Auto-Knigge fürs Ausland Andere Länder, andere Bussen

Fahren wie ein Einheimischer! Diese Grafiken helfen Schweizer Autofahrern, Bussen und Stress im Ausland zu vermeiden – und zeigen Unterschiede auf den Strassen von Spanien bis Thailand.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 TCS testet Autopiloten Ohne Fahrer gehts heute noch nicht
2 TCS-Ratgeber Kann ich das Auto zu DAB+ aufrüsten?

Service

teilen
teilen
2 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Wochenende, Herbstferien: ab über die Grenze, ab in die Ferien? Wer auf den eigenen vier Rädern oder im Mietauto ins Ausland möchte, wird mit unbekannten Sitten konfrontiert und fährt so vielleicht schon bald ins Fettnäpfchen.

Die grössten Bussen-Fallen beliebter Reiseziele. play
Die grössten Bussen-Fallen beliebter Reiseziele. leihwagenversicherung.de

Was will der Brite mit Lichtzeichen signalisieren? Wieso parken in Spanien Autos auf der linken Strassenseite und am nächsten Tag auf der rechten? Und was muss ich bei meiner Fahrt durch Frankreich unbedingt im Auto mitführen?

Das Portal «leihwagenversicherung.de» illustriert die grössten Verhaltensunterschiede in beliebten Reisezielen von den Niederlanden bis Thailand und gibt Tipps, wie Feriengäste Bussen vermeiden und sich auf der Strasse wie Einheimische verhalten.

Publiziert am 14.10.2016 | Aktualisiert am 14.10.2016
teilen
teilen
2 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden
autoscout24.ch

2 Kommentare
  • Noldi  Schwarz 14.10.2016
    Dafür wirds sauteuer, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird. Unter 20 km/h innerorts kosten 135 - 375 EUR. Das heisst bereits ein, zwei Kilometer zu schnell und es wird wirklich teuer. Da sind unsere 40 Franken Bussen bis 5 km/h zu schnell ein Trinkgeld.
  • Ulrich  Schwab 14.10.2016
    Frankreich. Das mit dem Alkitester stimmt NICHT. Nicht mitführen wird nicht gebüsst. Man kann diese Tester auch nirgends kaufen!! Ich habe es 4 Wochen lang versucht.