Autosalon Genf Frischer Auftritt

Der Genfer Autosalon rüstet sich mit einem neuen Logo für die Zukunft. Dazu passend wirft das Plakat für den Salon 2015 einen Blick in eben jene Zukunft.

Aktuell auf Blick.ch

Autosalon

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
16 shares
Fehler
Melden

Zur 85. Auflage erhält der Genfer Autosalon ein neues Logo. Der Stiftungsrat hat es in Auftrag gegeben, um die Messe besser zu vermarkten – als Geneva International Motor Show. Damit sollen Autohersteller aus der ganzen Welt angelockt werden. Das Logo besteht aus einem Textblock in englischer Sprache und den Farben rot und grau. Die bekannte Zürcher Werbeagentur Wirz Corporate AG hat es entworfen.

Während das Logo über Jahre hinweg als Wiedererkennungszeichen dienen soll, erhält der Salon weiterhin jährlich ein neues Plakat. In diesem Jahr stammt es von zwei Studenten der Zürcher Hochschule der Künste. Im Kurs von Jonas Voegeli mussten die Studenten ein Plakat zum Motto «Blick in die Zukunft: stark, schnell, dynamisch» herstellen. Monika Regina Nef und Nico Bucci gewannen den Wettbewerb mit der impulsiven Illustration eines Scheinwerfers.

Der Genfer Autosalon findet dieses Jahr vom 5. bis 15. März statt. Alle Informationen finden Sie unter www.salon-auto.ch.

Publiziert am 09.01.2015 | Aktualisiert am 09.01.2015
teilen
teilen
16 shares
Fehler
Melden