Ferrari LaFerrari Aperta Vettel im offenen Über-Ferrari

Gegenwart trifft Vergangenheit: Während F1-Champ Sebastian Vettel den neuen Ferrari LaFerrari Aperta fährt, begegnen ihm berühmte Modelle aus Ferraris 70-jähriger Rennhistorie.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Aston Martin DB4 G.T. Eine Legende kehrt zurück
2 Rolls-Royce Cullinan Luxuriöser Spätzünder fürs Gelände
3 Rinspeed Oasis Fahrender Garten für den Grossstadt-Trip

News & Trends

teilen
teilen
61 shares
Fehler
Melden

Eine Ausfahrt im Cabrio hat schon manchem geholfen, den Alltagsfrust wegzublasen. Und bei F1-Star Sebastian Vettel dürfte sich nach seiner verkorksten Saison ohne Sieg (das dürfte sich auch am Sonntag beim Saisonfinale in Abu Dhabi kaum ändern) einiges an Frust angestaut haben. Gut, lanciert sein Arbeitgeber Ferrari eben ein neues Über-Cabrio: den LaFerrari Aperta.

Formel-1-Ass Sebastian Vettel zeigt im offiziellen Ferrari-Video, was der neue Aperta drauf hat. play
Formel-1-Ass Sebastian Vettel zeigt im offiziellen Ferrari-Video, was der neue Aperta drauf hat.
Exklusive Frischluft

Die offene Version des Hybrid-Renners mit 963 PS und Karbon-Dach oder Softtop feierte vor rund zwei Monaten am Pariser Autosalon Weltpremiere. Ein 800 PS starker V12-Benziner und ein E-Motor mit 163 PS spannen zusammen. Allfälligen Kaufinteressenten sei allerdings gebeichtet: das exklusive und limitierte Cabrio ist bereits ausverkauft.

Grosse Geschichte

Im offiziellen Video von Ferrari stellt Vettel nun unter Beweis, was der Aperta auf der Strasse und der Rennstrecke so alles kann. Wobei er jedoch nicht alleine ist. Wann immer sich der offene Hybrid-Renner irgendwo spiegelt, ist das Spiegelbild nicht der LaFerrari, sondern ein anderes berühmtes Modell aus der 70-jährigen Rennsport-Geschichte von Ferrari. Wann fügt Vettel dieser Historie mit dem sehnlichst erwarteten Ferrari-WM-Titel sein Kapitel hinzu?

Publiziert am 23.11.2016 | Aktualisiert am 23.11.2016
teilen
teilen
61 shares
Fehler
Melden
autoscout24.ch