«Die ist psycho!»: Finalistinnen-Krieg beim «Bachelor»
«Die ist psycho!» Finalistinnen-Krieg beim «Bachelor»

Morgen verteilt der Bachelor seine letzte Rose. Die letzten drei Kandidatinnen fahren ihre Krallen jetzt so richtig aus.

People & TV· Video

«Es gibt ein Eskalationspotenzial»: Parmelin will F/A-18-Erdkampf mit NATO trainieren
«Es gibt ein Eskalationspotenzial» Parmelin will F/A-18-Erdkampf mit NATO trainieren

Die F/A-18 Kampfjets der Schweiz sollen mit der NATO für den Erdkampf trainiert werden: Dieser Idee einer Expertengruppe gab Bundesrat Guy Parmelin in einem Interview nun Rückendeckung – eine definitive Entscheidung sei aber noch nicht gefällt worden.

Schweiz

VIDEO
Style-Trick: So kriege ich weisse Turnschuhe sauber
Style-Trick So kriege ich weisse Turnschuhe sauber

BLICK-Style-Expertin Ana Maria Haldimann zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Trendschuhe des Sommers wieder strahlend weiss bekommen.

Style Trick

Armeemanöver: Nordkorea übt Zerstörung Seouls
Armeemanöver Nordkorea übt Zerstörung Seouls

Drohgebärden: Nordkorea hat in einem Armeemanöver die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt Seoul geübt.

News

Al-Kadri musste vom Bürgerkrieg in Syrien fliehen: WM-Schiri ist jetzt Flüchtling!
Al-Kadri musste vom Bürgerkrieg in Syrien fliehen WM-Schiri ist jetzt Flüchtling!

2006 Schiedsrichter an der Fussball-Weltmeisterschaft, heute bittet er den damaligen Austragungsort Deutschland um Asyl. Das ist die Geschichte von Hamdi Al-Kadri (51).

International

Fragen und Antworten zur blutigen Schlacht: Wann fällt Aleppo?
Fragen und Antworten zur blutigen Schlacht Wann fällt Aleppo?

Mit ungesehener Brutalität greifen Assads Truppen den Osten Aleppos an – bis die Stadt fällt, ist es nur eine Frage der Zeit. Was bedeutet das für die Stadt und wie geht es weiter? BLICK beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ausland· Video

Er rechnet mit dem «weltweiten Zusammenbruch»: SVP-Freysinger holt Berater für Weltuntergang
Er rechnet mit dem «weltweiten Zusammenbruch» SVP-Freysinger holt Berater für Weltuntergang

Der Autor Piero San Giorgio rechnet damit, dass die Welt bis 2025 ins Chaos stürzt und überall Krieg herrscht. Jetzt holt ihn Oskar Freysinger als Berater der Walliser Regierung.

Westschweiz

Mittels Analyse: Wie Haare Ihre Gesundheit anzeigen
Mittels Analyse Wie Haare Ihre Gesundheit anzeigen

Zeig mir deine Haare, und ich sage dir, wer du bist. Unsere Autorin Martina Bortolani hat für einen Selbsttest ihre Haare bei einem amerikanischen Labor analysieren lassen. Ein Erfahrungsbericht.

Medizin

UNO-Vertreter warnen: Aleppo wird ein «gigantischer Friedhof»
UNO-Vertreter warnen Aleppo wird ein «gigantischer Friedhof»

Angesichts steigender Zahlen von Toten und Flüchtlingen im nordsyrischen Aleppo haben ranghohe UNO-Vertreter erneut ein düsteres Bild der Lage vor Ort gezeichnet.

Ausland· Video

Vorschau 17: «Ghost Recon Wildlands»: Krieg gegen Drogenbarone für 4 Spieler
Vorschau 17: «Ghost Recon Wildlands» Krieg gegen Drogenbarone für 4 Spieler

Bolivien versinkt im Drogensumpf. Zeit für die US-Spezialeinheit Ghosts, in Südamerika zum Rechten zu schauen. Dabei können bis zu vier Spieler gemeinsam die riesige offene Welt erkunden.

Games· Video

Afghanistan: 500'000 Binnenflüchtlinge in Afghanistan
Afghanistan 500'000 Binnenflüchtlinge in Afghanistan

Mehr als eine halbe Million Menschen sind in diesem Jahr in Afghanistan vor dem sich verschärfenden Krieg mit den radikalislamischen Taliban aus ihren Dörfern geflohen. Bis zum 27. November sind 511'762 Menschen als Binnenvertriebene registriert worden.

Ausland

Siebenjährige Twitterin gibt dem Syrien-Krieg ein Gesicht: So erlebt Bana die Hölle Aleppos
Siebenjährige Twitterin gibt dem Syrien-Krieg ein Gesicht So erlebt Bana die Hölle Aleppos

Ein siebenjähriges Mädchen twittert aus dem vom Krieg erschütterten Ost-Aleppo.

Ausland· Video

Tourismus: Buchungsplattformen wehren sich
Tourismus Buchungsplattformen wehren sich

Vertreter der Onlinebuchungsplattformen Booking und Expedia wehren sich gegen den Vorwurf, sie würden Knebelverträge anbieten.

Wirtschaft

Vollständig eingenommen: Assads Truppen erobern Nordosten Aleppos
Vollständig eingenommen Assads Truppen erobern Nordosten Aleppos

Die syrische Armee und ihre Verbündeten haben den nördlichen Teil der Rebellengebiete in Ost-Aleppo vollständig eingenommen.

Ausland· Video

Offensive in Ost-Aleppo: 10'000 Zivilisten auf der Flucht
Offensive in Ost-Aleppo 10'000 Zivilisten auf der Flucht

Der Vormarsch der syrischen Regierungstruppen in Aleppo hat am Wochenende rund 10'000 Zivilisten in die Flucht getrieben: Diese Zahl nannte die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntagabend.

Ausland

«Superweib» Veronica Ferres: «In Hollywood bin ich viel entspannter»
«Superweib» Veronica Ferres «In Hollywood bin ich viel entspannter»

Veronica Ferres (51) war das «Superweib». Nun dreht sie mit Robert De Niro und kocht für Danny DeVito.

People International· Video

Hilfe für Syrien: Schweizer Ambulanz unter Beschuss
Hilfe für Syrien Schweizer Ambulanz unter Beschuss

Zwölf neue Rettungsfahrzeuge schickte die Schweiz in den Bürgerkrieg nach Syrien. Eines geriet ins Kreuzfeuer.

Schweiz· Video

Flüchtlinge: Iran und Türkei sollen zusammenspannen
Flüchtlinge Iran und Türkei sollen zusammenspannen

Der Iran möchte zusammen mit der Türkei als Regionalmächte die kriegerischen Konflikte befrieden, ohne Einfluss des Westens. Dann lasse sich auch das Flüchtlingsproblem lösen, sagte Irans Präsident Ruhani nach einem Treffen mit dem türkischen Aussenminister Cavusoglu.

Ausland

Zum Tod von Fidel Castro: Das sagen Trump, Putin und Funiciello
Zum Tod von Fidel Castro Das sagen Trump, Putin und Funiciello

Das kubanische Volk trauert und zahlreiche internationale Politiker würdigen Fidel Castro als grossen Staatsmann – die Exil-Kubaner in den USA hingegen freuen sich über seinen Tod.

Ausland· Video · Bildergalerie

Syrien: Syrien-Beauftragter de Mistura warnt Assad
Syrien Syrien-Beauftragter de Mistura warnt Assad

Der UNO-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, warnt Präsident Baschar al-Assad eindringlich, im syrischen Bürgerkrieg eine militärische Entscheidung zu suchen. Ohne politische Lösung im Konflikt befürchtet er einen jahrelangen Guerillakrieg.

Ausland

Im Irak von Auto-Bombe zerfetzt: GC-Sherko trauert um Nati-Kollegen
Im Irak von Auto-Bombe zerfetzt GC-Sherko trauert um Nati-Kollegen

Aufgewachsen im Kriegsgebiet, kämpft der irakische GC-Spieler Sherko Gubari (20) in der Idylle von Niederhasli ZH täglich gegen traurige Erinnerungen.

Fussball· Video

TV-Duell in Frankreich: Juppé will Reformen «ohne Brutalität»
TV-Duell in Frankreich Juppé will Reformen «ohne Brutalität»

Die französischen Konservative Alain Juppé und François Fillon haben im TV vor Stichwahl debattiert: Beide Politiker übten scharfe Kritik an Amtsinhaber François Hollande.

Ausland

Cartoon-Ausstellung: Titeuf in Basel museumsreif
Cartoon-Ausstellung Titeuf in Basel museumsreif

Wie der zehnjährige Blondschopf Titeuf seit 25 Jahren die Welt in gezeichneten Episoden kennenlernt, verfolgt ein Millionenpublikum weltweit. Eine Werkschau im Cartoonmuseum Basel zeigt noch andere Facetten von Titeufs Erfinder, dem Genfer Zeichner Zep.

Life

Mieter (36) festgenommen: Feuer in der «Bronx» von Chiasso
Mieter (36) festgenommen Feuer in der «Bronx» von Chiasso

Vor einem Jahr wurde an der gleichen Adresse ein Portugiese in einem Bandenkrieg erschossen.

Schweiz

Kinda Haddad schaut in Syrien und im Irak den Kriegsparteien auf die Finger: Die Frau, die jeden Toten zählt
Kinda Haddad schaut in Syrien und im Irak den Kriegsparteien auf die Finger Die Frau, die jeden Toten zählt

Das Non-Profit-Projekt Airwars zählt, wie viele Menschen der Krieg gegen den Terror in Syrien und dem Irak das Leben kostet. Ein schrecklicher Job, sagt Mitarbeiterin Kinda Haddad (45). Aber einer, der so nötig ist wie nie zuvor.

Ausland

Christoph Blocher an der Conelli-Premiere in Zürich: «Ich bin der letzte Clown»
Christoph Blocher an der Conelli-Premiere in Zürich «Ich bin der letzte Clown»

Erstaunliche Worte von alt Bundesrat Christoph Blocher. Doch wenn der Circus Conelli sein Zelt aufschlägt, wird die Adventszeit eingeläutet und die Töne sind leiser.

People Schweiz

Die Demokratin Tulsi Gabbard (35) soll ins Kabinett der alten Männer: Wird sie Trumps Aussenministerin?
Die Demokratin Tulsi Gabbard (35) soll ins Kabinett der alten Männer Wird sie Trumps Aussenministerin?

Bisher waren vor allem ältere Männer für die Regierung des zukünftigen US-Präsidenten im Gespräch. Jetzt sorgt ein Besuch der demokratischen Kongressabgeordneten Tulsi Gabbard im Trump Tower für Aufsehen.

Ausland· Video

Für Nato-Übungen? F/A-18 sollen Kampfbomber werden
Für Nato-Übungen? F/A-18 sollen Kampfbomber werden

Die Armeespitze um Bundesrat Guy Parmelin prüft, mehrere F/A-18-Kampfjets erdkampftauglich zu machen. Sie sollen Bodenziele aus der Luft bombardieren können.

Politik· Video

1 2 3 4 5 ... 270 »