Künstler entwirft «falsche» Helme Ein Helm wie ein Kopf

Die perfekte Illusion: Ein Künstler druckt das Bild eines Kopfes auf einen Töffhelm – und schon ist der Helm kaum als solcher zu erkennen.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Mercedes: Scheinwerfer wird zum Beamer Film ab!
2 Ford Mustang aus fast 200'000 Lego-Steinchen Klotzen mit Klötzchen
3 «Schweizer Auto des Jahres 2017» Vollgas an der Wahl-Gala!

News & Trends

teilen
teilen
75 shares
3 Kommentare
Fehler
Melden

Ein Töffhelm dient nicht nur dem Schutz, sondern ist auch ein Ausdruck der Persönlichkeit des Töfffahrers. Beim Grafiker und Künstler Jyo John Mullor aus Dubai ist das nicht anders, aber gerade deshalb ärgerten ihn übliche Helme. «Der Helm ist die unbequemste Ausrüstung, die man tragen kann», schimpft er auf seiner Internetseite.

Also entwarf er sich einen komfortablen Helm und ging schliesslich noch einen Schritt weiter. Seine «custom made Helmets» sehen aus wie der eigene Kopf, indem er das Bild des Kopfes auf die Aussenseiten des Helmes gedruckt hat.

Bisher hat Jyo vier Versionen gestaltet. Einem Helm hat er sogar Ohren mit einem Piercing angesetzt, um die Illusion noch perfekter zu machen. Und diese ersten Beispiele gefallen nicht nur der Internetgemeinschaft, sondern anscheinend auch den Helmherstellern. Auf seiner Internetseite schreibt der Künstler, dass er schon von Herstellern kontaktiert worden sei, um solche Helme zu produzieren.

Publiziert am 10.07.2015 | Aktualisiert am 10.07.2015
teilen
teilen
75 shares
3 Kommentare
Fehler
Melden
autoscout24.ch

3 Kommentare
  • Shimu  Trachsel 10.07.2015
    Ist schon Sauregurkenzeit? Solche Helme geistern schon lange im Inet rum. Also wirklich nichts neues
  • Hans  Hurni 10.07.2015
    Dies dürfte die Gesetzeshüter irritieren. Trägt er nun einen Helm oder nicht? Stimmt die Hautfarbe überein? Mal eben schnell checken.