Filmautos Neues Batmobil in Las Vegas enthüllt

Nach ersten verschwommenen Bildern vom Dreh in Detroit wurde das neue Batmobil diese Woche erstmals offiziell präsentiert.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Rolls-Royce Cullinan Luxuriöser Spätzünder fürs Gelände
2 Aston Martin DB4 G.T. Eine Legende kehrt zurück
3 Rinspeed Oasis Fahrender Garten für den Grossstadt-Trip

News & Trends

teilen
teilen
21 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Das Batmobil gehört zum Superhelden Batman wie der Aston Martin zum Geheimagenten James Bond. So wird der Schwarze Rächer auch in seinem nächsten Filmabenteuer 2016 wieder mit einem ungewöhnlichen Gefährt für Sicherheit in den Strassen von Gotham sorgen. Nach ersten unscharfen Handybildern von den Dreharbeiten wurde das neue Batmobil diese Woche an der Licensing Expo in Las Vegas erstmals offiziell vorgestellt. Da es bei dieser Ausstellung um die Lizenzierung von Filmfiguren T-Shirts, Computerspiele, etc. geht, dürfte das neue Batmobil pünktlich zum Kinostart am 24. März 2016 auch als Modell in den Spielzeugläden stehen.

Der schnittige Strassenpanzer erinnert immer noch an den mächtigen Tumbler aus den letzten drei Batman-Filmen, wirkt aber weniger wuchtig. Dafür hat er einen Hauch der futuristischen Batmobile von Anfang der 90er Jahre. Der erstmalige Blick ins Cockpit erinnert an einen Kampfjet. Es gibt sogar einen Joystick, der allenfalls dazu dient, die Kanone an der Front zu bedienen.

Im neuesten Kinoabenteuer «Batman vs. Superman: Dawn of Justice» wird Batman von Hollywood-Star Ben Affleck gespielt und bekommt es mit der Superhelden-Ikone Superman zu tun. Die beiden Helden sollen dabei auch aneinandergeraten. Ob es das neue Batmobil mit dem Mann aus Stahl aufnehmen kann?

Publiziert am 12.06.2015 | Aktualisiert am 11.06.2015
teilen
teilen
21 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
Das Cockpit des neuen Batmobils könnte auch aus einem Kampfjet stammen. Unterhalb des Bordcomputers ist gar ein Joystick zu sehen. play
Das Cockpit des neuen Batmobils könnte auch aus einem Kampfjet stammen. Unterhalb des Bordcomputers ist gar ein Joystick zu sehen.
Batman v Superman: Dawn of Justice
autoscout24.ch

1 Kommentare
  • Eddy  Guest , via Facebook 12.06.2015
    Danke Blick.
    Sehr hilfreich eure autotests für computerspiel und spielfilm fahrzeuge!
    Dann macht es liebe so wie sonst und schreibt bei den deutschen ab, die echte autos testen wenn ihr schon selber keine ideen habt.