Das meint BLICK zum Ami-Ski-Zoff: Die Schweizer müssen noch einmal über die Bücher!
Das meint BLICK zum Ami-Ski-Zoff Die Schweizer müssen noch einmal über die Bücher!

Die US-Amerikaner nicht auf der WM-Strecke in St. Moritz mittrainieren zu lassen, würde Swiss Ski teuer zu stehen kommen. Ein Kommentar von BLICK-Reporter Marcel Perren.

Ski· Video

Gut wird 2. in Garmisch-Abfahrt: Lindsey Vonn weint Freudentränen bei Comeback-Sieg
Gut wird 2. in Garmisch-Abfahrt Lindsey Vonn weint Freudentränen bei Comeback-Sieg

Lindsey Vonn ist wieder da! Die Amerikanerin siegt in Garmisch-Partenkirchen vor Gut und Rebensburg.

Ski

Grosses Lob von Ski-Legende Maria Höfl-Riesch: «Lara ist auf bestem Weg zum Top-Star»
Grosses Lob von Ski-Legende Maria Höfl-Riesch «Lara ist auf bestem Weg zum Top-Star»

ARD-Ski-Expertin Maria Höfl-Riesch über das Comeback von Lindsey Vonn, die Entwicklung von Lara Gut und die anstehende WM in St.Moritz.

Ski

Swiss-Olympic-Präsident Jürg Stahl: «Olympia in der Schweiz? Ja, wir können das!»
Swiss-Olympic-Präsident Jürg Stahl «Olympia in der Schweiz? Ja, wir können das!»

Jürg Stahl (48) hat grosse Pläne. Der neue Swiss-Olympic-Boss und Nationalratspräsident will 2026 die Olympischen Spiele in die Schweiz holen.

Olympia

Vonn-Comeback in Altenmarkt: Lara «scheyert» hauchdünn am Podest vorbei!
Vonn-Comeback in Altenmarkt Lara «scheyert» hauchdünn am Podest vorbei!

Lara Gut ist auch in Österreich schnell und sammelt weitere wichtige Weltcup-Punkte. Am Ende fehlt ihr eine (!) Hundertstelsekunde fürs Podest. Der Sieg geht an Christine Scheyer aus Österreich.

Ski· Video

Endlich wieder Tempo! Vollgas-Lara schielt auf WM
Endlich wieder Tempo! Vollgas-Lara schielt auf WM

Das Schneechaos in Altenmarkt-Zauchensee verdirbt Lara Gut die Laune nicht. Im Gegenteil!

Ski

Schweizer Svindal-Trainer vermutet: Lara hätte es in Norwegen nicht ins Nati-Kader geschafft!
Schweizer Svindal-Trainer vermutet Lara hätte es in Norwegen nicht ins Nati-Kader geschafft!

Keine Schweizerin fährt so schnell Ski wie Lara Gut. Doch muss sie froh sein, dass sie nicht in Skandinavien geboren wurde?

Ski· Video

Kombi-Fahrerinnen droht Frust: Abfahrt wird nach Trainings-Absage durchgepaukt
Kombi-Fahrerinnen droht Frust Abfahrt wird nach Trainings-Absage durchgepaukt

Frau Holle meint es (zu) gut: Erneut gibt es viel Schnee, dafür kein Training. Das Ersatzprogramm steht.

Ski

Vonn über ihren neuen Partner: «Schön zu wissen, dass dich jemand liebt»
Vonn über ihren neuen Partner «Schön zu wissen, dass dich jemand liebt»

Lindsey Vonn tritt bei ihrer Comeback-PK mächtig aufs Gaspedal. Und spricht über ihren Freund Kenan Smith.

Damen· Video

Slalom-Königin Shiffrin über ihren Status: «In den USA kennt mich niemand»
Slalom-Königin Shiffrin über ihren Status «In den USA kennt mich niemand»

Während sie in Europa zum Ski-Star avanciert, hält sich die Begeisterung über Mikaela Shiffrin in ihrer Heimat in Grenzen.

Damen

Hansdotter triumphiert im Flachau-Slalom: Holdener fährt zum 6. Mal im 7. Rennen aufs Podest!
Hansdotter triumphiert im Flachau-Slalom Holdener fährt zum 6. Mal im 7. Rennen aufs Podest!

Wendy Holdener steht wieder auf dem Treppchen! Die Schwyzerin teilt sich in Flachau mit Mikaela Shiffrin den dritten Platz. Frida Hansdotter triumphiert vor Nina Löseth.

Damen

Irres Szenario im Flachau-Slalom: Shiffrin kann sich schon heute die Kristallkugel sichern!
Irres Szenario im Flachau-Slalom Shiffrin kann sich schon heute die Kristallkugel sichern!

Der Nacht-Slalom der Frauen in Flachau (Ö) ist ein Spektakel - sportlich wie auch preisgeldtechnisch. Für Superstar Mikaela Shiffrin könnte es zudem bereits heute Kristall geben.

Ski

Nach Männer-Debakel: Lara Gut tröstet die «Chuenisbärgli-Zwärgli»
Nach Männer-Debakel Lara Gut tröstet die «Chuenisbärgli-Zwärgli»

Die Schweizer Ski-Männer müssen am Chuenisbärgli unten durch und verärgern ihren Boss. Lara Gut weiss, was sie durchmachen, zeigt Verständnis – und flirtet nicht ganz ernst gemeint mit den Franzosen.

Ski· Video

Nur Shiffrin im Slalom schneller: Wendy Holdener wird Zweite in Maribor
Nur Shiffrin im Slalom schneller Wendy Holdener wird Zweite in Maribor

Als einzige Schweizerin bringt Wendy Holdener (23) in Maribor zwei Läufe ins Ziel – und wird hinter Mikaela Shiffrin Zweite!

Ski

Riesenslalom-Sieg an Tessa Worley: Lara Gut steht erstmals auf Maribor-Podest!
Riesenslalom-Sieg an Tessa Worley Lara Gut steht erstmals auf Maribor-Podest!

Beim vierten Anlauf klappts endlich! Lara Gut steht als Dritte zum ersten Mal im slowenischen Maribor auf dem Treppchen und macht im Gesamtweltcup etwas Boden gut auf die Führende Mikaela Shiffrin.

Ski

Maze sagt «adijo!»: «Dominique und ich – das werde ich nie vergessen»
Maze sagt «adijo!» «Dominique und ich – das werde ich nie vergessen»

Mit Tina Maze tritt eine «Grande Dame» von der Weltcup-Bühne ab. BLICK sprach mit der Slowenin.

Damen

VIDEO
Après-Ski mit Marcel: Büchel: «Würde am Lauberhorn Geld auf Janka setzen»
Après-Ski mit Marcel Büchel: «Würde am Lauberhorn Geld auf Janka setzen»

BLICK-Skireporter Marcel W. Perren und Liechtensteins Ski-Legende Marco Büchel blicken auf die kommenden Weltcup-Rennen im Berner Oberland voraus. Im Fokus: Carlo Janka und Christof Innerhofer.

Apres-Ski mit Marcel

Jahresbilanz von Lara Gut: Siege, Tränen und Mini-Dramen
Jahresbilanz von Lara Gut Siege, Tränen und Mini-Dramen

Der WM-Winter von Lara Gut war bislang eine emotionale Achterbahnfahrt. Was heisst dies für 2017?

Damen· Video

Bärenstarke Shiffrin triumphiert erneut: Holdener fährt auch in Semmering aufs Podest!
Bärenstarke Shiffrin triumphiert erneut Holdener fährt auch in Semmering aufs Podest!

Vierter Slalom der Saison, vierter Podestplatz: Wendy Holdener überzeugt in Semmering und schlängelt sich auf den dritten Rang. Der Sieg geht einmal mehr an Mikaela Shiffrin.

Damen

Lara-Wut! «Die FIS gefährdet unsere Gesundheit»
Lara-Wut! «Die FIS gefährdet unsere Gesundheit»

Lara Gut hätte das Schnee-Rennen von Semmering abgebrochen. FIS-Renndirektor Atle Skaardal kontert.

Ski

Lara verpasst Podest in Semmering erneut: Shiffrin gewinnt grenzwertigen Hundertstel-Krimi
Lara verpasst Podest in Semmering erneut Shiffrin gewinnt grenzwertigen Hundertstel-Krimi

Was für ein Krimi in Semmering! Mit besserem Ende für Mikaela Shiffrin! Sie gewinnt vor Tessa Worley und Viktoria Rebensburg. Lara Gut landet bei grenzwertigen Bedingungen als beste Schweizerin auf Rang 6.

Ski

VIDEO
Caviezel nach Platz sieben im Super-G: «Habe nicht an die WM gedacht»
Caviezel nach Platz sieben im Super-G «Habe nicht an die WM gedacht»

Mauro Caviezel sorgte in Santa Caterina für eine Überraschung. Der Schweizer fuhr nach einer gelungenen Fahrt auf den 7. Platz und löste das WM-Ticket. Nach dem Rennen sprach BLICK mit dem 28-Jährigen.

Herren

Shiffrin am Semmering überragend: Lara verpasst Riesen-Podest nach Super-Aufholjagd knapp
Shiffrin am Semmering überragend Lara verpasst Riesen-Podest nach Super-Aufholjagd knapp

Schade – und doch bärenstark: Lara Gut verliert im ersten Lauf des Riesenslaloms am Semmering viel Zeit, dreht dann aber im zweiten Umgang mächtig auf.

Ski

Exklusiv-Interview mit Anna Veith: «Mit Lara macht es einfach Spass»
Exklusiv-Interview mit Anna Veith «Mit Lara macht es einfach Spass»

Als Anna Veith vor 14 Monaten in den Operationssaal geschoben wird, ist sie sicher: «Das wird das Ende sein!» Nun ist sie zurück und spricht mit BLICK – auch über Lara Gut.

Ski· Video

VIDEO
Was war das Schweizer Sporthighlight 2016? Zumkehr: «Laras Saison fand ich wahnsinnig!»
Was war das Schweizer Sporthighlight 2016? Zumkehr: «Laras Saison fand ich wahnsinnig!»

Bald schreiben wir das Jahr 2017. Höchste Zeit, das Schweizer Sporthighlight des Jahres 2016 zu küren. Für wen entscheiden sich die Schweizer Sporthelden?

Sport

Das meint BLICK: Das Sportjahr der Frauen
Das meint BLICK Das Sportjahr der Frauen

Lara Gut, Heidi Diethelm-Gerber, Daniela Ryf, Giulia Steingruber oder Martina Hingis. Die Schweizer Sportlerinnen prägten das Jahr 2016. Ein Kommentar von BLICK-Sportchef Felix Bingesser.

Sport

1 2 3 4 5 ... 43 »