Alles muss raus! Raritäten unterm Hammer

Ein italienischer Auto-Sammler muss seine Sammlung mit 430 Autos und weiteren Fahrzeugen veräussern. So kommts dieses Wochenende zu einer grossen und lukrativen Auktion.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Aston Martin DB4 G.T. Eine Legende kehrt zurück
2 Rolls-Royce Cullinan Luxuriöser Spätzünder fürs Gelände
3 Rinspeed Oasis Fahrender Garten für den Grossstadt-Trip

News & Trends

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Autosammler dürfen sich jetzt schon auf den 25. November freuen. Dann startet in Mailand (I) die «Duemila Ruote» – eine drei Tage dauernde Oldtimer-Auktion der Superlative. Die grösste Privatsammlung Europas mit nicht weniger als 430 historischen Autos, 150 Töffs und zahlreichen Rennbooten und Fahrrädern kommt beim renommierten Auktionshaus RM Sotheby`s unter den Hammer.

RM Sotheby`s Auktion Duemila Ruote play
Das teuerste Auto der Auktion: Ferrari 275 GTB 6C RM Sotheby`s

Das laut Schätzung der Experten teuerste Auto der Auktion, dürfte der Ferrari 275 GTB 6C von 1966 mit Aluminiumkarosse sein, mit einem Schätzwert von 2,4 bis 2,8 Millionen Euro.

Für jeden Geldbeutel

Aber auch günstige Youngtimer wie der Alfa Romeo Alfetta GTV von 1976 für einen Schätzpreis von 5'000 bis 7'000 Euro kommen unter den Hammer.

RM Sotheby`s Auktion Duemila Ruote play
Günstiger Youngtimer: Alfa Romeo Alfetta GTV RM Sotheby`s

Grund für den plötzlichen Ausverkauf: Dem bisherigen Sammlungsbesitzer, ein reicher Italiener, sitzt die italienische Finanzbehörde im Genick. So munkelt man von gegen 60 Millionen Euro Steuerschulden. Grosse Chance also für Schnäppchenjäger, die unter www.rmsothebys.com mehr Infos finden.

Publiziert am 23.11.2016 | Aktualisiert am 24.11.2016
Oldtimer Galerie Toffen

Auktion in der Schweiz!

Wer nicht ganz so weit fahren möchte, trotzdem aber ein Schätzchen auf zwei oder vier Räder ersteigern möchte, für den hat BLICK noch einen Tipp. Am gleichen Wochenende wie in Mailand versteigert die Oldtimer Galerie in Toffen BE eine bunte Auswahl an Klassikern für jeden Geldbeutel. Mehr Infos unter www.oldtimergalerie.ch.

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden
autoscout24.ch