Honda mit Neuheiten-Fülle Auf in eine neue Ära

Honda hat für Europa alle seine Modelle überarbeitet oder komplett erneuert. Viele Neuheiten wie etwa der HR-V der Civic Type R oder auch der NSX sind sogar zum ersten Mal zu bewundern.

Aktuell auf Blick.ch

Autosalon

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
21 shares
Fehler
Melden

Richtig heiss und endlich als Serienversion zu bestaunen ist in Genf der Civic Type R. Angetrieben wird das Kraftpaket von einem 2.0-Liter-Turbobenziner. 310 PS und 400 Nm ab 2500/Min sind dabei eine echte Ansage. Passend dazu auch der sportliche Auftritt mit mächtigen Kühlergrill und markantem Heckspoiler. Zu kaufen ist der sportliche Civic übrigens ab 36'000 Franken.

Heiss natürlich auch der in Detroit noch als Acura (US-Nobelmarke von Honda) zu bestaunende Hybrid-Supersportwagen NSX mit V6-Biturbo und 3 Elektromotoren (2 vorne, 1 hinten). Einen Ausblick auf die Zukunft ermöglicht der Wasserstoffflitzer Honda FCV Concept. Die Brennstoffzellen-Einheit ist nun 30 Prozent kompakter als beim Vorgänger und generiert eine Leistung von 100 kW. Das reicht dem Honda-Concept für eine Reichweite von 700 Kilometern.

Hübsch auch der kompakte SUV im Coupé-Style, der HR-V. Dieser bietet bis zu 1026 Liter Gepäckraum und wird wahlweise von einem 1,5-Liter-Benziner (130 PS) oder einem 1,6-Liter-Diesel (120 PS) angetrieben. Im September soll er bei uns auf den Markt kommen. Gleichzeitig rollt auch die dritte Generation des kleinen Cityflitzers Jazz zu uns. Den es mit einem neuen 1,3-Liter-Benziner geben wird.

Publiziert am 03.03.2015 | Aktualisiert am 04.03.2015
teilen
teilen
21 shares
Fehler
Melden
Der Sänger der erfolgreichen Hardrockband «Eluveitie», Chrigel Glanzmann (l.) mit Bandkollege (r.) vor dem Honda Civic Type R. play

Der Sänger der erfolgreichen Hardrockband «Eluveitie», Chrigel Glanzmann (l.) mit Bandkollege (r.) vor dem Honda Civic Type R.

TOP-VIDEOS