Rocchi bringt Autochefs zum Lachen Grosses Stelldichein der Auto-Bosse im BLICK-Café

Bewegte Stimmung am Gipfeltreffen der Autobranche im BLICK-Café. In dem Komiker Massimo Rocchi die Autobosse zum Lachen brachte.

Massimo Rocchi am Autosalon in Genf

Aktuell auf Blick.ch

Autosalon

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ringier lud gestern am Autosalon in Genf die Markenbosse zur traditionellen Party: Thema Nummer 1 war die BLICK-Titelgeschichte mit dem Appell der Autobosse an die Politik. «Ich habe darauf extrem viele positive SMS bekommen», sagt Morten Hannesbo (52), CEO Amag. Und auch Mercedes-Schweiz-Chef Marcel Guerry (53) wurde mit Ermunterungen überschwemmt.

«Die Bevölkerung will den Individualverkehr», sagt er. Wichtig sei deshalb der Blick nach vorne! Dass die Autobosse das Volk im Rücken haben, zeigt eine aktuelle Umfrage auf blick.ch. Auf die Frage «Sind die Automobilisten die Deppen der Nation?» antworteten 75 Prozent mit einem klaren «Ja». Sie sind der Meinung, Autofahrer werden geschröpft und schikaniert, wo es nur geht.

Ob die Politiker in Bern jetzt Vollgas geben? Komiker Massimo Rocchi (57) bezweifelte es: «Politiker und Vollgas? Das ist etwa so, wie wenn ich einem Diabetiker Nutella schenke.» Gelöstes Gelächter war ihm dafür sicher – denn die Laune verderben liess sich niemand. Schliesslich ist der Autosalon noch immer der Ort für wahr gewordene Bubenträume.

Publiziert am 05.03.2015 | Aktualisiert am 05.03.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
CEO Mercedes-Benz Schweiz, Marcel Guerry, mit SonntagsBlick-Chefredaktorin Christine Maier und BLICK-Chefredaktor René Lüchinger. play
CEO Mercedes-Benz Schweiz, Marcel Guerry, mit SonntagsBlick-Chefredaktorin Christine Maier und BLICK-Chefredaktor René Lüchinger.
Überraschungsgast des Abends im BLICK-Café war der Komiker und Schauspieler Massimo Rocchi. play
Überraschungsgast des Abends im BLICK-Café war der Komiker und Schauspieler Massimo Rocchi.
Mehr zum Thema
BLICK-Café 2015
Autobosse am Salon: Blick in die Zukunft

TOP-VIDEOS