon
Oscar-Preisträgerin in US-Survival-Show «Running Wild» Hier macht Kate Winslet Feuer mit einem Tampon

Schauspielerin und Hollywood-Star Kate Winslet geht in der US-Überlebensshow «Running Wild with Bear Grylls» an ihre Grenzen. Sie angelt nach Fischeingeweiden in ihrem Ausschnitt und macht mit einem Tampon ein Lagerfeuer.

People International· Video · Bildergalerie