PorscheCitroën 911DS Aus zwei mach eins

Wenn zwei Legenden aufeinandertreffen, entsteht der 911DS! Leider ist die kultige Mischung aus «vorne Porsche 911, hinten Citroën DS» (vorerst) nur als 1:18-Modell erhältlich.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Ford Mustang aus fast 200'000 Lego-Steinchen Klotzen mit Klötzchen
2 «Schweizer Auto des Jahres 2017» Vollgas an der Wahl-Gala!
3 Weltpremiere: Ford Fiesta Sicher in the City

News & Trends

teilen
teilen
36 shares
Fehler
Melden

Es mag der Traum vieler Autofans sein, ein 911DS als spektakulärer Mix aus dem deutschen Sportwagenklassiker Porsche 911 und der französischen Göttin Citroën DS. Gewagt hat ihn vor drei Jahren die US-Firma Brandpowder – allerdings nur virtuell am Bildschirm.

Motor vorne, Motor hinten?

Real gebaut wurde das orange Fahrzeug bislang nie. Leider! Denn spannend wäre es zu wissen, wo bei einer solchen Kombination der Motor untergebracht wäre: Vorne wie beim Citroën DS, oder im Heck wie beim Porsche 911?

Vorne Porsche 911, hinten Citroën DS – leider nur als Modell im Massstab 1:18. play
Vorne Porsche 911, hinten Citroën DS – leider nur als Modell im Massstab 1:18. Werk

So, wie die Amis das Modell nun zusammengeschmolzen haben, wäre es jedenfalls ohne Antrieb. Umgekehrt dagegen, also mit DS-Schnauze und 911-Heck, würde ein DS911 über zwei Motoren und somit Bi-Power verfügen.

1:18 in limitierter Auflage

Aber egal, der renommierte Modellbauer Autocult setzte die virtuelle Idee der Amis kürzlich in einer limitierten Auflage in die Realität um – zwar nicht 1:1, sondern im Massstab 1:18 und aus Resin.

Der Preis für das gute Stück beträgt 275 Franken und ist im Schweizer Fachhandel erhältlich. Allerdings ist Eile angesagt, denn viele 911DS sind nicht mehr an Lager.

Publiziert am 26.10.2016 | Aktualisiert am 26.10.2016
teilen
teilen
36 shares
Fehler
Melden
autoscout24.ch