Syrien: Türkei: USA nach Astana eingeladen
Syrien Türkei: USA nach Astana eingeladen

Das oppositionelle Hohe Verhandlungskomitee (HNC) Syriens unterstützt die für Montag in einer Woche geplanten Friedensgespräche in Kasachstan. Es sei zu hoffen, dass das Treffen unter der Federführung Russlands, der Türkei und des Iran den Waffenstillstand stärke.

Ausland

Russland: USA sollen an Syrien-Gesprächen teilnehmen
Russland USA sollen an Syrien-Gesprächen teilnehmen

Moskau ist einverstanden, die USA an den Gesprächen über eine Friedenslösung für Syrien zu beteiligen.

Ausland

Syrien: Syrien-Gespräche starten am 23. Januar
Syrien Syrien-Gespräche starten am 23. Januar

Die Gespräche über eine Friedenslösung für Syrien werden russischen Angaben zufolge am 23. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfinden. Es gebe keine Hinweise auf eine Verschiebung des Termins, sagte ein diplomatischer Vertreter Russlands am Mittwoch.

Ausland

Syrien: Türkei warnt Iran wegen Syrien
Syrien Türkei warnt Iran wegen Syrien

Die Türkei hat den Iran aufgefordert, die geplanten Syrien-Friedensgespräche nicht zu gefährden. Teheran müsse Druck auf Syriens Präsidenten Baschar al-Assad und die auf seiner Seite kämpfenden schiitischen Milizen ausüben, sagte Aussenminister Mevlüt Cavusoglu.

Ausland

Krieg in Syrien: Rebellen wollen keine Friedensgespräche mit Regierung
Krieg in Syrien Rebellen wollen keine Friedensgespräche mit Regierung

Die syrischen Rebellen legen die Vorbereitung der geplanten Friedensgespräche mit der Regierung auf Eis. In einer gemeinsamen Erklärung begründeten mehrere Rebellengruppen den Schritt mit «anhaltenden Verstössen» der Regierungstruppen gegen die Waffenruhe.

Ausland

Syrien: UNO-Sicherheitsrat für Waffenruhe in Syrien
Syrien UNO-Sicherheitsrat für Waffenruhe in Syrien

Der UNO-Sicherheitsrat hat sich einstimmig hinter die russisch-türkische Friedensinitiative für Syrien gestellt. Die Mitglieder des Rates votierten am Samstag für eine von Russland und der Türkei vorgelegte Resolution.

Ausland

Gute Nachricht zum Jahresende: UNO-Sicherheitsrat steht geschlossen hinter Waffenruhe in Syrien
Gute Nachricht zum Jahresende UNO-Sicherheitsrat steht geschlossen hinter Waffenruhe in Syrien

Zum Jahresabschluss kommt vom UNO-Sicherheitsrat ein starkes Zeichen für den Frieden in Syrien. Einstimmig wurden die Pläne für die Waffenruhe und eine Übergangsregierung im Land angenommen.

Ausland

Syrien: Einzelne Gefechte in Syrien trotz Waffenruhe
Syrien Einzelne Gefechte in Syrien trotz Waffenruhe

Trotz der neuen Waffenruhe in Syrien haben sich Regierungstruppen und Rebellen am Freitag bei Damaskus und in der Provinz Hama weiter Gefechte geliefert. In anderen Landesteilen wurde die Feuerpause, die um Mitternacht in Kraft getreten war, aber zunächst eingehalten.

Ausland

Fast sechs Jahre Bürgerkrieg: Waffenruhe für Syrien scheint zu halten
Fast sechs Jahre Bürgerkrieg Waffenruhe für Syrien scheint zu halten

Fast sechs Jahren Bürgerkrieg und rund eine halben Million Tote: Nun ist eine landesweite Waffenruhe in Kraft getreten.

News

Syrien: Türkisch-russischer Vorschlag für Waffenruhe
Syrien Türkisch-russischer Vorschlag für Waffenruhe

Die Türkei und Russland haben sich nach einem Bericht der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu auf den Vorschlag einer generellen Waffenruhe in Syrien geeinigt. Dieser Vorschlag solle nun den Konfliktparteien des Bürgerkriegslandes unterbreitet werden.

Ausland

Krieg in Syrien: Russland und Türkei einig über Waffenruhe?
Krieg in Syrien Russland und Türkei einig über Waffenruhe?

Russland und die Türkei haben sich nach Berichten türkischer Staatsmedien auf eine landesweite Waffenruhe für Syrien verständigt. Moskau hat dies noch nicht bestätigt.

Ausland

Gegen Lacroix' St. Etienne: Weilers Anderlecht gibt 2:0-Führung aus der Hand
Gegen Lacroix' St. Etienne Weilers Anderlecht gibt 2:0-Führung aus der Hand

René Weiler scheint mit Anderlecht alles im Griff zu haben. Doch dann dreht der französische Rekordmeister St. Etienne auf.

Europa League

Versöhnlicher Europa-League-Abschied: Dank Frey läuft YB gegen Astana heiss
Versöhnlicher Europa-League-Abschied Dank Frey läuft YB gegen Astana heiss

3:0-Heimsieg zum Abschluss des Europa-League-Abenteuers. Innert acht Minuten schiesst YB die Kasachen aus Astana ab.

Europa League

Berner mit 3:1-Sieg über FCB: YB-Benito: «Bin stolz auf diese Mannschaft»
Berner mit 3:1-Sieg über FCB YB-Benito: «Bin stolz auf diese Mannschaft»

In der 17. Runde ist es soweit: Basel verliert das erste Spiel in der laufenden Super-League-Saison. In einem spektakulären Spitzenspiel setzt sich YB in Unterzahl mit 3:1 gegen den Serienmeister durch.

Raiffeisen Super League· Video

1:1 bei Olympiakos Piräus: YB scheidet aus der Europa League aus
1:1 bei Olympiakos Piräus YB scheidet aus der Europa League aus

Tolles Spiel, guter Kampf, aber kein Sieg. Die Sechzehntelfinals der Europa League sind für die Berner Young Boys nach dem 1:1 bei Olympiakos Piräus nicht mehr zu erreichen.

Europa League

0:2 gegen Schalke: Favre und Nizza scheitern in der Europa League
0:2 gegen Schalke Favre und Nizza scheitern in der Europa League

In der Meisterschaft läufts wie am Schnürchen. In der Europa League kommt Lucien Favres Nizza weiter nicht auf Touren. Nach dem 0:2 gegen Schalke ist das Abenteuer definitiv zu Ende. Inter blamiert sich in Israel während René Weiler mit Anderlecht einen wichtigen Sieg feiert.

Europa League

Dümmster Platzverweis der Saison? YBs Mbabu sieht Rot nach nur 145 Sekunden
Dümmster Platzverweis der Saison? YBs Mbabu sieht Rot nach nur 145 Sekunden

YB verliert in der Europa League auswärts gegen Apoel Nikosia 0:1. Mbabu leitet die Pleite ein. Aber sehen Sie selbst.

Europa League· Video

Herber Dämpfer für Favres Nizza: «MoUnited» verliert in Istanbul Spiel und Nerven
Herber Dämpfer für Favres Nizza «MoUnited» verliert in Istanbul Spiel und Nerven

Jose Mourinho und Manchester United – es bleibt eine zähe Angelegenheit. Die «Red Devils» verlieren bei Fenerbahce Istanbul 1:2. Und Mainz' Schmidt erlebt ein Debakel im Schweizer Trainer-Duell.

Europa League

0:1 nach Mbabu-Rot: YB geht in Nikosia leer aus
0:1 nach Mbabu-Rot YB geht in Nikosia leer aus

Die Young Boys verlieren auswärts gegen APOEL Nikosia mit 0:1 in Unterzahl. Dass die Berner noch europäisch überwintern, wird immer unwahrscheinlicher.

Europa League

ManUtd demontiert Fernerbahce: Pogbas Traumtor verzaubert das Old Trafford
ManUtd demontiert Fernerbahce Pogbas Traumtor verzaubert das Old Trafford

Paul Pogba ist die grosse Figur bei Manchesters 4:1-Sieg gegen Fenerbahce Istanbul. Nizza gewinnt in Salzburg 1:0 und und kommt zum ersten Sieg in der Europa League. Schalke wahrt seine weisse Weste.

Europa League

Schweizer Trainer-Duell: Mainz-Schmidt erwartet ein «körniges» Weiler-Team
Schweizer Trainer-Duell Mainz-Schmidt erwartet ein «körniges» Weiler-Team

Heute Abend um 21.05 Uhr lädt Mainz zum Tanz gegen Anderlecht. Dabei kommts an der Seitenlinie zu einem Schweizer Aufeinandertreffen – ein Walliser empfängt einen Winterthurer.

Europa League· Video

YB in Europa League unter Zugzwang: Für Hütter zählt gegen Nikosia nur der Sieg
YB in Europa League unter Zugzwang Für Hütter zählt gegen Nikosia nur der Sieg

Erst ein Punkt aus zwei Europa-League-Spielen: YB hat am Donnerstag (Anpfiff: 21.05 Uhr) gegen Apoel Nikosia die letzte Chance, um doch noch europäisch zu überwintern.

Europa League

Die ganze Liga ist unter Druck: Dem FCB drohen wieder Pfiffe
Die ganze Liga ist unter Druck Dem FCB drohen wieder Pfiffe

Nach der Nati-Pause steht für zahlreiche Super-Ligisten schon viel auf dem Spiel, meint BLICK-Fusballchef Andreas Böni.

Raiffeisen Super League· Video

Bickel verrät seine neuen Pläne: «Ich habe keine Lust mehr auf Fussball»
Bickel verrät seine neuen Pläne «Ich habe keine Lust mehr auf Fussball»

Ex-YB-Sportchef Fredy Bickel zeigt seine Altersresidenz. Redet über seine Entlassung. Verrät, weshalb er einen Bogen um jedes Stadion macht. Und dass ihm schon ein Job als Barkeeper angeboten wurde.

Fussball· Video

Die Heimat von Alioski und Marco Schneuwly: Dieses Dorf produziert Super-League-Tore am Laufband
Die Heimat von Alioski und Marco Schneuwly Dieses Dorf produziert Super-League-Tore am Laufband

Wünnewil-Flamatt titelt auf seiner Homepage: «Zwei Dörfer – eine Gemeinde». Besser wäre: «Zwei Topskorer – eine Gemeinde». Denn es ist die Heimat von Marco Schneuwly und Ezgjan Alioski.

Raiffeisen Super League

Frecher Jubel in der Europa League: Nizza-Gegner verhöhnt Balotelli
Frecher Jubel in der Europa League Nizza-Gegner verhöhnt Balotelli

Krasnodar-Stürmer Ari schnürt gegen Nizza einen Doppelpack und ahmt danach Balottelis berühmte Pose nach.

Europa League

FCZ schlägt Osmanlispor: «Haben die Winner-Mentalität, die es auf diesem Niveau braucht»
FCZ schlägt Osmanlispor «Haben die Winner-Mentalität, die es auf diesem Niveau braucht»

Der FC Zürich zeigt gegen Osmanlispor FK eine starke Leistung und feiert die ersten Punkte in dieser Europa-League-Saison. Cavusevic und Schönbächler reihen sich in die Torschützenliste ein.

Europa League· Video · Bildergalerie

Schalke zeigt sein Europa-League-Gesicht: Embolo und Co. hauen Salzburger Bullen weg
Schalke zeigt sein Europa-League-Gesicht Embolo und Co. hauen Salzburger Bullen weg

In der heimischen Liga geht für Schalke 04 und Nati-Stürmer Breel Embolo derzeit gar nichts. Da kommt der 3:1-Sieg in der Europa League gegen Salzburg gelegen. Auch Fabian Frei feiert mit Mainz einen Dreier, Lucien Favres Nizza taucht dagegen.

Europa League

1 2 3 4 5 ... 13 »