Pagani Zonda 760 Roadster Sesam öffne dich!

Ein Supersportwagen ist in erster Linie darauf ausgelegt sehr schnell zu sein – und nicht praktisch. Das Abnehmen des Daches ist dann sogar weder praktisch noch schnell.

Pagani Zonda 760 Roadster
Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Ford Mustang aus fast 200'000 Lego-Steinchen Klotzen mit Klötzchen
2 «Schweizer Auto des Jahres 2017» Vollgas an der Wahl-Gala!
3 Weltpremiere: Ford Fiesta Sicher in the City

News & Trends

teilen
teilen
27 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Voller Stolz präsentierte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton letzte Woche sein neustes Spielzeug: Ein Pagani Zonda 760 LH. Schlappe zwei Millionen Franken kostet das Einzelstück, welches in 2,6 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert und 350 km/h Spitze schafft.

Für das unberechenbare englische Wetter hat der Brite Hamilton die richtige Version des Zondas gewählt: Mit geschlossenem Dach. Der nächste Zonda-Käufer entschied sich für die Roadster-Version und wird ihn wohl nur bei wirklich schönem Wetter aus der Garage holen.

Denn ganz so schnell wie der italienische Flitzer ist man beim Demontieren des Daches nicht. Nicht weniger als elf Einzelschritte sind nötig, darunter nicht nur das Öffnen der Türen, sondern auch der gesamten Motorabdeckung hinter der Fahrerkabine. Unser Video zeigt den schweisstreibenden Prozess.

Immerhin: Das Dach lässt sich im vorderen Stauraum praktisch unterbringen und ist damit immer dabei.

Publiziert am 04.02.2015 | Aktualisiert am 04.02.2015
teilen
teilen
27 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
Die Heckklappe des Pagani Zonda 760 Roadster muss geöffnet werden, um das Dach zu entfernen. Es lässt sich unter der Frontklappe verstauen. play
Die Heckklappe des Pagani Zonda 760 Roadster muss geöffnet werden, um das Dach zu entfernen. Es lässt sich unter der Frontklappe verstauen.
autoscout24.ch

1 Kommentare
  • Hertzog  Adrian 04.02.2015
    was ist das jetzt? paganis final finally final edition des zondas? geiles teil, ich dachte immer die sind schon seit etwa 5 jahren durch mit dem zonda. doch es kommt immer ein neuer? natürlich ist es schön, lassen sie den zonda nicht sterben... aber dann liebe pagani, hört auf immer zu behaupten "das ist jetzt wirklich der letzte zonda" = weiter so und in 40 jahren könnte ich mir auch noch ein zonda kaufen - dieser war sicher nicht der letzte :D