Virales DNA-Video von «Momondo»: Rassistische Werbung gegen Rassismus
Virales DNA-Video von «Momondo» Rassistische Werbung gegen Rassismus

Die Flugvergleichsplattform «Momondo» wirbt mit einer DNA-Analyse für Weltoffenheit. Die Uni Zürich kritisiert das Experiment, das nicht einmal davor zurückschreckt, Judentum genetisch nachzuweisen zu versuchen.

Wirtschaft· Video

Traumtor und entscheidender Penalty: Neymar schiesst Brasilien zu Gold
Traumtor und entscheidender Penalty Neymar schiesst Brasilien zu Gold

Das Drehbuch hätte nicht dramatischer sein können. Brasilien gewinnt nach all der Kritik, nach all dem Spott zum Turnierstart Olympia-Gold vor heimischem Publikum. Ausgerechnet Neymar tritt zum letzten Penalty an und trifft und revanchiert sich endlich für die bittere 1:7-Pleite von 2014 gegen Deutschland.

Rio 2016· Video

«Es gibt Niederlagen, die vergisst du nie»: Bayern-Ancelotti hat böse Erinnerungen an Jena
«Es gibt Niederlagen, die vergisst du nie» Bayern-Ancelotti hat böse Erinnerungen an Jena

Die Bayern eröffnen am Freitagabend mit einem Gastspiel bei Carl-Zeiss Jena den DFB-Pokal. Der heutige Regionalligist hat Neo-Trainer Carlo Ancelotti einst eine empfindliche Niederlage zugefügt.

DFB Pokal

Lehrmittel von Coop, Nestlé und Co. Sponsoren stürmen die Schule
Lehrmittel von Coop, Nestlé und Co. Sponsoren stürmen die Schule

Schüler begegnen im Klassenzimmer immer mehr Unterrichtsmaterialien, die von Sponsoren aus der Privatwirtschaft stammen. «Eine Kontrolle gibt es nicht», sagt der oberste Lehrer Beat W. Zemp.

Wirtschaft

«Battlefield 1» angespielt: Die Kavallerie bläst zum Wüsten-Angriff
«Battlefield 1» angespielt Die Kavallerie bläst zum Wüsten-Angriff

An einem Event vor der Gamescom zeigte EA eine neue Karte aus dem Militär-Shooter «Battlefield 1». Wir haben sie angespielt und sind auf dem Pferd durch die Wüste der Sinai-Halbinsel geritten.

Games· Video

Mittelfinger gegen Nazis: SPD-Chef Gabriel macht den Steinbrück
Mittelfinger gegen Nazis SPD-Chef Gabriel macht den Steinbrück

Was war denn da los? Im Netz kursiert ein Video, wo Vize-Kanzler Sigmar Gabriel rechten Demonstranten den Mittelfinger zeigt.

Ausland· Video

Markenbotschafterin gesucht: Werde Miss Yokohama!
Markenbotschafterin gesucht Werde Miss Yokohama!

Einmal im Jahr bittet Reifenhersteller Yokohama in der Schweiz zur glamourösen Miss-Wahl, um eine Markenbotschafterin für die nächsten zwölf Monate zu suchen.

News & Trends· Bildergalerie

Deutscher Geheimdienst weiss: Erdogan unterstützt Terror-Organisation
Deutscher Geheimdienst weiss Erdogan unterstützt Terror-Organisation

Zum ersten Mal bringt die deutsche Regierung den türkischen Präsidenten direkt mit einer Terror-Organisation in Verbindung. Dies legt ein Geheimpapier nahe, das der ARD vorliegt.

Ausland· Video

Mega-Party von Zürich: Diese 14 Dinge musst du über die Street Parade wissen
Mega-Party von Zürich Diese 14 Dinge musst du über die Street Parade wissen

Morgen steht Zürich wieder Kopf, wenn Hunderttausende den Weg an die Street Parade suchen. Die Mega-Demonstration organisiert sich natürlich nicht von selbst.

frontpage

Eine halbe Million ist weg! Genfer Rentnerpaar in Mulhouse ausgeraubt
Eine halbe Million ist weg! Genfer Rentnerpaar in Mulhouse ausgeraubt

Ein Schweizer Rentner-Paar wurde im französischen Mulhouse auf der Strasse ausgeraubt. Die Frau hatte in ihrer Handtasche Schmuck und Bargeld im Wert von 500'000 Euro dabei.

Ausland

VIDEO
Best of Schweizer Traditionen bei Tele Zappin’: Deutsche lernen das «ch», choge eifach!
Best of Schweizer Traditionen bei Tele Zappin’ Deutsche lernen das «ch», choge eifach!

Die Schweiz ist das Land der Cervelat, der Mani Matter Fans aus Bern und des „ch“, welches für Leute aus Deutschland so schwer zu erlernen ist... P.S. Legolas Schwester LEGOL-Asi und Emiliy Ratajkowski kämpfen um die Schönheitskrone in dieser Woche, wem gebt ihr eure Stimme?

Tele Zappin

Zum internationalen Tag des Biers: 9 Gründe, warum Bier gesünder ist, als du denkst
Zum internationalen Tag des Biers 9 Gründe, warum Bier gesünder ist, als du denkst

Von wegen Bierbauch! Im Bier sind viele Inhaltsstoffe drin, die unsere Gesundheit fördern. Hier sind 9 Argumente für das nächste Glas Bier.

Life

Industrie: Siemens erhöht Ziele erneut
Industrie Siemens erhöht Ziele erneut

Siemens hat seine Konkurrenten im abgelaufenen Quartal in den Schatten gestellt und seine Jahresprognose erneut aufgestockt. Der Konzern profitierte zuletzt vom Geschäft mit Energietechnik, bei dem Rivalen wie ABB oder GE in diesem Jahr bisher eher mässig abschnitten.

Wirtschaft

Industriemanager Matthias Bölke unterstützt radikale Öko-Initiative: «Der Cervelat ist nicht bedroht»
Industriemanager Matthias Bölke unterstützt radikale Öko-Initiative «Der Cervelat ist nicht bedroht»

Die Schweizer Wirtschaft fürchtet die Initiative für die Grüne Wirtschaft wie der Teufel das Weihwasser. Zu Unrecht, sagt Matthias Bölke, Schweizer Chef des Industriegiganten Schneider Electric. Die Schweiz könne von der Initiative profitieren.

Wirtschaft· Video

Geniale Gadgets: Outdoor-Helfer aus der digitalen Welt
Geniale Gadgets Outdoor-Helfer aus der digitalen Welt

Beim Campen, am Open Air oder bei der Freinacht am Grillplatz muss man nicht auf clevere Gadgets verzichten. Wir zeigen, was die Technik alles möglich macht.

Digital· Video

Dank BLICK: Geld zurück nach Lift-Alarm
Dank BLICK Geld zurück nach Lift-Alarm

Oliviero Aloisi benutzte im Lift den Alarmknopf, weil der Lift zu seiner Ferienwohnung steckenblieb. Das hatte teure Folgen.

Schweiz· Video

Typisch eidgenössisch: 10 Schweizer Eigenschaften, über die sich unsere Nachbarn wundern
Typisch eidgenössisch 10 Schweizer Eigenschaften, über die sich unsere Nachbarn wundern

Wir Schweizer sind schon ein einzigartiges Völkchen! Jedenfalls lassen wir unsere deutschen, französischen, italienischen und österreichischen Nachbarn mit den folgenden typisch eidgenössischen Eigenheiten immer wieder verwundert und amüsiert zurück.

frontpage

Solarflugzeug: Schweizer Solarflieger hat die Erde umrundet
Solarflugzeug Schweizer Solarflieger hat die Erde umrundet

Erstmals hat ein Flugzeug ohne Treibstoff und nur mit Solarenergie die Erde umrundet. Der Schweizer Flieger «Solar Impulse 2» ist am Dienstagmorgen am Zielort in Abu Dhabi gelandet. Dort war er vor über einem Jahr zur über 43'000 Kilometer langen Reise gestartet.

Wissen

Opel Astra im 1-Jahres-Test: Zwischenstopp nach 5000 km: Vernunft zahlt sich aus
Opel Astra im 1-Jahres-Test: Zwischenstopp nach 5000 km Vernunft zahlt sich aus

Auf zwei Fahrten ins Südtirol und nach Salzburg musste sich unser Dauertest-Opel erstmals im Ausland und auf längeren Strecken beweisen. Dabei fiel auf: Hat mans eilig, kriegt der Astra Durst. Fährt man vernünftig, bleibt er genügsam.

Tests· Bildergalerie

Schreiber, Notizbücher, Dosenöffner: 13 Dinge, die Linkshänder auf die Palme bringen
Schreiber, Notizbücher, Dosenöffner 13 Dinge, die Linkshänder auf die Palme bringen

Präsident Obama ist einer, Ned Flanders ebenso. Trotz vieler erfolgreicher Linkshänder gibt es einige Dinge, die wohl immer nerven werden.

frontpage

BLICK-Benoit würdigt den Schweizer Formel-1-Pionier: Eine Träne für Peter Sauber
BLICK-Benoit würdigt den Schweizer Formel-1-Pionier Eine Träne für Peter Sauber

Seine Mitarbeiter nannten ihn Chef oder auch Diktator. Stets aber blieb Peter Sauber ein Gentleman. Der Pionier und grosse Mann des Schweizer Motorsports hat seine Mission erfüllt.

Formel 1· Video

VIDEO
Schock-Video aus Istanbul aufgetaucht: Panzer überrollen Erdogan-Anhänger
Schock-Video aus Istanbul aufgetaucht Panzer überrollen Erdogan-Anhänger

Nach dem Putschversuch in der Türkei ist ein Video aufgetaucht, das die Entschlossenheit der Erdogan-Anhänger zeigt. Ein Mann stellt sich gleich zwei Panzern in den Weg. Doch beide fahren einfach weiter.

News

Wegen Restrukturierung: Gewinneinbruch bei der ABB
Wegen Restrukturierung Gewinneinbruch bei der ABB

Der Industriekonzern ABB hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinneinbruch erlitten. Der Reingewinn ging von April bis Juni um enorme 31 Prozent auf 406 Millionen Dollar zurück. Der Umsatz sank um 5 Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar.

Wirtschaft

Leser Timo traf sie im Zürcher Zoo: «Ich hatte zehn Sekunden mit Beyoncé»
Leser Timo traf sie im Zürcher Zoo «Ich hatte zehn Sekunden mit Beyoncé»

Vergangene Woche brachte Beyoncé das Zürcher Letzigrund zum Beben. Mit Ehemann Jay Z und Töchterchen Blue Ivy verbrachte der Superstar ein paar schöne Tage in der Schweiz - inklusive Zoo-Besuch in Zürich.

People Schweiz· Video

Innert 15 Sekunden geladen: Genf kauft Super-Elektro-Busse
Innert 15 Sekunden geladen Genf kauft Super-Elektro-Busse

Dank eines neuen Schnellladesystems der ABB benötigen Elektrobusse keine Stromleitungen mehr. Sie laden sich an jeder Haltestelle wieder neu auf - innert weniger Sekunden. Genf hat jetzt als erstes zugegriffen.

Wirtschaft

Allergien bei Kindern: Das müssen Eltern wissen
Allergien bei Kindern Das müssen Eltern wissen

Jucken, Niesen, Blähungen: Immer öfter reagieren Kinder allergisch auf Nahrungsmittel oder Umwelteinflüsse. Die Eltern sind gefordert, denn Ursache und Bekämpfung sind oft nicht einfach. Ein Trost: Viele Allergien wachsen sich bis ins Schulalter aus.

Medizin

Rega-Einsatz am Säntis: Schnee- und Gerölllawine erfasst sechs Personen
Rega-Einsatz am Säntis Schnee- und Gerölllawine erfasst sechs Personen

Am Säntis sind am Samstagnachmittag Bergwanderer von einer Schnee- und Gerölllawine erfasst worden. Fünf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

New Articles

«Dramatisch» für die Besetzung von Führungspositionen: Hilfe, die Deutschen bleiben weg!
«Dramatisch» für die Besetzung von Führungspositionen Hilfe, die Deutschen bleiben weg!

Immer weniger Deutsche wandern in die Schweiz ein. Das schade der Schweizer Wirtschaft, sagt Headhunter Guido Schilling.

Wirtschaft

Studiengruppe legt Bericht vor: Bundesrat denkt über Dienstpflicht für Frauen nach
Studiengruppe legt Bericht vor Bundesrat denkt über Dienstpflicht für Frauen nach

Der Bundesrat hat den Bericht zur Zukunft der obligatorischen Dienstpflicht zur Kenntnis genommen. Darin empfiehlt die Studienkommission, die Dienstpflicht für Frauen einzuführen.

Politik· Video

Alle Jahre wieder: 37 Dinge, die du diesen Ramadan erlebt hast
Alle Jahre wieder 37 Dinge, die du diesen Ramadan erlebt hast

Es ist geschafft: Ramadan ist vorüber. Du hast Tage des Hungers und des Durstes hinter dir. Hast deine Selbstbeherrschung und dein Durchhaltevermögen geschult. Und dir im besten Fall den einen oder anderen Gedanken über dein Leben gemacht. Nun ist es Zeit für einen Rückblick, was du diesen Monat alles erlebt hast. Es ist Ramadan wenn...

frontpage

Mehr Wahlkampf-Geld: Schweizer Firmen spenden vor allem Trumps Partei
Mehr Wahlkampf-Geld Schweizer Firmen spenden vor allem Trumps Partei

Wenn Donald Trump und Hillary Clinton für ihren Wahlkampf Werbung machen, tun sie dies auch mit Geld von Schweizer Firmen. Und die unterstützen eher die Republikaner.

US-Wahlen

Nach Nasen-OP: Human Ken in Lebensgefahr
Nach Nasen-OP Human Ken in Lebensgefahr

Nach seiner Nasenkorrektur kann der menschliche Ken Rodrigo Alves kaum mehr durch die Nase atmen. Ihm droht nun eine Blutvergiftung – oder gar der Tod.

People International· Video

Beugt gegen Krebs vor: Kaffee ist gesund für die Leber
Beugt gegen Krebs vor Kaffee ist gesund für die Leber

Eine Tasse Kaffee pro Tag, kann das Risiko, an Leberkrebs zu erkranken, um 15 Prozent senken. Das haben britische Forscher herausgefunden.

Gesundheit

Den Frankenschock spüren nur die Büezer: Die Chefs sahnen richtig ab
Den Frankenschock spüren nur die Büezer Die Chefs sahnen richtig ab

Laut Travail.Suisse sind die Cheflöhne letztes Jahr um neun Prozent gestiegen. Der Arbeitnehmerdachverband hofft jetzt auf die Politik.

Wirtschaft

Pharma: Novartis greift mit fünf Biosimilars an
Pharma Novartis greift mit fünf Biosimilars an

Der Pharmakonzern Novartis will seinen Rivalen mit Nachahmerversionen von wichtigen Biotech-Medikamenten Milliarden-Umsätze abnehmen. Bis 2020 will der Basler Konzern sogenannte Biosimilars von fünf wichtigen Arzneien auf den Markt bringen.

Wirtschaft

Dabei waren Profis am Werk: 21 Kuchen-Desaster, über die sich niemand freut
Dabei waren Profis am Werk 21 Kuchen-Desaster, über die sich niemand freut

Wer zwei linke Hände in der Backstube hat, verlässt sich auf die Künste einer Konditorei und bestellt den Kuchen. Doch was diese Profis hervorbringen, verdirbt einem glatt den Appetit.

frontpage

Die Opfer aus dem Nachtclub von Orlando: «Mama, er kommt. Ich werde sterben»
Die Opfer aus dem Nachtclub von Orlando «Mama, er kommt. Ich werde sterben»

Gestern tötete Sicherheitsmann Omar Mateen (†29) in einem Schwulen-Club 50 Menschen. Angehörige in Orlando erzählen jetzt der Öffentlichkeit die Geschichten der Opfer – auch Mina Justice, die Mutter von «Droy».

Ausland· Video · Bildergalerie

Augenzeugen des Horrors von Orlando erzählen: «Ich sah ein Loch in seinem Rücken»
Augenzeugen des Horrors von Orlando erzählen «Ich sah ein Loch in seinem Rücken»

Sie waren auf der Tanzfläche als das Blutbad begann. Die Überlebenden von Orlando erzählen, wie sie das Massaker erlebten.

Ausland· Video · Bildergalerie

Sturmjäger Cyrill Steiger: Dieser Mann freut sich über Blitz und Donner
Sturmjäger Cyrill Steiger Dieser Mann freut sich über Blitz und Donner

Wenn es blitzt und donnert, ist er in seinem Element: Cyrill Steiger ist Sturmjäger und verfolgt mit seiner Kamera mit Leidenschaft fast jeden Sturm. Er ist einer der wenigen, der sich an den momentanen Extremwetterereignissen freut.

Schweiz· Video

Im Alter von 89 Jahren: Alt Bundesrat Pierre Aubert ist tot
Im Alter von 89 Jahren Alt Bundesrat Pierre Aubert ist tot

Der Neuenburger SP-Politiker ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Politik

Tennis-Star will das Doping-Urteil anfechten: Maria Scharapowa wird für zwei Jahre gesperrt!
Tennis-Star will das Doping-Urteil anfechten Maria Scharapowa wird für zwei Jahre gesperrt!

Der Entscheid ist gefallen. Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa (29) wird wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Scharapowa will gegen das Urteil Einspruch erheben.

Tennis· Video

Presseschau: Das schreiben die Sonntagszeitungen
Presseschau Das schreiben die Sonntagszeitungen

Für Schlagzeilen in der Sonntagspresse hat unter anderem die Eröffnungsfeier für den neuen Gotthardtunnel geführt, aber auch ein internationaler Honig-Gütetest und die Bestrafung von Leuten, die Polizisten verletzen. (Die nachfolgenden Meldungen sind nicht bestätigt):

Schweiz

Blatter und Co. griffen schamloser zu als Manager von Privatfirmen: Sepp, der König der Abzocker
Blatter und Co. griffen schamloser zu als Manager von Privatfirmen Sepp, der König der Abzocker

80 Millionen Franken sahnte die Fifa-Führung ab. Doch sensationell ist vor allem ihr dreistes Vorgehen.

Schweiz· Video

Reaktionen zu Alis Tod: «Gott hat seinen Champion zu sich geholt»
Reaktionen zu Alis Tod «Gott hat seinen Champion zu sich geholt»

Die Welt ist bestürzt über Muhammad Alis Tod. Der Tenor ist klar: «Er war der Grösste».

Boxen· Video · Bildergalerie

Industrie: ABB-Chef Spiesshofer verhalten optimistisch
Industrie ABB-Chef Spiesshofer verhalten optimistisch

ABB sieht sich seit Längerem mit einem widrigen Marktumfeld konfrontiert. Der Industriekonzern schrumpfte in den vergangenen zwei Jahren umsatzmässig. Konzernchef Ulrich Spiesshofer geht von weiterhin schwierigen Märkten aus, zeigt sich aber dennoch zuversichtlich.

Wirtschaft