Arbeitsplatz mit Qashqai-Technik Mit Nissan dem Chef voraus

Statt nur Autos baut Nissan jetzt Schreibtische mit 360-Grad-Kamera, Bewegungsmelder und Müdigkeitswarner. Freilich ein Scherz – der aber zeigt, was Assistenzsysteme heute alles können.

Dieses Büro funktioniert mit Nissan-Technik
Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Lamborghini Miura Ein Traum wird 50
2 Auto-Gadgets Lamborghini-Auspuff als Soundanlage
3 Mercedes: Scheinwerfer wird zum Beamer Film ab!

News & Trends

teilen
teilen
21 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Welcher Büroangestellte kennt das nicht? Von hinten naht leise der Chef – aber dank der Bewegungserkennung und der 360-Grad-Rundumkamera am Nissan-Arbeitsplatz ist man längst parat. Danach darf man sich entspannt im Nissan-Qashqai-Bürostuhl zurücklehnen. Und döst man vor lauter Bequemlichkeit darin mal ein, weckt der Auto-Müdigkeitswarner.

Was im Nissan Qashqai Unfälle vermeidet, beim Parkieren hilft und vor Sekundenschlaf warnt, macht im «Nissan-Schreibtisch mit Crossover-Technik» das Büroleben leichter. Gar einen Werbespot hat Nissan gedreht, den unser Video zeigt.

Spinnen die bei Nissan? «Der Qashqai-Schreibtisch ist nicht ganz ernst gemeint», räumt David Moss, Vize-Chefentwickler Nissan Europa, augenzwinkernd ein, «aber er zeigt, wie Technologien des Crossovers den Alltag erleichtern.» Übrigens: Ganz ohne Witz hilft der 360-Grad-Monitor in Japan Forschungs-U-Booten beim Manövrieren in 7000 Meter Tiefe.

Publiziert am 28.05.2015 | Aktualisiert am 29.05.2015
teilen
teilen
21 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
Der Nissan-Schreibtisch warnt uns dank 360-Grad-Kamera, sollte sich der Chef mal wieder von hinten anschleichen. play
Der Nissan-Schreibtisch warnt uns dank 360-Grad-Kamera, sollte sich der Chef mal wieder von hinten anschleichen.
autoscout24.ch

1 Kommentare
  • Klaus  Bogner aus Zürich
    29.05.2015
    Preis-Leistungsverhältnis das beste Auto was auf dem Markt ist.Vor allem das Limted Edition Premier Vollausstattung packet.