Erste Bilder des neuen C-Klasse Coupés Chicer Familienzuwachs

Die neue C-Klasse-Familie wächst weiter: Nach Limousine und Kombi folgt im Winter das sportliche Coupé.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Rinspeed Oasis Fahrender Garten für den Grossstadt-Trip
2 Lamborghini Miura Ein Traum wird 50
3 Auto-Gadgets Lamborghini-Auspuff als Soundanlage

News & Trends

teilen
teilen
23 shares
9 Kommentare
Fehler
Melden

Rund zwei Jahre nach der neuen C-Klasse schiebt Mercedes nun die Coupé-Version des Bestsellers nach. Zwar wird das C-Klasse Coupé erst an der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) offiziell enthüllt, erste Bilder zeigen aber: So chic fuhr selten ein Mittelklasse-Benz vor!

Front- und Seitenpartie sind grösstenteils von der Limousine übernommen, im Vergleich zum Vorgänger fällt besonders die um 6 cm verlängerte Haube sowie der Diamantgrill auf. Das Heck erinnert stark an jenes des grösseren S-Klasse Coupés. Prädikat: Augenschmaus!

So sportlich die Optik, so elegant der Innenraum. Neben edlen Materialien und neuen Polster-Farb-Kombinationen sind auch zahlreiche elektronische Helfer mit an Bord. Mit ihnen wird sogar teilautonomes Fahren möglich. Um eine optimale Balance zwischen sportlicher und komfortabler Fortbewegung hinzukriegen, ist neben dem serienmässigen Fahrwerk (15 mm tiefer gegenüber Limousine) auch Mercedes' Luftfederung Airmatic zu haben.

Zum Marktstart im Dezember wird’s das C-Klasse Coupé vorerst mit vier Benzinern (156 bis 245 PS) sowie zwei Dieseln (170 und 204 PS) geben. Eine AMG-Version ist für März 2016 vorgesehen. Die Preise werden im Oktober bekannt.

Publiziert am 14.08.2015 | Aktualisiert am 14.08.2015
teilen
teilen
23 shares
9 Kommentare
Fehler
Melden
autoscout24.ch

9 Kommentare
  • Emre  Yilmaz 15.08.2015
    C klasse coupe gefällt mir nicht. Die limousine hingegen ist wunderschön.
  • Walter  Staub , via Facebook 15.08.2015
    Die Geschmäcker sind offenbar sehr verschieden. Für mich eine selten hässliche 08.15 Kiste, diese neue C-Klasse. Hat eine gewisse Aehnlichkeit mit einem Borgward selig aus den 50-er Jahren.
  • john  meier 14.08.2015
    gefällt mir persönlich überhaupt nicht.der vorgänger war schöner.innen vor allem das aufgesetzte navi sieht so nach nachgerüstetem zubehör aus.
  • Gabor  Posch 14.08.2015
    Leider, leider, oder zum Glück, klemmt meine Brieftasche. Dieses Auto sieht einfach toll aus auf den Bildern.
  • Edi  Rama aus Baden
    14.08.2015
    Die neue Design-Line von Mercedes ist einfach nur schön. Muss sogar als BMW-Fahrer zugeben. Einzig und allein der heraufgesetzte Bildschirm stört mich. Bei der S-Klasse hingegen stimmt alles. Ist halt die Königs-Klasse.