Modellpflege Seat Leon Nur sachte Hand angelegt

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 BMW 5er schon gefahren Digitaler Vorreiter
2 Mitfahrt im getarnten Mercedes E 400 Coupé E für Extrascharf
3 Mercedes E-Klasse All-Terrain – schon gefahren Hightech-Geländekombi

Neuheiten

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Der Leon macht ein Drittel aller Seat-Verkäufe in der Schweiz aus. Zum Jahreswechsel wird der erfolgreiche Kompakte dezent überarbeitet und mit neuen Fahrassistenten sowie einer neuen Dieselmotorisierung aufgewertet.

Der Kühlergrill gehört zu den wenigen optischen Neuerungen am aufgefrischten Seat Leon play
Der Kühlergrill gehört zu den wenigen optischen Neuerungen am aufgefrischten Seat Leon Werk
Assistenz-Update

Optisch wirkt der Leon noch überhaupt nicht angestaubt. Entsprechend sachte ging Designer Jesus Iglesias zu Werke: Neuer Grill, neue Front- und Heckschürze, frische LED-Lichter – fertig. Innen gibts neben der neuen Ausstattungslinie Xcellence einen grösseren Touchscreen, eine elektronische Handbremse und einige Features des SUV-Bruders Ateca wie Stauassistent, radargesteuerter Abstandstempomat (mit Notbremsfunktion) und Verkehrszeichenerkennung.

Mit grösserem Touchscreen lassen sich die Connectivity-Features noch besser nutzen. play
Mit grösserem Touchscreen lassen sich die Connectivity-Features noch besser nutzen. Werk
Motoren-Temperament

Ein neuer 1,6-Liter-Diesel mit 115 PS und 6-Gang- oder 7-Gang-DSG-Getriebe ergänzt die Motorenpalette. Den bei uns beliebten 2,0-Liter-TDI mit 150 PS, der sich übrigens so angenehm wie ein Benziner fährt, gibts nun auch mit 7-Gang-DSG. So reicht das Motorenangebot mit Benzin-, Diesel- und Erdgas von 85 bis 184 PS. Und wird im Februar vom 300 PS starken Leon Cupra 4x4 ergänzt. Die Preise starten beim 85-PS-Basismodell ab 17'800 (5-Türer) bzw. 18'950 Franken (Kombi ST).

Publiziert am 21.11.2016 | Aktualisiert am 21.11.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden
autoscout24.ch