Lara erklärt ihren Super-Saisonstart: «Ich habe die negativen Gedanken auf die Seite geschoben»
Lara erklärt ihren Super-Saisonstart «Ich habe die negativen Gedanken auf die Seite geschoben»

Die «Versöhnung» mit Lake Louise zeigt: Lara Gut ist auf einem guten Weg.

Ski· Video

Lara Gut nach Super-G-Sieg in Lake Louise: «Endlich reise ich mit breitem Lächeln ab»
Lara Gut nach Super-G-Sieg in Lake Louise «Endlich reise ich mit breitem Lächeln ab»

Mit Startnummer 7 begibt sich Lara Gut (25) in Lake Louise auf die verkürzte Super-G-Strecke – und lässt alle hinter sich! Auch Corinne Suter überzeugt.

Ski

Lara Gut nach Rang 2 in Lake Louise: «Ich habe mich mit der Piste versöhnt»
Lara Gut nach Rang 2 in Lake Louise «Ich habe mich mit der Piste versöhnt»

Jawohl! Zum ersten Mal in ihrer Karriere schafft Lara Gut in der Abfahrt von Lake Louise einen Podestplatz, wird Zweite. Die Slowenin Ilka Stuhec fährt nach dem Triumph am Freitag auch heute den Sieg ein. Ebenfalls sackstark: Corinne Suter auf Rang 4.

Ski

Überraschungssieg für Slowenien: Lara Gut (4.) purzelt in Lake Louise vom Podest!
Überraschungssieg für Slowenien Lara Gut (4.) purzelt in Lake Louise vom Podest!

Bei der ersten Abfahrt des WM-Winters verpasst Lara Gut das Podest. Das Siegertreppchen überrascht mit weniger bekannten Namen.

Ski

Trainer Flatscher ist begeistert von Corinne Suter: «Sie hat die gewissen Dinge ...»
Trainer Flatscher ist begeistert von Corinne Suter «Sie hat die gewissen Dinge ...»

Im Schatten von Lara Gut und Wendy Holdener macht sich Corinne Suter auf, die Ski-Welt zu erobern. Noch fehlen ihr dafür gewisse Puzzle-Teile.

Ski

Trotz 1 Million Follower liegen zwei Girls vor ihr: Vonn schlägt Lara im Social-Media-Ranking
Trotz 1 Million Follower liegen zwei Girls vor ihr Vonn schlägt Lara im Social-Media-Ranking

Lara Gut ist nicht nur auf der Skipiste eine der Besten. Auch auf Facebook, Twitter und Instagram zählt sie zur absoluten Spitze.

Ski

Angriff auf Gesamtweltcup: Lara, nimm dich vor Shiffrin in acht!
Angriff auf Gesamtweltcup Lara, nimm dich vor Shiffrin in acht!

Mit 21 Jahren ist Shiffrin klar besser als es Lindsey Vonn und Lara Gut im gleichen Alter waren. Das reicht ihr aber noch lange nicht!

Ski

Tempo bolzen in Lake Louise: Corinne Suter will es krachen lassen
Tempo bolzen in Lake Louise Corinne Suter will es krachen lassen

In Lake Louise erreichte Corinne Suter im letzten Winter mit Platz 6 ihr zweitbestes Karriere-Resultat. Was folgt nun?

Ski· Video

Büchel setzt im Gesamtweltcup auf Gut: «Lara ist die beste Skifahrerin der Welt!»
Büchel setzt im Gesamtweltcup auf Gut «Lara ist die beste Skifahrerin der Welt!»

Das Duell um die grosse Kristallkugel ist in vollem Gang: Lara Gut vs. Mikaela Shiffrin. Marco Büchel tippt auf die Schweizerin!

Ski

US-Amerikanerin siegt in Killington: Shiffrin mit 10. Streich – Wendy rast auf Platz 3!
US-Amerikanerin siegt in Killington Shiffrin mit 10. Streich – Wendy rast auf Platz 3!

Mikaela Shiffrin ist weiterhin das Mass aller Dinge. Sie gewinnt ihren 10. Slalom in Serie. Das Schweizer Ass Wendy Holdener sticht erneut.

Ski

Worley siegt in Killington: Riesen-Fluch lässt Lara floppen - Wild wird 15.
Worley siegt in Killington Riesen-Fluch lässt Lara floppen - Wild wird 15.

Für Sölden-Siegerin Lara Gut (25) ist beim Riesen in Killington (USA) schon im 1. Lauf Feierabend. Sie scheidet aus. Den Sieg holt sich Worley. Als beste Schweizerin fährt Simone Wild auf Rang 15.

Ski

VIDEO
Vorfreude auf die Ski-WM steigt: WM-Maskottchen «Moritz» besucht den BLICK-Newsroom
Vorfreude auf die Ski-WM steigt WM-Maskottchen «Moritz» besucht den BLICK-Newsroom

Im Februar steigt mit der Weltmeisterschaft die grosse Ski-Party in St. Moritz. WM-Maskottchen «Moritz» hat am Mittwoch den BLICK-Newsroom besucht und für viel Vorfreude gesorgt.

St. Moritz 2017

Nach Ärger über Kontrollen: Lara bedankt sich bei Doping-Jägern
Nach Ärger über Kontrollen Lara bedankt sich bei Doping-Jägern

Auch wenn sie Doping-Kontrollen nicht mag, so betont Lara Gut doch deren Wichtigkeit. Und sie bedankt sich bei den Kontrolleuren.

Ski· Video

Lara Gut ehrlich: «Vieles war verletzend – ich wollte aufhören»
Lara Gut ehrlich «Vieles war verletzend – ich wollte aufhören»

Lara Gut (25) lässt in einem Interview mit der «NZZ am Sonntag» tief in ihre Ski-Seele blicken.

Ski· Video

Shiffrin härter als alle anderen? «Ich denke, dass es Talent gar nicht gibt»
Shiffrin härter als alle anderen? «Ich denke, dass es Talent gar nicht gibt»

Für viele ist Mikaela Shiffrin (21) ein Ski-Supertalent. Das US-Girl hält aber nichts davon: «Es geht nur darum, sich den Arsch aufzureissen.»

Ski· Video

Neuer Stern am Ski-Himmel? Barmettler (20) schon schneller als Holdener!
Neuer Stern am Ski-Himmel? Barmettler (20) schon schneller als Holdener!

Nächsten Samstag feiert Leana Barmettler ihren 20. Geburtstag. Ein erstes Geschenk macht sie sich gleich selbst.

Ski· Video

Ski-Legende Pirmin Zurbriggen im BLICK-Interview: «Ich bin kein Vorbild»
Ski-Legende Pirmin Zurbriggen im BLICK-Interview «Ich bin kein Vorbild»

Ski-Legende Pirmin Zurbriggen spricht im Interview mit SonntagsBlick über Lara Gut, seine Heimat und seine aktuell wichtigste Mission: 99'999 Menschen zu überzeugen, ein Saison-Abo für Saas Fee zu kaufen.

Wirtschaft

Ösi-Arzt nach Vonns Verletzung: «Die Saison dürfte für Lindsey gelaufen sein»
Ösi-Arzt nach Vonns Verletzung «Die Saison dürfte für Lindsey gelaufen sein»

Lindsey Vonn landet nach einem Trainings-Crash im Spital. Damit verliert Lara Gut wohl ihre schärfste Widersacherin, bevor der WM-Winter beginnt.

Ski· Video

Es droht das WM-Out: Verletzungs-Schock für Lindsey Vonn
Es droht das WM-Out Verletzungs-Schock für Lindsey Vonn

Der amerikanische Ski-Star hat sich im Training in Colorado den Arm gebrochen. Wie lange Vonn ausfällt, steht noch nicht fest.

Ski· Video

Kampf um Nummer eins: Schweizerinnen greifen die Ösi-Girls an!
Kampf um Nummer eins Schweizerinnen greifen die Ösi-Girls an!

Österreich ist seit Jahrzehnten die Top-Ski-Nation. Die Schweiz könnte dies bald ändern – zumindest bei den Frauen.

Ski

Kein Schnee in Nordamerika: Die ersten Ski-Rennen sind schon in Gefahr!
Kein Schnee in Nordamerika Die ersten Ski-Rennen sind schon in Gefahr!

Den traditionellen Ski-Weltcup-Rennen in Übersee Ende November droht eine Absage. Die Schneelage ist sehr kritisch. Die FIS will in den nächsten Tagen einen Entscheid fällen.

Ski

VIDEO
Langlauf: Was erwartet Dario Cologna von der neuen Saison?
Langlauf Was erwartet Dario Cologna von der neuen Saison?

Der Langläufer Dario Cologna blickt auf die kommende Saison. Was sind seine Ziele? Und was hat es mit dem Höhenzimmer auf sich?

Sport

Anna Veith über ihre Horror-Verletzung: «So stelle ich es mir vor, wenn man stirbt»
Anna Veith über ihre Horror-Verletzung «So stelle ich es mir vor, wenn man stirbt»

Nach der Vorstellung ihres Buchs «Zwischenzeit» gibt Anna Veith (27) ein bemerkenswertes Interview.

Ski· Video

«Den Allerwertesten versohlen»: Vonn sagt Lara Gut den Kampf an
«Den Allerwertesten versohlen» Vonn sagt Lara Gut den Kampf an

Noch hat Lindsey nicht in den Weltcup eingegriffen. Aber kecke Sprüche macht sie bereits.

Ski

Lara Gut nach Doppel-Dopingtest: «Lasst mich wissen, wann ihr mit mir ins Bett wollt»
Lara Gut nach Doppel-Dopingtest «Lasst mich wissen, wann ihr mit mir ins Bett wollt»

Gleich zweimal innert wenigen Stunden muss Lara Gut Doping-Tests über sich ergehen lassen. Die Tessinerin reagiert genervt – aber auch mit Humor.

Ski

Aber er schmust mit Ex-Miss Nadine Vinzens: Baker nach Lara-Sieg erster Gratulant
Aber er schmust mit Ex-Miss Nadine Vinzens Baker nach Lara-Sieg erster Gratulant

Bastian Baker gehört nach der Sölden-Gala von seinem «Loulou» Lara Gut zu den ersten Gratulanten. Gleichzeitig macht der Schmusesänger einer Ex-Miss schöne Augen.

Ski

VIDEO
Einzigartige Kaviar-Zucht im Wallis: Diese Fische sterben bei der Kaviar-Produktion nicht
Einzigartige Kaviar-Zucht im Wallis Diese Fische sterben bei der Kaviar-Produktion nicht

Im Wallis wird Kaviar produziert, ohne dass die Fische dafür getötet werden. So laichen die Störe mehrmals. Dieses Verfahren nennt sich «with Life» und ist in Europa einzigartig. Beteiligt an der Kaviarzucht in Susten ist auch der Nestlé-Chef Peter Brabek.

News

1 2 3 4 5 ... 41 »